steve4u Geschrieben 27. November 2007 Autor Geschrieben 27. November 2007 Das grösste Spinnentier ist ja irgend so eine japanische Meereskrabbe, die wird einen Meter lang oder so. Ist aber recht hübsch anzusehen, weiß-orange, wenn ich das Bild richtig in Erinnerung hab . Und soll ausgezeichnet schmecken! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Das grösste Spinnentier ist ja irgend so eine japanische Meereskrabbe, die wird einen Meter lang oder so. Ist aber recht hübsch anzusehen, weiß-orange, wenn ich das Bild richtig in Erinnerung hab . Die da ? http://www.moc.noaa.gov/mf/visitor/las15/26_crab3.jpg ...oder die da ? http://www.betaparticle.com/blog/UserFiles/Image/goin4-1.gif http://weblog.greenpeace.org/deepsea/image.jpg Die is doch ned groß Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 ...im Gegensatz zu dem Genossen, einer noch nicht ganz ausgewachsenen Teraphosa blondi Die ist aber wirklich süß. So pelzig. Zitieren
NoGhost Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Die da ? ...oder die da ? http://www.betaparticle.com/blog/UserFiles/Image/goin4-1.gif Die is doch ned groß Ja genau, die da hatte ich vor meinem geistigen Auge. Zitieren
Moa Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Gut, hier die weltweit gefürchtete Futschleckerspinne I brich weg :rofl::rofl: Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Die Seespinne ist aber keine Spinne, sondern eine Krabbe. Die gilt also nicht beim erschrecken. Zitieren
Simon Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Gut, hier die weltweit gefürchtete Futschleckerspinne Wödklasse!!! :D Zitieren
NoGhost Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Die Seespinne ist aber keine Spinne, sondern eine Krabbe. Die gilt also nicht beim erschrecken. Sie gehört wie die Milben und Zecken zu den Spinnentieren . Zitieren
Zacki Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Sie gehört wie die Milben und Zecken zu den Spinnentieren . Skorpione nicht zu vergessen Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Sie gehört wie die Milben und Zecken zu den Spinnentieren . Also in Wiki steht das: Dreieckskrabben (Weitergeleitet von Seespinne) Systematik Klasse: Krebstiere (Crustaceae) Ordnung: Zehnfußkrebse (Decapoda) Unterordnung: Pleocyemata Teilordnung: Krabben (Brachyura) Überfamilie: Majoidea Familie: Dreieckskrabben Wissenschaftlicher Name Majidae Samouelle, 1819 Dreieckskrabben oder auch Seespinnen (Majidae) gehören zur Unterordnung der Brachyura mit etwa 700 marinen Arten, deren Carapax (Rückenpanzer) länger als breit und vorn zugespitzt ist und daher von oben oft dreieckig aussieht, woraus sich ihr Name ergibt. Zitieren
steve4u Geschrieben 27. November 2007 Autor Geschrieben 27. November 2007 Arthropoda - nur um auch was gesagt zu haben!! Zitieren
NoGhost Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Also in Wiki steht das: Dreieckskrabben (Weitergeleitet von Seespinne) Systematik Klasse: Krebstiere (Crustaceae) Ordnung: Zehnfußkrebse (Decapoda) Unterordnung: Pleocyemata Teilordnung: Krabben (Brachyura) Überfamilie: Majoidea Familie: Dreieckskrabben Wissenschaftlicher Name Majidae Samouelle, 1819 Dreieckskrabben oder auch Seespinnen (Majidae) gehören zur Unterordnung der Brachyura mit etwa 700 marinen Arten, deren Carapax (Rückenpanzer) länger als breit und vorn zugespitzt ist und daher von oben oft dreieckig aussieht, woraus sich ihr Name ergibt. Ups, dann hatte ich das falsch gemerkt, ich dachte Krabben hätten auch vier Beinpaare. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Also in Wiki steht das: Dreieckskrabben (Weitergeleitet von Seespinne) Systematik Klasse: Krebstiere (Crustaceae) Ordnung: Zehnfußkrebse (Decapoda) Unterordnung: Pleocyemata Teilordnung: Krabben (Brachyura) Überfamilie: Majoidea Familie: Dreieckskrabben Wissenschaftlicher Name Majidae Samouelle, 1819 Dreieckskrabben oder auch Seespinnen (Majidae) gehören zur Unterordnung der Brachyura mit etwa 700 marinen Arten, deren Carapax (Rückenpanzer) länger als breit und vorn zugespitzt ist und daher von oben oft dreieckig aussieht, woraus sich ihr Name ergibt. Scheissegal...schmecken tuns und nur das zählt:cool: Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Scheissegal...schmecken tuns und nur das zählt:cool: Was jetzt, die Spinnen oder die Krabben? Zitieren
steve4u Geschrieben 29. November 2007 Autor Geschrieben 29. November 2007 Skorpione nicht zu vergessen Seeskorpione waren überhaupt die grössten Gliederfüssler: http://images.derstandard.at/20071121/_schere400-3.jpg Gruselig, mhm?? Zitieren
ElSpecko Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 die gibts sicher noch irgendwo, also vorsicht beim baden! Zitieren
NoGhost Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 die gibts sicher noch irgendwo, also vorsicht beim baden! Ja, wenn die Dornfingerspinne sich auch nächstes Jahr nicht als nachhaltiges Feindbild auf der Donauinsel etablieren kann, werden ab 2009 Seeskorpione herhalten müssen . Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 Ja, wenn die Dornfingerspinne sich auch nächstes Jahr nicht als nachhaltiges Feindbild auf der Donauinsel etablieren kann, werden ab 2009 Seeskorpione herhalten müssen . Wobei auf der Donaiinsel schon seit jeher massenweise Gliederfüssler herumlaufen :l: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 Skorpione nicht zu vergessen A Chaotenskorpion. Schwoarz,tiaf und giftig Zitieren
Adorfer Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 Seeskorpione waren überhaupt die grössten Gliederfüssler: http://images.derstandard.at/20071121/_schere400-3.jpg Gruselig, mhm?? Na ja! Der vergleichs Max ist auch nicht von herrlicher Statur. Die Zubereitung wird halt schwierig. Bis der Bohrstahl durch is und das Viech vier Stunden über der Feuerstelle rotierte, wird es trotzdem eine staubige Angelegenheit sein. Und solche Fosilien haben ja auch seinen Preis :f: Zitieren
Da Klane Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 Also mein Favorit ist die Brown Recluse Spinne. Sieht zwar nicht so gefährlich aus, aber der Biss hats sicher auch in sich. http://cache.eb.com/eb/image?id=6926&rendTypeId=4 Ich poste hier mal keine Bilder (von Gebissenen), wer Lust hat soll danach googeln... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 Ich poste hier mal keine Bilder... Danke fürs nicht Bild / doch posten Zitieren
Da Klane Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 Die Folgen des Bisses poste ich nicht, das wär zu grauslich :k: Zitieren
steve4u Geschrieben 29. November 2007 Autor Geschrieben 29. November 2007 Die Folgen des Bisses poste ich nicht, das wär zu grauslich :k: Aber geh, keine halben Sachen! Her damit!! Zitieren
Adorfer Geschrieben 29. November 2007 Geschrieben 29. November 2007 Die Folgen des Bisses poste ich nicht, das wär zu grauslich :k: Ich glau die kenn ich! 2 x Muttermal --> 1 x Leberfleck --> grösser --> noch grösser ---> Unterärmel schwarz ---> Ärmel schwarz ---> Ärmel weg. Oder Egal!!! HABEN WILL + HER DAMIT, musz morgen meine Arbeitskolleginnen wieder ein wenig schwindlich machen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.