Zum Inhalt springen

Suche noch Teile für meinen Singlespeeder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,kann mir jemand von den hier anwesenden Flachzangen jetzt eine Einkaufsquelle für eine KOMPLETTE Halflink Kette nennen?

Ich wär euch sehr verbunden!

Danke.Over and out

Geschrieben
So,kann mir jemand von den hier anwesenden Flachzangen jetzt eine Einkaufsquelle für eine KOMPLETTE Halflink Kette nennen?

Ich wär euch sehr verbunden!

Danke.Over and out

ich bin morgen beim citybiker... sollten sie eine haben lass ichs dir gleich zurück legen

Geschrieben
ich bin morgen beim citybiker... sollten sie eine haben lass ichs dir gleich zurück legen

Super!!

Bitte 2x !!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bräuchte dringend ein Brooks-Lenkerendkapperl.

Beim letzten Polospiel ist eines über den Jordan gezogen. :(

*elendiglichesbrookslederfetischistenfixerar555loch*

:D

Geschrieben
nimm dir doch beim nächsten frühstück so nen champagner-korken. schaut sicher edel aus.

Gut, alternativ suche ich Korken mit hübschem Finish. Wenn jemand so was zuhause herumkugeln hat, dann würde ich mich freuen, wenn es morgen zu einer Übergabe auf der Donauinsel kommen würde. Ich werde nämlich wieder zum Rückwärtsfahren dort sein. :D

@Pulsi: Ich weiß!

Geschrieben

ich suche jetzt noch 2 dinge für meinen singlespeeder:

- kettenspanner (was is mit dem shimpanso-teil? abgesehen davon, dass ich die kettenlinie kaum einstellen kann, kostet das ding 12,- im netz)

- ein 16, 17, od 18er alu- oder titanritzel, aber für alu-freilauf geeignet; also wenns geht schön breit!

kann mir jemand aushelfen, sonst muss ich ordern! :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein gutes, altes Puch Mistral braucht dringend neue Bremsen - Materialermüdung der originalen Weinmann-Teile.

Ein Besuch beim CityBiker war erfolglos, die können sowas auch nicht bestellen.

Moderne Bremskörper sind inkompatibel, weil die Bohrungen in Gabel und Hinterbau so dünn sind, dass man nicht mit dem Inbus-Gegenstück reinkommt. Die Bremsen brauchen also einen normalen Gewinde-Bolzen (wenn man das so nennt), für die Vorderbremse muss dieser mindestens 40mm lang sein (besser 50).

Hat wer eine Idee, wo ich so Teile herbekomme? Marke ist an sich wurscht, neu wär gut. Online-Shop wär sowieso perfekt.

merci!

Geschrieben
Mein gutes, altes Puch Mistral braucht dringend neue Bremsen - Materialermüdung der originalen Weinmann-Teile.

Moderne Bremskörper sind inkompatibel, weil die Bohrungen in Gabel und Hinterbau so dünn sind, dass man nicht mit dem Inbus-Gegenstück reinkommt. Die Bremsen brauchen also einen normalen Gewinde-Bolzen (wenn man das so nennt), für die Vorderbremse muss dieser mindestens 40mm lang sein (besser 50).

Hat wer eine Idee, wo ich so Teile herbekomme? Marke ist an sich wurscht, neu wär gut. Online-Shop wär sowieso perfekt.

merci!

i könnt wenn i wieder zaus bin mal nachschauen ob i no sowas hab. bin aber erst am Sonntag Abend zaus.

Geschrieben

merci!

http://www.petzolt.at/

Ruf mal an, der hat einen Haufen Kleinkram!

Geschrieben

Nach herumlesen und suchen setze ich mal meine Hoffnungen in diese Teile:

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=331063

Um Himmels willen, das iss doch bloss Pressblech! Hab mir vor n paar Wochen die gleichen für meinen Jubilar "gegönnt";- um diese Dinger als einzige Bremsen am rad zu haben, brauchts schon ein gewisses Mass an Todessehnsucht.

Da iss der Punkt erreicht, wo selbst ich zugeben muss, dass die Bremsen wohl der Ordnungskraft die Einhaltung der StVZO signaliseren, man aber mit Skidden schneller zum Stehen kommt...

Und 20Öcken sind ja wohl ne Unverschämtheit.

Ich grabe dann das Thurau mal aus und fotofier die Bremsen.

Geschrieben
hab jetzt auch das eine oder andere mistral und komme aufgrund deines beitrags auf die frage: passen da nur affige longreach-weinmanns? mir is nämlich aufgefallen, dass die mistralniks extrem viel reifenfreiheit haben..
Geschrieben

Mit ein wenig Pech kann dir das passieren.

Es gibt aber auch brauchbare Tektro-Zangen mit langem Schenkelmass;- allerdings nur dann kompatibel, wennst die heute normale Standardbefestigung mit Hülsenmutter hast.

Geschrieben

Here we go:

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SipAxNRa_wI/AAAAAAAAAbc/PTdy9em1KDo/s400/IMG_1114.JPG

http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SipAxRYHyUI/AAAAAAAAAbg/2DxXtigNdIg/s400/IMG_1111.JPG

http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SipAxQNZIiI/AAAAAAAAAbk/k5T4aq4OBSE/s400/IMG_1108.JPG

Der Rahmen hat leider nen Frontalcrash abgekriegt und krumme Rohre, daher wird er irgendwann zersägt und mit kürzerem Geröhr und neuen Muffen in nem Kinder- oder 26"-Rennrad enden.

Die Bremsen und die Schaltung (Simplex) geb ich her, ohne mit der Wimper zu zucken, Felgen und Naben kann ich garantiert irgendwann brauchen, Kurbel eh.

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...