Zum Inhalt springen

Suche noch Teile für meinen Singlespeeder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute!

endlich ist es soweit, ich habe mir einen PeaceMaker rahmen zugelegt und benötige richtig gute teile um mir ein singlespeed zusammen zu basteln.

was könnt ihr mir denn so an teilen empfehlen?

geld spielt keine rolle!!!

ich bin mir sicher ihr seid die richtige adresse, und freue mich schon auf zahlreiche vorschläge.

lg slinger

Geschrieben
endlich ist es soweit, ich habe mir einen PeaceMaker rahmen zugelegt und benötige richtig gute teile um mir ein singlespeed zusammen zu basteln.

was könnt ihr mir denn so an teilen empfehlen?

Thomson Vorbau und Sattelstütze (in silber).

Für den Bling Bling :love: Faktor wären eloxierte Teile, wie Hope, Tune, KNCN auch eine Möglichkeit (vor allem grün ist sehr selten);

Naben (natürlich) von Chris King....(oder auch hier wieder die üblichen Verdächtigen: Tune, Hope)

Ein große Spur exklusiver, selbiges in Titan, von zB Vannicholas, Moots, Lynskey...(Sattelstütze, Vorbau, Lenker)

Falls du nur mit (k)einer Bremse fahren willst, wäre ein Holzlenker auch etwas sehr individuelles.

Dazu gibts die passenden, wunderschönen Koderer von Woody

Ein edler Brooks Sattel sowie Griffe/Griffbänder, ev. Satteltäschen kommen auch immer recht gut rüber.

mfg wo-ufp1

Geschrieben
hallo leute!

lg slinger

das könnt interessant werden. mach deinen eigenen threat auf mit dem titel ..... [slinger's räderthreat] dann werden dir dort sicher alle gern die hucke zuposten...

Geschrieben
das könnt interessant werden. mach deinen eigenen threat auf mit dem titel ..... [slinger's räderthreat] dann werden dir dort sicher alle gern die hucke zuposten...

schau lieber obst eine bahnkurbel im keller hast! :D

und was war denn beim TSE mit dir?

Geschrieben

schaftvorbau mit oversized klemmung kannst vergessen.

30mm klemmung gibt es sowieso nicht, nur 25.4mm-mtb, 26.0mm-rennrad und 31.8mm-oversized mountainbike und rennrad (und exotenmaße wie 22.2mm-bmx, 25.8mm-italienisches rennradmaß und 28.6mm-was sogut wie nie vorkommt)

Geschrieben

danke für die schnelle antwort.

bekomm in den nächsten tagen einen eschenholzstab, den ich als lenker verwenden möchte. und da zählt jeder mm beim durchmesser.

naja, dann werdens wohl doch nur 26 :D

Geschrieben
kosten? und woher?

ich hab soeben 2 eschenholzstäbe mit 30mm durchmesser bekommen. werde sie am wochenende auf das gewünschte maß drehen. also noch einige arbeit. das holz sieht aber sehr schön aus.:jump:

habe das holz von einem ehemaligen tischler. 6€ für 50 cm + Versand

Geschrieben
na dann vl glück! musst nur aufpassen beim drehen wie die maßerung läuft! bin mehr der stahltyp weiss aber das man bei Holz und grad für geschichten wie lenker immer auf die maßerung achten muss, aber ich hoffe mal du weisst was du tust.
Geschrieben
6€ für 50 cm + Versand

Wie bitte?

Jeder Schaufelstiel fürn Zehner iss aus Eschenholz;- da kannste 3 Lenker draus schnitzen.

Und dick genug, ne 31,8er Klemmung zu nehmen, isses dann auch...

Geschrieben
Wie bitte?

Jeder Schaufelstiel fürn Zehner iss aus Eschenholz;- da kannste 3 Lenker draus schnitzen.

Und dick genug, ne 31,8er Klemmung zu nehmen, isses dann auch...

past schon, is eh leiwand wenn er einen privaten unternehmer unterstützt. DRECKSBAUMÄRKTEMASSENINDUSTRIEFUCKUPEUDA :jump:

Geschrieben
Thomson Vorbau und Sattelstütze (in silber).

Für den Bling Bling :love: Faktor wären eloxierte Teile, wie Hope, Tune, KNCN auch eine Möglichkeit (vor allem grün ist sehr selten);

Naben (natürlich) von Chris King....(oder auch hier wieder die üblichen Verdächtigen: Tune, Hope)

Ein große Spur exklusiver, selbiges in Titan, von zB Vannicholas, Moots, Lynskey...(Sattelstütze, Vorbau, Lenker)

Falls du nur mit (k)einer Bremse fahren willst, wäre ein Holzlenker auch etwas sehr individuelles.

Dazu gibts die passenden, wunderschönen Koderer von Woody

Ein edler Brooks Sattel sowie Griffe/Griffbänder, ev. Satteltäschen kommen auch immer recht gut rüber.

mfg wo-ufp1

yeah!

danke für deine ehrlich meinung...

ich habe mich schon umgesehen, und es ist unglaublich schwierig sich zu entscheiden!

die leute aus meinem freundeskreis raten mir alle mir eine bremse anzuschaffen.

sollte ich das tun? ich dachte mit singlespeed fixie erübrigt sich das ganze.

grüsse

Geschrieben

sollte ich das tun? ich dachte mit singlespeed fixie erübrigt sich das ganze.

grüsse

sie raten nicht so schlecht. gibt zwar auch andere ansichten, aber wenn du nicht vorhast, sie zu benützen.. lass sie trotzdem n paar monate oben. du wirst es nicht bereuen. flugstunden bleiben dir so oder so nicht erspart, aber das ahnst du vermutlich.

Geschrieben

Naja, da gäbs Hilfe in Form von Teilen,die nicht jeder hat...:devil:

Wie wärs zB. mit ner "Cobalto"?

http://www.raydobbins.com/derosa/photos/photo16.jpg

Oder nem Pärchen Delta?

http://farm4.static.flickr.com/3603/3380478686_0dee42a5f6.jpg?v=1237843541

Natürlich gäbs auch alternative Anbieter...:D

http://www.yellowjersey.org/SPEEDYLV.JPG

("Speedy" im Look/La Vie Claire-Design)

http://www.yellowjersey.org/MODOLO9W.JPG

("Superprestige" in weiss;- leider sind die Griffgummis allmählich schwer zu kriegen, ich weiss aber jemanden, der noch nen Satz originalverpackt und unverkäuflich im Keller hat...:klatsch:)

http://www.yellowjersey.org/WAY2RED.JPG

(Professional in rot, aber die meisten habens sicher schon erkannt...:wink:)

Wenns wirklich a bisserl was kosten darf, hätte ich auch nen Vorschlag, bei dem sich das Thema Bremsen erübrigt, weils keine Titanbremsen gibt...:

http://www.chainedrevolution.com/images/bikes/merlin/IMG_4640.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...