Zum Inhalt springen

jonnyx

Members
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von jonnyx

  1. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, der Verkäufer meinte es sei von 74,.... oder sagte er 24000 Schilling, keine Ahnung ;-)
  2. Genau, finde über Agrati nur was über mofas und dergleichen...
  3. Auf den Ausfallenden ist Agrati eingestantzt, hab aber im Netzt nicht viel darüber gefunden. Zur Ausstattung: Lenker und Vorbau sind 3TTT superleggero Laufräder; Campagnolo Mexico 68 HPB Bremsen: Weinmann vainqueur/999 Kurbel: Campagnolo Strada Umwerfer und Schalthebel: Campagnolo Schaltwerk: Huret Allvit
  4. Habe ein Rennrad erworben, nur weiß ich nicht um was für ein Bike es sich handelt,was ich weiß das das Bike von 1974 ist und angeblich 34000 Schilling gekostet hat. Der Rahmen wurde wohl lackiert und am Steuerkopf ein Emblem entfernt, da man hier kleine Löcher sieht. Hat jemand eine Idee um was für eine Marke es sich handelt?
  5. Ja sind die selben Beläge, die T1 ist nur eine umgelabelte the one soweit ich weiß!
  6. Ich bin da wohl nicht ganz objektiv gewesen....bin leider Magurageschädigt;-). Fehlers wirst mit keiner der beiden Bremsen machen, nimm die die dir mehr zusagt!
  7. Die Aluhebel sind in Ordnung, aber es gibt auch Kunsstoffhebel bei den Mts! Ich finde halt das die xt Bremse einfach unkomplizierter ist, da brauch ich nicht unbedingt einen Drehmo zum festziehen. Gleiches gilt für die Entlüftungsschraube aus Plastik, die man in ein Plastikgewinde schraubt, gefällt mir persönlich einfach nicht. Die soll man dann mit 0.irgendwas Nm festziehen, sehr toll! Aber was solls, ich finde die xt halt einfach in fast allen belangen besser, und du die Magura!
  8. Ich muss aber noch dazusagen das ich nur bei Reifen die sehr schwer raufgehen gegenüber vom Ventil anfange, da es ein wenig schwieriger ist das Gentil gerade zu bekommen.
  9. Nur zur info, Schrauben wurden mit dehmoment angezogen, sind trotzdem gerissen! Von wegen Wertigkeit, dieses 'Carbotech' ist totaler Schrott! Schau dir ma die Schraube an zum entlüften oder zum Hebel verstellen, alles Plastik! Auch kann ein Hebel ohne heftigen Sturz brechn, und dann wirds teuer im hause Magura!
  10. Auch wichtig, gegenüber vom Ventil anfangen zu montieren, so ist einfacher, da der Reifen weiter in die Felge rutscht.
  11. Zahl bitte den Aufpreis für die Xt, oder Slx-bremse. Die Mt Serie ist meines Erachtens ein Rückschritt von Magura. Die Aluhülsen am Bremsgriff sind sehr, sehr empflich, und reißen dann einfach ab wenn man versucht die Bremse zu befestigen. Der Druckpunkt ist weich und den Hebel kann man fast bis zum Lenker ziehen. Auch die Schraube für die Hebelweiteneinstellung ist Mist, alles irgendein Plastikzeugs.... Wenn ein Hebel abbrechen sollte, muss man die gesamte Bremsarmatur tauschen, da es anscheinend keinen Hebel einzeln gibt. Außerdem machen die meistens Mts Geräusche, hochfrequente wenn man die Beläge leicht an die Scheibe anlegt. Wir tauschen die Mts meistens gegen Xt Bremsen, bisher alle ohne Probleme! Also du dir bitte den Gefallen und schau das du eine Shimano Bremse an dein Bike bekommst.
  12. jonnyx

    Kaufberatung

    Kauf dir noch ein 2012er Modell, nächster Jahr wirds teuer bei gleicher Ausstattung! Schau dich ruhig auch beim Fachhändler um, hast ja eh sehr gute vor der Haustüre;-)!
  13. Kenne den Rahmen nicht, aber wenn für den Steuersatz Cups eingepresst sind, kannst diese demontieren und neu mit reichlich Montagepaste wieder einpressen.
  14. jonnyx

    KitzalpBike 2012

    Zum Thema Trail kann ich nur sagen das es für mich perfekt war, alles gefahren, sehr technisch und vorallem lang. Doch für mich perfekt, habe kein 9kg Rennhardtail, sondern ein 12.5kg Fully. Bergauf war und ist nicht meine Stärke, bei den meisten Rennen verliere ich viel Zeit im Uphill und kann nix aufholen beim downhill, da die trails entweder zu leicht, oder zu kurz sind. Beim Flecktrail konnte ich zahlreiche Teilnehmer überholen, und so mein Ergebniss verbessern. Wirklich top der Trail, so habe ich wenigstens auch eine Chanc
  15. Der Vorbau ist leider ein zugeständnis an die Tourentauglichkeit, mit dem 70ger Vorbau wars mir viel zu Kompakt zum bergauffahren. Lenker ist wohl Geschmackssache;-), der Lenkwinkel ist nicht steil, wird wohl an der Perspektive liegen.
  16. jonnyx

    KitzalpBike 2012

    der Trail ist noch nicht fertig,....ob der überhaupt bis zum Rennen fertig wird?!
  17. Ein kumpel von mir braucht eine neue gabel fürs enduro. Entscheidung war schon für eine 36er fox mit 160mm gefallen. Nun lese ich da von einer neuen gabel. Eine 34er. mit 160mm, leichter als die 36ger und anscheinend gleich steif. da hat die 36er wohl keine daseinsberechtigung mehr, oder???
  18. Hatte damit überhaupt keine Probleme, war am Anfang auch skeptisch, aber man braucht es wirklich nicht, die Geometrie ist super, vorallem berab :-)
  19. Nein denke ich nicht, bin immer in der + Stellung beraufgefahren, da ist der Hinterbau wippfrei, wenn man voll Antritt meint man fast es ist ein Hardtail :-). Wenn kein Zug auf der Kette ist dann federt der Hinterbau einfach härter in dieser Stellung, aber bin manchmal auch in der - Stellung berauf gefahren, war auch kein Problem, solange Zug auf der Kette war, aber war nicht ganz so starr wie in der + Stellung.
  20. Hatte selber ein Zesty, 2010er Modell, mit Propedal Dämpfer, der Hinterbau ist wippfrei wenn du auf die Propedalstellung + stellst. Der Hinterbau sperrt sich iwie selbst durch die Kettenspannung, also meiner Meinung lohnt sich der Aufpreis eher nicht.
  21. so, hab mir nach langem hin und her das Haibike bestellt, liefertermin ende April :-)
  22. Das Gewicht vom Lt schreckt mich auch ein wenig ab, fahre doch auch Touren, 1000hm soll ich da schon halbwegs hochkommen. Wichtig ist mir wie gesagt die Abfahrtsperformance, da schaut mir das Haifahrwerk am besten aus, 36er Fox und dhx air 5, das Gewicht mit 13,7kg geht noch in Ordnung... Ein günstiger Lrs fürn Bikepark ist sicher eine gute idee.
  23. Ein dritter Kanditat ist soeben dazugekommen, mein Händler hat auch ein Scott Genius Lt 30 im Laden stehen....3500,- Euro, aber schon 14,3kg. http://www.scott-sports.com/at/de/products/221736007/bike-genius-lt-30-m/
×
×
  • Neu erstellen...