beb73 Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 bei mir kommen dann noch gute 10 kg dazu... Zitieren
riffer Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 Nochwas: ich kann mir nicht vorstellen, dass das bike schlecht klettert - jedenfalls muesste meine hardtail marathons aus oesterreich derart in vergessenheit geraten sein, dass ich so ein verfaelschtes gefuehl haette...spritzig isses, und ich fahrs hier in holland immer mit offener plattformdaempfung, auch bei sprints...lediglich auf langen asphaltfahrten dreh ich zu. Meine meinung: voll marathon tauglich, sofern man mit hardtail auch kein siegfahrer ist. Ich mag deine Erfahrungen da gar nicht in Frage stellen, da ich weder deine Hardtails noch das EX gefahren bin. Mein Trek 6700 hat auch (und v.a. ggü dem Stumpjumper ganz deutlich) keine besonderen Klettereigenschaften - trotz geraden Lenkers, weil original ein Riser draufgewesen wäre. Und ich kann schon richtig bergauf fahren, also daran liegt es nicht. Daher schenke ich der Kritik im Test schon auch Glauben. Ich mag da auch nicht jetzt zu viel Staub aufwirbeln, wie gesagt in meiner zukünftigen Kaufentscheidung wird das EX8 dabei sein, kommt dann auf einen Test an. Zitieren
Joey Geschrieben 4. März 2008 Autor Geschrieben 4. März 2008 aso, na gut, wenn ein hardtail bei dir schlechte klettereigenschaften hat, dann wird das fully in deinen augen auch nicht grad gut klettern. Weiss ja auch nicht welche kriterien du da herannimmst. Ich bezieh das rein auf die antriensneutralitaet, und da koennt ich mit dem FuelEX trotz der 120mm hinten locker rennen mit fahren...und Treks stehen halt fuer ein laengeres oberrohr garant - dafuer kann man einen vergleichsweise kleinen rahmen fahren - schoen verspielt...ich mag das. Zitieren
Smelly20 Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 ich glaub ich hab mich soeben, in ein Trek verliebt !!!! :jump::jump::jump: Zitieren
fritzzer Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 Dein ex ist ja wirklich toll, soltest aber bessere Reifen kaufen !! z.B. Nobby Nic Zitieren
Michi Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 das bike ist ein hammer! wiegt übrigens 12,4kg in 18,5" ich habs erst im radwelt test gehabt! da hast eine super wahl getroffen! ich habs im vergleich zum ktm prowler, scott ransom, simplon lexx und merida am gefahren! das trek ist am ehesten auf xc ausgelegt! wennsts als all mountain nutzen willst, würde ich einen dickeren reifen (nobby nic hat auf voller länge überzeugt) und einen kürzeren vorbau empfehlen! ansonsten nahezu perfekt! Zitieren
riffer Geschrieben 14. April 2008 Geschrieben 14. April 2008 aso, na gut, wenn ein hardtail bei dir schlechte klettereigenschaften hat, dann wird das fully in deinen augen auch nicht grad gut klettern. Weiss ja auch nicht welche kriterien du da herannimmst. Ich bezieh das rein auf die antriensneutralitaet, und da koennt ich mit dem FuelEX trotz der 120mm hinten locker rennen mit fahren...und Treks stehen halt fuer ein laengeres oberrohr garant - dafuer kann man einen vergleichsweise kleinen rahmen fahren - schoen verspielt...ich mag das. Lange nicht gelesen hier - meine Bemerkung hat sich auf Sitzposition und das Aufbäumen bezogen. Nicht mehr und nicht weniger, dabei hab ich einen gerade Lenker montiert. Ist halt nicht die optimale Geometrie für mich. Generell glaub ich dir das, und die Antriebsneutralität kann net schaden... Zitieren
Joey Geschrieben 14. April 2008 Autor Geschrieben 14. April 2008 wennsts als all mountain nutzen willst, würde ich einen dickeren reifen (nobby nic hat auf voller länge überzeugt) und einen kürzeren vorbau empfehlen! die reifen sind perfekt, und das obwohl ich ausschliesslich "All the Mountains hier oben in holland fahre Zitieren
st. k.aus Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Dein ex ist ja wirklich toll, soltest aber bessere Reifen kaufen !! z.B. Nobby Nic gutes erstes posting fritzzer ... Joey wir wollen actionbilder sehn von deinen allmountain sessions in holland ... :rofl: Zitieren
Joey Geschrieben 15. April 2008 Autor Geschrieben 15. April 2008 Joey wir wollen actionbilder sehn von deinen allmountain sessions in holland ... :rofl: Action und Holland ist ein widerspruch in sich - gibt's hoechstens im Nutten, bzw. Drogenmilieu... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Action und Holland ist ein widerspruch in sich - gibt's hoechstens im Nutten, bzw. Drogenmilieu... :rofl: schick mir einfach bikebilder in action(!) auf einem holländischen hügel und ich baus dann midn ps in unsere landschaft ein ... ala pic unten ... Zitieren
fritzzer Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Habe mal ein Bild von meinem ex 9 für euch (mit Syntace VRO und Maverick Speedball) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 urschiach echt fesches bike!! Zitieren
riffer Geschrieben 15. April 2008 Geschrieben 15. April 2008 Das sind schöne Räder und schöne Bilder!!! Zitieren
Buglbiker Geschrieben 18. April 2008 Geschrieben 18. April 2008 Habe mal ein Bild von meinem ex 9 für euch (mit Syntace VRO und Maverick Speedball) A Kabelverlegung wie a Telefonzelle... Zitieren
Zacki Geschrieben 18. April 2008 Geschrieben 18. April 2008 Habe mal ein Bild von meinem ex 9 für euch (mit Syntace VRO und Maverick Speedball) und, wie klappt das mit der Sattelstütze? Zitieren
fritzzer Geschrieben 18. April 2008 Geschrieben 18. April 2008 @ zacki : gibt in meinen Augen nichts Besseres. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 A Kabelverlegung wie a Telefonzelle... wär´ vielleicht a bissl verbesserungswürdig ... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 und, wie klappt das mit der Sattelstütze? glaub´ der Zacki meinte das des a bissl wenig bringt ... laut dem bild ... Zitieren
fritzzer Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Aus welchem Grund soll es denn nichts bringen, kann die Sattelstütze auf Knopfdruck um sieben cm absenken und ausfahren. Wo soll ich die Kabel den hinlegen ? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Aus welchem Grund soll es denn nichts bringen, kann die Sattelstütze auf Knopfdruck um sieben cm absenken und ausfahren. Wo soll ich die Kabel den hinlegen ? Der Stein des Anstoßes scheint mir diese Leitung zu sein (roter Pfeil). Is ja kein Beinbruch, wenn es Dich stört kürzen, wenn nicht einfach lassen. lg, Supermerlin Zitieren
Skippy Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Kannst du ein bisschen schildern wie sich das Teil fährt. Bergauf, bergab, verschiedenstes Terrain, wippen beim Bergauffahren/Wiegetritt (???) etc. Hattest du vielleicht auch ein Top Fuel in der engeren Wahl bzw. warum fiel die Wahl gerade auf das EX? Thanks:toll: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Aus welchem Grund soll es denn nichts bringen, kann die Sattelstütze auf Knopfdruck um sieben cm absenken und ausfahren. Wo soll ich die Kabel den hinlegen ? vollversenkt wird sie aber nicht ... egal:) kürzen?? Zitieren
fritzzer Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 @ supermerlin : ach so die Bremsleitung ist ein bischen zu lang, na ja gibt schlimmeres oder? @ skippy : wippt echt kaum , hatte vorher ein fuel 90 disk dank Rahmenbuch wurde mir ein ex 9 Rahmen mit Dämpfer (fox rp23) für 250 € spendiert. Ist echt um Welten besser das ex9! Das Fuel90 Disc 19,5 Zoll Rahmengröße ex9 18,5 Zoll Daher ist auch meine Leitung zu lang. Zitieren
Buglbiker Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 na ja gibt schlimmeres oder?. Yep, Hörnchen aufn Rizer :rofl: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.