Zum Inhalt springen

Suche noch Teile für meinen Singlespeeder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich brauche für meinen singlespeeder einen distanzring für das ritzel, denn die kettenlinie ist nicht optimal.

Da achse vom hinterrad ist noch original, angepasst auf ein 5 gang ritzel, und beim vorderen kettenblatt benutze ich das äußerste Kettenblatt von einem doppelkettenblatt.

also für hinten bräuchte ich so zirka einen halben zentimeter bis zentimeter (je nachdem, wie viel ich ausgeht ausgeht auf der nabe).

Hat vielleicht jemand eines daheim, und braucht es nicht?

Sollte sich niemand melden, wo kann man das in wien am ehesten bekommen? beim RIH?

bestellen kenn ich nur singlespeedshop.de und die verlangen 10euro versandkosten.

Danke

lg

Geschrieben

redst du von einer schraubkranznabe, oder einer kassettennabe?

distanzringerl kannst aus einer alten kassette nehmen, irgndein passendes röhrl nehmen oder in den radlgschäften deiner umgebung schaun. die haben mittlerweile schon fast alle so ein ss-umbaukit hängen.

singlespeedshop versendet kleinteile übrigens viel billiger. einfach mail schreiben.

Geschrieben

nochmals.

Achse mittig umspacern, antriebsseitige speichen lösen, die andern anziehen (in der reinfolge bitte :)) solange

bis alles schön in der mitte is. fertisch. geht sich wenn das rad nicht mit viel zu kurzen/langen speichen eingespeicht is fast immer aus.

wennst das äußere kettenblatt von der kurbel verwendest wirds zwar nie ganz perfekt werden, aber immerhin besser.

Geschrieben

aha, ihr meint also, dass radgeschäfte solche distanzringel haben sollten?

ich habe schon gefragt, aber die hatten sowas nicht.

aber ich werde halt noch bei anderen fragen, habe ja noch 2 in der nähe.

und wie war das mit umspacern?

das habe ich schon ein paar mal gelesen, aber was ist das?

geht es da darum, dass man die achse irgendwie umtut, dass das rad in der mitte ist? (ja, ich weiß, sehr technisch)

aber das geht nicht, zumindest nur mit mittelgroßem aufwand, weil die achse ist so zusammengerostet, dass ich sie wohl nur mit erhitzen, abkühlen, erhitzen, abkühlen, Rostlöser auseinandernehmen kann, wenn überhaupt.

aber lange rede kurzer sinn, ich werde es mit spacer versuchen.

Wenn das wirklich nicht das gewünschte ergebnis bringt, dass die kettenlinie halbwegs passt, dann werde ich wohl in eine echte SS kurbel investieren und auch die achse anpassen, wenn das geht.

mal schauen

Geschrieben
Ich bin auf der Suche nach einem Crossrahmen (Querfeldein, Cyclocross) mit einer OR Länge von 57-58cm. Singlespeedtauglich ist fast Pflicht. Kann klassisch oder auch ein etwas neueres Fabrikat sein. Ein On One Pompino wäre mein Favorit. Zum Tausch könnte ich einen alten, klassischen Bahnrahmen (RH 57cm Mitte/Mitte) anbieten.
Geschrieben

Habt ihr sicher schon oft gehörtk, aber suche ein altes Rennrad muss nicht vollständig sein kann kaputt verrostet und schmutzig sein will anfangs nicht wirklich viel investieren aba viel schrauben und so... bin Student und kann mir dadurch kein teures ankaufen...

Bitte meldet euch - ich weiß doch - es gibt so viele Leichen in Kellern und Dachböden!!!

lg

Philip

Geschrieben
Habt ihr sicher schon oft gehörtk, aber suche ein altes Rennrad muss nicht vollständig sein kann kaputt verrostet und schmutzig sein will anfangs nicht wirklich viel investieren aba viel schrauben und so... bin Student und kann mir dadurch kein teures ankaufen...

Bitte meldet euch - ich weiß doch - es gibt so viele Leichen in Kellern und Dachböden!!!

lg

Philip

Ich würde schweren Herzens meinen Eddy Merckx Rahmen hergeben um damit ein neues Projekt zu finanzieren:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113941&stc=1&d=1268935101

Der Rahmen ist schon ziemlich runtergerocked und hat einige Kratzer. Nennenswerten Rost gibts aber keinen. Steuersatz und Sattelstütze würde ich auch dazugeben. Müsste ein 56er oder 58er sein. Mir hat er mit 183cm gut gepasst. Das gute ist, dass da kein Schaltauge drauf ist und auch keine Sockel für die Rahmenschalthebel.

DSC00334-1.JPG

Geschrieben
Ich würde schweren Herzens meinen Eddy Merckx Rahmen hergeben um damit ein neues Projekt zu finanzieren:

Der Rahmen ist schon ziemlich runtergerocked und hat einige Kratzer. Nennenswerten Rost gibts aber keinen. Steuersatz und Sattelstütze würde ich auch dazugeben. Müsste ein 56er oder 58er sein. Mir hat er mit 183cm gut gepasst. Das gute ist, dass da kein Schaltauge drauf ist und auch keine Sockel für die Rahmenschalthebel.

Hey Danke für das Angebot - jedoch glaub ich dass ich mit 175 vl etwas zu klein bin?! was meinst du? :wink:

Geschrieben

Ich bräuchte übrigens folgendes:

1 1/8" Ahead Steuersatz

ca. 10 cm Vorbau, schwarz, 1 1/8"

27,2cm Sattelstütze

Alles günstig!

Hey Danke für das Angebot - jedoch glaub ich dass ich mit 175 vl etwas zu klein bin?! was meinst du? :wink:

Wird wohl leider zu groß sein.

Geschrieben
rennlenker oder flatbar?

bahnlenker, will sie aber in der mitte montieren also kurze flatbar hebeln! am liebsten solche wie von den charge bikes! die kurzen silbernen!!! bitte, den rest hab ich...

Geschrieben
Ich bräuchte übrigens folgendes:

1 1/8" Ahead Steuersatz

ca. 10 cm Vorbau, schwarz, 1 1/8"

27,2cm Sattelstütze

Alles günstig!

Wird wohl leider zu groß sein.

ritchey vorbau hab ich glaub ich. könnt aber auch ein 120er sein. ich schau.

Geschrieben
ja ich bräucht noch einen gepäcksträger! alten silbernen gebäcksträger wie man ihn auf jedem puch und co findet! aber schnelle wenns geht dann kann er mit mir verreisen!

hätte zwei stück zu verschenken im keller liegen, abholung hernals oder sonstiger treffpunkt nach vereinbarung. brauchst die bleche auch? meld dich halt per pn

ciao Marco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...