Zum Inhalt springen

Ist der Verbnjak wg. Doping gesperrt oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich würd mir echt mal eine Stellungnahme vom ÖRV wünschen. Man hat nur einen kleinen Einblick in die Szene und schon da kommts einem rauf :k: Ist ja wie beim Heer, tarnen, täuschen und decken... so kriegt man die Problematik nie und nimmer in den Griff.

Warum kann es nicht eine Liste geben mit allen getesten Sportlern und den Ergebnissen, egal ob positiv oder negativ? Straft die Unfairen... und schützt die Fairen vor der Gerüchteküche - deren Auswirkung für einen Sporlter ja auch nicht ohne ist...

Geschrieben

Sollte der Herr Verbj. nicht unschuldig sein... muss er dann nicht alle Titeln zurücklegen? Wird da nicht die österr. MTB Geschichte neu geschrieben.

Also ganz trivial ist es auch nicht.

Und eventuell alles zurückzahlen? Die Preisgelder und so?

Geschrieben
Also ich würd mir echt mal eine Stellungnahme vom ÖRV wünschen. Man hat nur einen kleinen Einblick in die Szene und schon da kommts einem rauf :k: Ist ja wie beim Heer, tarnen, täuschen und decken... so kriegt man die Problematik nie und nimmer in den Griff.

Warum kann es nicht eine Liste geben mit allen getesten Sportlern und den Ergebnissen, egal ob positiv oder negativ? Straft die Unfairen... und schützt die Fairen vor der Gerüchteküche - deren Auswirkung für einen Sporlter ja auch nicht ohne ist...

:toll:

dieses ewige nicht-wissen, nicht-informieren, gerüchte-in-die-welt-setzen ist echt zum :k:

Geschrieben

jedenfalls endlich klare(re) worte :toll:

bis jetzt haben sich ja in divesen ähnlichen threads die vermeintlichen insider immer sehr kryptisch geäußert...

aber vielleicht melden sich die ja noch...

bin jedenfalls für klare verhälltnisse seitens des verbandes!

Geschrieben

ist ja sowieso ein theater mit den verbänden. mich würd mal interessieren wieviele schutzsperren jährlich ausgesprochen werden.

die betroffenen hier in der community wissen da sicher näheres. :)

Geschrieben

WICHTIG ist das die Radmarathonszene sauber bleibt, wenn schon die Profis zu dumm dafür sind, sollte wir Hobbetten es besser machen!!!

nur fürchte ich dass es bei den hobetten einen noch ärgeren sumpf gibt, da es hier nicht den hauch einer kontrolle stattfindet. was glaubts wie viele ehrgeizlinge sich was einwerfen nur um den bürokollegen zu schlagen. auch wenn diese leute um platz xxy kämpfen, ist das nicht unbedenklich.

und der ÖRV sollte wirklich mal die liste veröffentlichen, oder wovor fürchtet man sich? schließlich dienen die proben ja dazu einen sportler bloßzustellen, wenn man dannach erst wieder alles verheimlicht ists für die fisch. und viele könnten dadurch auch rehabilitiert werden wenns gerüchte gibt.

oder ist es schon soweit, dass allein die dopingkontrolle ansich als anrüchig und zweifelhaft gesehen wird und derjenige der kontrolliert wird schon so gut wie schuldig ist?????

vielleicht sollte sich der liebe ÖRV auch mal ein bisschen um sein image untern den hobbyradlern kümmern.

Geschrieben
nur fürchte ich dass es bei den hobetten einen noch ärgeren sumpf gibt, da es hier nicht den hauch einer kontrolle stattfindet. was glaubts wie viele ehrgeizlinge sich was einwerfen nur um den bürokollegen zu schlagen. auch wenn diese leute um platz xxy kämpfen, ist das nicht unbedenklich.

.

wir nehmen doch nur unsere Medikamente!! :D:D

In Ernst. Ich bin voll deiner Meinung. :toll: Und .... nachmals thematisiert: Auch Schmerzmitteln sind scheiße.

Geschrieben

Meine Sicht der Dinge:

Der Heinz hat sich diese massiven Gerüchte sicher zu einem Teil selbst zuzuschreiben durch seinen Umgang mit den Anschuldigungen. Wenn ich mit (nervenschonender) Resignation darauf reagiere und nicht mit klarem "Nein" kann ich nicht erwarten dass mich alle als Saubermann sehen. Qui tacet, consentire videtur sehen das die meisten - ich gestehe: ich auch meistens. Da bis vor einigen Wochen das Gerede keine schädigende Wirkung gezeigt hat, hat er auch nicht darauf reagiert, sondern mit lapidarem "ich kanns nicht ändern" abgetan. Das hat sich mit dem Bericht in dem letztklassigsten Erdäpfelblattl dramatisch geändert. Anwaltliche Folgen nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern schon im anlaufen. Es reicht jetzt nämlich mal.

PS: Er wurde in Kroatien positiv getestet.

Geschrieben

Die Herren müssen das wohl auch mit sich selbst verantworten!

Wenns ihnen taugt uns Hobbeten herzubrennen und dann vom Podest auf uns hinunter zu lächeln - bitte sehr!

Nur wenn dann ein Herr Grah auf der MaHü spatziert, durch dich hindurch sieht (obwohl er mich sicher kennt) und dabei laut mit sich selbst spricht (do wor sunst kana bei eam), dann bin ich froh, dass ich noch alle Sinne beisammen habe und den Leuten ins Gesicht sehen kann.

Geschrieben
Nur wenn dann ein Herr Grah auf der MaHü spatziert, durch dich hindurch sieht (obwohl er mich sicher kennt) und dabei laut mit sich selbst spricht (do wor sunst kana bei eam), dann bin ich froh, dass ich noch alle Sinne beisammen habe und den Leuten ins Gesicht sehen kann.

Könnt aber auch ein Bluetooth Headset gewesen sein! ;)

Geschrieben

und der ÖRV sollte wirklich mal die liste veröffentlichen, oder wovor fürchtet man sich?

wär sogar billiges marketing, weils dann sagen könnten: schauts her, wir haben 200mal kontrolliert und nur x% waren gedopt. der radsport in ö ist also so gut wie sauber. :D

wir sind ja auch ein sehr kleines land :rofl:

Geschrieben
na was jetzt:confused:

Jo - bitte: ich verstehs auch nicht, hab schon gedacht ich bin hin in der Birn, bin ich froh das dir da auch so geht:confused:

Geschrieben

Der Heinz ist sauber meine Lieben.

Das heißt dann auch, er wird nächstes Jahr ganz normal seine Rennlizenz erhalten. Ich glaube, wir sollten uns mit den jetzigen Antworten zufrieden geben und einfach warten, ob dem auch so ist.

Geschrieben
hama alle extrem glacht

Na eh gut wenns lustig ist bei euch!

Seids net zufrieden damit, hm? Ist mir auch klar, dass hier nie Ruhe sein wird. Insofern hat er mit seiner Haltung doch recht?! Denk mal drüber nach, Batigoal:)

Geschrieben
Na eh gut wenns lustig ist bei euch!

Seids net zufrieden damit, hm? Ist mir auch klar, dass hier nie Ruhe sein wird. Insofern hat er mit seiner Haltung doch recht?! Denk mal drüber nach, Batigoal:)

Er wurde positiv getestet, will aber seine Ruhe haben und auch allgemein nix dazu sagen, weil ihn die Beschuldigungen anzipfen...

:confused::confused:

Geschrieben

Uiuiui - im geistig instabilen BB muss man mit Scherzen wohl aufpassen - hier liest jeder was er will und nicht was da steht.

Für die Langsamen: der Golatschenwitz war ein WITZ, der Heinz wurde zigmal getestet (immer negativ), und WIR haben ja gelacht. Schönes WE!:)

Geschrieben
Uiuiui - im geistig instabilen BB muss man mit Scherzen wohl aufpassen - hier liest jeder was er will und nicht was da steht.

Für die Langsamen: der Golatschenwitz war ein WITZ, der Heinz wurde zigmal getestet (immer negativ), und WIR haben ja gelacht. Schönes WE!:)

Wieso stellt dann eine Zeitung (auch wenns nur ein Waschblattl is) solche Behauptungen auf? Aus Jux und Tollerei?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...