Supermerlin Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 eben.... genau meine meinung... Bei Männern nennt man das Penisverlängerung. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.C Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Bei Männern nennt man das Penisverlängerung. Ist nicht richtig Wenn man sich nämlich gleich ein starkes Auto kauft hat man ja von Anfang an und von "Haus aus" einen langen und dicken Schw... !:devil: Nur wenn man bei einer schwachen Kiste zum Tunen anfängt nennt man das die obligatorische Penisverlängerung Alles klar M.f.G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 nein...2013 jojo....aber da sich "reihensechzylinder" ab bissl schwer schreibt...hab ich v6 gschriebn... R6 ? geile Motoren übrigens, diese BMW Reihensechser, auch ohne Chiptuning. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Darum kauft man sich gleich Autos über 150 PS und erspart sich die ganze Tuning-Sch...e :devil: M.f.G grad dann erst recht! da zahlt sichs dann richtig aus das ma an chip reingibt und noch andre sachen macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 mal ganz davon abgesehen, dass ich ned verstehe wofür man bei einem Golf mit TDI Motor mehr als 105 PS braucht ein auto kann nie genug PS haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ribisl Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 ein auto kann nie genug PS haben! und das ist die einzigste Wahrheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 R6 ? geile Motoren übrigens, diese BMW Reihensechser, auch ohne Chiptuning. ganz meine meinung. da denkst über tuning gar nicht mehr nach sondern freust dich beim starten über das gelassene brummen, beim gasgeben über die beschleunigung, beim schnellfahren über das leise gleiten und beim kickdown über den doch sportlichen spruch.... also ich mag das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 die hörbare Anstrengung des Motors über 7000 Umdrehungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.bub Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 der BMW ist doch ein sauger oder??? a chipf zahlt sich mMn eh nur bei an turbo aus edit: i mein die benz net die D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 die hörbare Anstrengung des Motors über 7000 Umdrehungen... so isses: bravo herr doktor! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert88 Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 echte männermotoren sind eh keine verbrenner.. sondern ein radioisotopengenerator mit einer reihenschlussmaschine.. (PWM zum steuern) damit musst 100 jahre lang nicht tanken ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 ein auto kann nie genug PS haben! Die Zitierfunktion zereißt den zusammenhang, genau meine Meinung schon gar nicht bei 1300kg Autos und 150PS, das ist man von zuviel noch weit weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andretti Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 da muss ich widersprechen. wenn dem tuner die emissionen egal sind, und davon gehe ich aus, dann kannst eine erhöhung der leistung bei senkung des verbrauchs, sprich eine steigerung des wirkungsgrad erreichen. lg Naja ... was heißt "Wirkungsgrad erhöhen"? Also beim Dieseltuning wird meines Wissens nach zuerst mal an der Rauchgrenze gedreht. D.h. bei gleicher Luftmenge (Ladedruck bleibt daher gleich) wird einfach die Einspritzmenge erhöht. Bringt natürlich ein fetteres Gemisch, damit mehr Leistung, aber auch mehr Russ. Fällt dir allerdings bei einem modernen Diesel net auf, weil ja DPF verbaut. Außer dass der Filter u.U. öfters voll is. Einspritzmenge erhöhen könnens beim PD-TDI eigentlich ja nur über die Einspritzdauer (und das auch nur begrenzt, weil ja nur eine bestimmte Menge verdichteter Diesel vorhanden ist.). Beim CR-Diesel drehens zusätzlich noch am CR-Druck herum. Bei gleicher Fahrweise kann der Verbrauch also nicht gleich bleiben, sondern wird zwangsläufig höher. Allerdings sagen ja viele Tuner, dass der bessere Drehmomentverlauf ein Rumgurken mit weniger Drehzahl unterstützt und somit der Verbrauch zum Teil niedriger sein KANN, als bei Serie … hmm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sts9 Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 ein auto kann nie genug PS haben! Hubraum ist durch nichts zu ersetzten - auch nicht durch einen Chip. Höchstens durch noch mehr Hubraum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
headnut2 Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Hab in meinen VW Passat Variant TDi BJ.04/98, Motorleistung 81kw/110PS von der Fa. Upsolute bei Kilometerstand 175000 einen Chip einbauen. Seitdem 142PS und jetziger Tachostand 272000 km. Läuft noch immer wie geschmiert, kein Ölverlust oder sonstige Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 @roox: also den R8-look TT find ich einfach nur tiaf mit dem häusl wirst ja wohl nur ausgelacht.ja über optik lässt sich streiten, müsste man mal in natura sehen da investiert man die kohle besser ins leistungstuning und hat einen kleinen wolf im schafspelz als ein lamm in einer wolfsperücke hast recht, bin was tuning angeht auch für leistung statt optik! ... lamm in wolfsperücke ??? oida geht's noch dieses lamm hat ~420 ps (aus einem turbo vr6) http://sperrer.at/sms/typo3temp/pics/b4eaac5b6d.jpg quelle: http://sperrer.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Naja ... was heißt "Wirkungsgrad erhöhen"? Also beim Dieseltuning wird meines Wissens nach zuerst mal an der Rauchgrenze gedreht. D.h. bei gleicher Luftmenge (Ladedruck bleibt daher gleich) wird einfach die Einspritzmenge erhöht. Bringt natürlich ein fetteres Gemisch, damit mehr Leistung, aber auch mehr Russ. Fällt dir allerdings bei einem modernen Diesel net auf, weil ja DPF verbaut. Außer dass der Filter u.U. öfters voll is. Einspritzmenge erhöhen könnens beim PD-TDI eigentlich ja nur über die Einspritzdauer (und das auch nur begrenzt, weil ja nur eine bestimmte Menge verdichteter Diesel vorhanden ist.). Beim CR-Diesel drehens zusätzlich noch am CR-Druck herum. Bei gleicher Fahrweise kann der Verbrauch also nicht gleich bleiben, sondern wird zwangsläufig höher. Allerdings sagen ja viele Tuner, dass der bessere Drehmomentverlauf ein Rumgurken mit weniger Drehzahl unterstützt und somit der Verbrauch zum Teil niedriger sein KANN, als bei Serie … hmm. man kann auch am einspritzzeitpunkt drehen. früher SOI ergibt frühe schwerpunktslage der verbrennung, ergibt höheren wirkungsgrad, verschlechtert aber die emissionen. stichwort trade-off. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 15. November 2007 Teilen Geschrieben 15. November 2007 Wegen dem Punkt gleicher Motor: Block, HubxBohrung ist oft gleich, aber zumindest die Lagerschalen, als auch Einspritzdüsen unterscheiden sich meist. Kleiner Einspritzdüsenbohren brauchen für die gleiche Kraftstoffmenge einen höheren Druck, als die größeren im stärkeren Motor. Damit erschwerd sich die gleichmäßige Einspritzung, ohne daß der Kolbenboden erreicht wird und sie verschleißen schneller. hmmm, wenn hier schon über BMW-Diesel R6 gesprochen wird eine Frage: es gibt ja u.a. den .25d und den .30d siehe hier aber sind da beispielsweise wirklich unterschiedliche Komponenten verbaut oder ist da nicht schlicht die elektronische Motorsteuerung anders? Kommt dem Hersteller doch letztlich viel teurer da für den .25d extra andere Teile zu verwenden als für einen .30d - oder wird da wirklich extra eine andere Kupplung, etc. eingebaut, wär ja fast absurd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 16. November 2007 Teilen Geschrieben 16. November 2007 Ohne es jetzt direkt auf diesen Vergleich es sagen zu können, haben andere Anbauteile nicht nur Nachteile: z.B. andere Kupplung: Eine, kleinere, leichtere Kupplung sentk den Verbrauch, bringt bessere Fahrleistungen, beides ist gut für Testergebnisse, vor allem, wenn man die Schwungmasse nicht für den ruhigen Motorlauf benötigt. Weiters, wenn die kleinere Kupplung (inkl. Schwungscheibe, Drucklager, etc.) vom Zulieferer günstiger eingekauft wird, bringt das schnell Einsparungen, auch wenn die Logistig dadurch etwas aufwendiger ist. Um es sicher sagen zu können, müßte man sich die Ersatzteilnummern vergleichen bei den üblichen Verdächtigen: Steuerkastl Einspritzanlage LMM Turbo Getriebe, Kupplung, Diff etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.