maoam Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 hallo, ich brauche für meinen singlespeeder einen distanzring für das ritzel, denn die kettenlinie ist nicht optimal. Da achse vom hinterrad ist noch original, angepasst auf ein 5 gang ritzel, und beim vorderen kettenblatt benutze ich das äußerste Kettenblatt von einem doppelkettenblatt. also für hinten bräuchte ich so zirka einen halben zentimeter bis zentimeter (je nachdem, wie viel ich ausgeht ausgeht auf der nabe). Hat vielleicht jemand eines daheim, und braucht es nicht? Sollte sich niemand melden, wo kann man das in wien am ehesten bekommen? beim RIH? bestellen kenn ich nur singlespeedshop.de und die verlangen 10euro versandkosten. Danke lg Zitieren
Mohnkipferl Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 falls du beim kent bestellst, bestell ich eventuell mit, dann können wir versandkosten teilen Zitieren
flobilek Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 redst du von einer schraubkranznabe, oder einer kassettennabe? distanzringerl kannst aus einer alten kassette nehmen, irgndein passendes röhrl nehmen oder in den radlgschäften deiner umgebung schaun. die haben mittlerweile schon fast alle so ein ss-umbaukit hängen. singlespeedshop versendet kleinteile übrigens viel billiger. einfach mail schreiben. Zitieren
herr_karl Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 nochmals. Achse mittig umspacern, antriebsseitige speichen lösen, die andern anziehen (in der reinfolge bitte ) solange bis alles schön in der mitte is. fertisch. geht sich wenn das rad nicht mit viel zu kurzen/langen speichen eingespeicht is fast immer aus. wennst das äußere kettenblatt von der kurbel verwendest wirds zwar nie ganz perfekt werden, aber immerhin besser. Zitieren
herr_karl Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 redst du von einer schraubkranznabe, oder einer kassettennabe? bei 5gang würd ich sagen zu 96.897% schraukranz. Zitieren
flobilek Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 bei 5gang würd ich sagen zu 96.897% schraukranz. deswegen frag ich ja. irgndwo is da der hund in seinem post. Zitieren
maoam Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 aha, ihr meint also, dass radgeschäfte solche distanzringel haben sollten? ich habe schon gefragt, aber die hatten sowas nicht. aber ich werde halt noch bei anderen fragen, habe ja noch 2 in der nähe. und wie war das mit umspacern? das habe ich schon ein paar mal gelesen, aber was ist das? geht es da darum, dass man die achse irgendwie umtut, dass das rad in der mitte ist? (ja, ich weiß, sehr technisch) aber das geht nicht, zumindest nur mit mittelgroßem aufwand, weil die achse ist so zusammengerostet, dass ich sie wohl nur mit erhitzen, abkühlen, erhitzen, abkühlen, Rostlöser auseinandernehmen kann, wenn überhaupt. aber lange rede kurzer sinn, ich werde es mit spacer versuchen. Wenn das wirklich nicht das gewünschte ergebnis bringt, dass die kettenlinie halbwegs passt, dann werde ich wohl in eine echte SS kurbel investieren und auch die achse anpassen, wenn das geht. mal schauen Zitieren
krull Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 Ich bin auf der Suche nach einem Crossrahmen (Querfeldein, Cyclocross) mit einer OR Länge von 57-58cm. Singlespeedtauglich ist fast Pflicht. Kann klassisch oder auch ein etwas neueres Fabrikat sein. Ein On One Pompino wäre mein Favorit. Zum Tausch könnte ich einen alten, klassischen Bahnrahmen (RH 57cm Mitte/Mitte) anbieten. Zitieren
Sukram Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 suche silberne klassische bremshebel und silberne pedale! Zitieren
phpsch Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Habt ihr sicher schon oft gehörtk, aber suche ein altes Rennrad muss nicht vollständig sein kann kaputt verrostet und schmutzig sein will anfangs nicht wirklich viel investieren aba viel schrauben und so... bin Student und kann mir dadurch kein teures ankaufen... Bitte meldet euch - ich weiß doch - es gibt so viele Leichen in Kellern und Dachböden!!! lg Philip Zitieren
krull Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Habt ihr sicher schon oft gehörtk, aber suche ein altes Rennrad muss nicht vollständig sein kann kaputt verrostet und schmutzig sein will anfangs nicht wirklich viel investieren aba viel schrauben und so... bin Student und kann mir dadurch kein teures ankaufen... Bitte meldet euch - ich weiß doch - es gibt so viele Leichen in Kellern und Dachböden!!! lg Philip Ich würde schweren Herzens meinen Eddy Merckx Rahmen hergeben um damit ein neues Projekt zu finanzieren: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113941&stc=1&d=1268935101 Der Rahmen ist schon ziemlich runtergerocked und hat einige Kratzer. Nennenswerten Rost gibts aber keinen. Steuersatz und Sattelstütze würde ich auch dazugeben. Müsste ein 56er oder 58er sein. Mir hat er mit 183cm gut gepasst. Das gute ist, dass da kein Schaltauge drauf ist und auch keine Sockel für die Rahmenschalthebel. Zitieren
phpsch Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Ich würde schweren Herzens meinen Eddy Merckx Rahmen hergeben um damit ein neues Projekt zu finanzieren: Der Rahmen ist schon ziemlich runtergerocked und hat einige Kratzer. Nennenswerten Rost gibts aber keinen. Steuersatz und Sattelstütze würde ich auch dazugeben. Müsste ein 56er oder 58er sein. Mir hat er mit 183cm gut gepasst. Das gute ist, dass da kein Schaltauge drauf ist und auch keine Sockel für die Rahmenschalthebel. Hey Danke für das Angebot - jedoch glaub ich dass ich mit 175 vl etwas zu klein bin?! was meinst du? Zitieren
krull Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Ich bräuchte übrigens folgendes: 1 1/8" Ahead Steuersatz ca. 10 cm Vorbau, schwarz, 1 1/8" 27,2cm Sattelstütze Alles günstig! Hey Danke für das Angebot - jedoch glaub ich dass ich mit 175 vl etwas zu klein bin?! was meinst du? Wird wohl leider zu groß sein. Zitieren
ziller Geschrieben 18. März 2010 Geschrieben 18. März 2010 Ich bräuchte übrigens folgendes: 1 1/8" Ahead Steuersatz ca. 10 cm Vorbau, schwarz, 1 1/8" 27,2cm Sattelstütze Schauma in meine signatur... Zitieren
Sukram Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 rennlenker oder flatbar? bahnlenker, will sie aber in der mitte montieren also kurze flatbar hebeln! am liebsten solche wie von den charge bikes! die kurzen silbernen!!! bitte, den rest hab ich... Zitieren
flobilek Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 Ich bräuchte übrigens folgendes: 1 1/8" Ahead Steuersatz ca. 10 cm Vorbau, schwarz, 1 1/8" 27,2cm Sattelstütze Alles günstig! Wird wohl leider zu groß sein. ritchey vorbau hab ich glaub ich. könnt aber auch ein 120er sein. ich schau. Zitieren
Sukram Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 bräucht noch billige sattel- und rahmentasche... Zitieren
flobilek Geschrieben 19. März 2010 Geschrieben 19. März 2010 rahmentasche? meinst so ein dreieckerl? hab ich ein paar. Zitieren
Sukram Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 bremshebel! komplett silber oder ganz ganz günstig als übergang... aja kurz sollte er sein damit er auf meinen nitto bahnlenker passt Zitieren
Sukram Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 ja ich bräucht noch einen gepäcksträger! alten silbernen gebäcksträger wie man ihn auf jedem puch und co findet! aber schnelle wenns geht dann kann er mit mir verreisen! Zitieren
cka Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 ja ich bräucht noch einen gepäcksträger! alten silbernen gebäcksträger wie man ihn auf jedem puch und co findet! aber schnelle wenns geht dann kann er mit mir verreisen! hätte zwei stück zu verschenken im keller liegen, abholung hernals oder sonstiger treffpunkt nach vereinbarung. brauchst die bleche auch? meld dich halt per pn ciao Marco Zitieren
Samy Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 will wer a rih? hab ich grad in der börse entdeckt... gibt sicher ne gute basis ab... rih profi super um 300€ http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-121365-rih-profi-super-rih-super-61cm-sehr-schoen-campagnolo Zitieren
Jibber Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 hallo zusammen, wenn jemand von Euch sein Fixie loswerden möchte, dann meldet Euch bei mir. Danke Zitieren
onefuckingspeed Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Rahmengröße wäre vielleicht ganz informativ... Oder Preisvorstellung... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.