skoon Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Leute, eine Frage. kann man Schnellspanner fürs MTB (diese hier) auch fürs Rennradl nehmen??? danke Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 vorne sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoon Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 vorne sicher ok, dann klick ich nicht auf kaufen, sondern geh vorher abmessen...:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Bei den vorderen Spannern wirds wurscht sein. Beim hinteren Spanner glaub ich, dass der Rennradspanner kürzer ist als der MTB-Spanner; Thema Einbaubreite der Nabe usw. Vorher abmessen ist sicher keine schlechte Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 MTB-Hinterachsen haben eine Einbaubreite von 135mm, während RR-Hinterachsen "nur" 130mm aufweißen. So könnte also der Einbau eines RR-Spanners im MTB am fehlenden "Gewindefutter" scheitern. Wennst den MTB-Spanner am RR einbauen willst, dann kann bloß sein, dass die Spannerachse aus der Schraube auf der Gegenseite wieder raussteht, allerdings ist die Achse ja (wenn das optisch stört) kürzbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 MTB-Hinterachsen haben eine Einbaubreite von 135mm, während RR-Hinterachsen "nur" 130mm aufweißen. So könnte also der Einbau eines RR-Spanners im MTB am fehlenden "Gewindefutter" scheitern. Wennst den MTB-Spanner am RR einbauen willst, dann kann bloß sein, dass die Spannerachse aus der Schraube auf der Gegenseite wieder raussteht, allerdings ist die Achse ja (wenn das optisch stört) kürzbar. genauso ist es. einfach absäblen, wenn das herausstehende stück stört. leichter wird der spanner dann auch gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoon Geschrieben 14. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2007 genauso ist es. einfach absäblen, wenn das herausstehende stück stört. leichter wird der spanner dann auch gleich hey geil. somit hab ich mir gegenüber den tune spannern 60 Euro erspart!!! :-) ihr seids meine heros. lg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 soweit ich mich erinnern kann, war bei den tune-schnellspannern sogar eine anleitung zur richtigen kürzung bei verwendung am rennrad dabei, heylight detto, dann wird das bei A2Z auch gehen! sind übrigens nicht unhübsch, die dinger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.