Zum Inhalt springen

Wer fährt Straßenbahn?

SHF7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und a paar Spezialisten gibts die das beim Überholen von Radfahrern als "Racheakt" machen :f: :s:

Kleiner Tipp: vielleicht hast schon mal gesehen, dass an der Bim vorne unten so ein Gitter befestigt ist....tritt kräftig dagegen, wenn er in der Station steht, er wird es zu schätzen wissen....:devil:

Nö, mit dem runtergefallenen, saudreckigen, rostigen und sich verkeilenden Fangkorb muss der Glockentrottel selber fertigwerden, sonst kann er nämlich ned weiterfahren ;)

Wie fest muß man denn da dagegentreten, damit das funktioniert?

Sind die nur irgendwie eingehängt oder müssen mit dem Tritt diverse Schrauben abgerissen werden?

Ich will das nur wissen, damit es gleich beim ersten Anlauf klappt, falls ...

hat das teli eine besondere funktion?

jo, das kleine Gitter kann nach hinten klappen, ist quasi der Auslöser für den Fangkorb, der unter der Bim montiert ist, das geschwungene Holzgestell direkt unter dem Fahrer...des Trumm fällt nämlich runter, wenn das Gitter nach hinten klappt, soll gestürzte Personen auffangen, dass sie nicht unter die Räder kommen...wenn der Fahrer Pech hat, lässt sich das Ding von einem allein nimmer raufdrücken....:devil:

Wie fest muß man denn da dagegentreten, damit das funktioniert?

Sind die nur irgendwie eingehängt oder müssen mit dem Tritt diverse Schrauben abgerissen werden?

Ich will das nur wissen, damit es gleich beim ersten Anlauf klappt, falls ...

Pass halt auf, dass du nicht vor einem ULF zu liegen kommst, da is nämlich nyx mehr mit Fangkorb...

:D

schotti scotty:D

Zicki zacki scotty bimm bimm me to the SchottenTor und leerts a bisserl Schotti in d' Gleis das der Zacki zicki zacki wieder mehr Arbeit hat:D

Najaaa, bei modernen europäischen Tramtypen wird Feinsand mittels Luftstrom vor dem Radreifen aufgebracht - da staubt fast nix und hören tust es auch net.

Bei den Weaner Gurkn kippen die Wiener Linien-Poidln halt den Rollsplitt vom Vorjahr rein, zsammt die Tschick und Hundstrümmerln - das muss ja scheppern!:D

Laut Studie der TU Wien verursachen vermeintlich „saubere“ Schienenfahrzeuge genauso viel Feinstaub wie der Straßenverkehr.

Einziger Schönheitsfehler der Studie: Sie wurde ausgerechnet am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Kraftfahrzeugbau erstellt.

:rofl:

@Zacki:

Du kannst mir sicher plausibel erklären, wieso die Wahrscheinlichkeit wegen "unregelmäßiger Zugsfolgen" aufgrund eines "schadhaften Zuges" auf der U4 zu spät ins Büro oder heim zu kommen, derzeit nicht bei den üblichen ca. 30%, sondern bei ziemlich genau 100% liegt :confused:

Sind das die einstelligen Temperaturen (dann hoff ich, dass der Winter heuer warm wird). Oder sitzt da jemand bei der Station Spittelau, und dreht der U4 den Strom ab, wenn der Christoph aus der U6 aussteigt? :eek:

(mein Favourite der letzten Tage: viertel Stunde Wartezeit "wegen eines schadhaften Zuges blabla" - dann kommt endlich eine U4, alle Leute steigen ein, der Zug fährt genau eine Station, am Bahnsteig erklingt die Durchsage "wegen eines schadhaften Zuges blabla" - daraufhin der Fahrer über die Lautsprecher "ach übrigens, dies hier ist der schadhafte Zug, und ich bitte Sie alle, jetzt auszusteigen" - hey, da kriegt man echt was geboten für seine 49 Euro :D (und es hat dann auch nur weitere 15min gedauert, den Zug aus der Station rauszukriegen...)).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...