Zum Inhalt springen

fixedgear.at ????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mit dir über fixies zu reden is sowieso sinnlos :) lern amal fahren.

mit dir zu reden, scheint mir auch a bissl sinnlos, lern mal Umgangsformen und a bissl deutsch ;)

Geschrieben
nicht direkt, aber was für modeopfer is halt auch net, ne?

Deine Einstellung ist genau dieser engstirnige Versuch was Besonderes zu sein, den ich bei diesem Botengesocks so hasse. Ihr seid Berufsradfahrer, sonst nichts. Gewöhn dich dran.

Geschrieben
stimmt, es is ein modethema.

na dann passts ja eh das ma ne mode-seite dazu machen

willst schonmal paar von die hübschen boxershorts bestellen? für dich lass mas sogar in braun anfertigen damit deine kleinen hoppalas ned so auffallen :rofl:

• Like 1
Geschrieben
nicht direkt, aber was für modeopfer is halt auch net, ne?

ich konnte den Satz zwar nicht entziffern, aber ich kann mir kaum vorstellen dass man nur aus "Modegründen" fixed fährt - und erst Recht nicht jeden Tag - jeden Weg. Es gibt sicherlich bessere Modeassecoires als ein Fixie, dass in Wien vielleicht 100 Leute als solches erkennen könnten.

Wenn du hier nichts beitragen kannst außer pseudoelitären Botengehabe würde ich dir auch einen Abschied nahelegen.

Geschrieben

ich würd lieber ein paar von euch zur OERM 2008 nach graz bestellen, vlt. schern sich ja ein paar wiener runterkommen...

und NoGhost, was besonderes sind wir irgendwie schon, wir riechen immer gut :)

Geschrieben

willst schonmal paar von die hübschen boxershorts bestellen? für dich lass mas sogar in braun anfertigen damit deine kleinen hoppalas ned so auffallen :rofl:

musst ihm aber ein braunes Kapperl mitschicken....;)

Geschrieben
na gut meine freunde,

ich werd dann wieder gehen. und tuts euch net weh beim bremsaufnahme bohren :)

tschüssiküss

"Freunde" ist wohl zu viel gesagt...:rolleyes:

"more ears than gears" und nyx zwischen den ears, das die Zugluft abhält....

Geschrieben

is ja echt a witzige diskussion, möchte aber in fixierten schon a recht geben.. es geht einfach darum dass die botenszene schon einige trends hervorgebracht hat, die einfach von anderen zu massen kopiert wurden.

messengerbags, mehr braucht ma da eh net sagen.

oder wenn man sich auf die urzeiten des botenfahrens erinnert, da waren in new york hauptsächlich schwarze am bike unterwegs. einfach weils praktisch is haben die dann die hose auf der rechten seite hochgekremplt, weil baggy's in der kette sind halt net so as wahre. im endefekt hat die hip hop szene das zu einer modeerscheinung gemacht und von einem tag auf den anderen geht halb nordamerika mit einem hosenbein hochgekremplt herum.

ich finds halt a net besonders gut wenn des fixie fahrn zum modetrend wird. in graz gibts a scho a paar die keine ahnung vom radfahrn haben, aber glauben, wenn biken dann fixed. ich bin der meinung fixie fahren will gelernt sein! die vollidioten die einfach mal weil schön ist auf schaltung u bremsen verzichten sind dann nur zeitbomben auf der straße. wenn dann mal ein unfall passiert wirft das dann halt gleich wieder ein schlechtes licht auf die boten, denn daher kommt ja der trend.

kurz gesagt, es is einfach klass in einer community zu sein die für etwas besonderes steht. auch wenn ihr a andere meinung über boten habt, so isses halt mal. fixed fahrn is halt mal was für trainierte radfahrer u nix fürn ottonormalverbraucher!

Geschrieben
sind wir fixie fahrer also doch keine große gemeinschaft?

Was erwartest du? Dass du hier reinschneien und alle als Schwule beschimpfen kannst und dich anschliessend einer zum Abendessen einlädt?

Gemeinschaft is schön, aber sicher nicht um jeden Preis, bleib in deiner Traumwelt, wo du offenbar der einzigartige Superheld bist, und nerv hier nicht die Leute, baba und fall nicht :wink:

Geschrieben
deshalb haben ja auch die ottonormalverbraucher ihr vorderbremschen oben, obwohl es natürlich NIE zum einsatz kommt. und wegen polizei bla bla. lassts es gleich bleiben, entweder "illegal" oder goanet.
Geschrieben
is ja echt a witzige diskussion, möchte aber in fixierten schon a recht geben.. es geht einfach darum dass die botenszene schon einige trends hervorgebracht hat, die einfach von anderen zu massen kopiert wurden.

oder wenn man sich auf die urzeiten des botenfahrens erinnert, da waren in new york hauptsächlich schwarze am bike unterwegs. einfach weils praktisch is haben die dann die hose auf der rechten seite hochgekremplt, weil baggy's in der kette sind halt net so as wahre. im endefekt hat die hip hop szene das zu einer modeerscheinung gemacht und von einem tag auf den anderen geht halb nordamerika mit einem hosenbein hochgekremplt herum.

ich finds halt a net besonders gut wenn des fixie fahrn zum modetrend wird. in graz gibts a scho a paar die keine ahnung vom radfahrn haben, aber glauben, wenn biken dann fixed. ich bin der meinung fixie fahren will gelernt sein! die vollidioten die einfach mal weil schön ist auf schaltung u bremsen verzichten sind dann nur zeitbomben auf der straße. wenn dann mal ein unfall passiert wirft das dann halt gleich wieder ein schlechtes licht auf die boten, denn daher kommt ja der trend.

kurz gesagt, es is einfach klass in einer community zu sein die für etwas besonderes steht. auch wenn ihr a andere meinung über boten habt, so isses halt mal. fixed fahrn is halt mal was für trainierte radfahrer u nix fürn ottonormalverbraucher!

d.h. wir sollten euch um Erlaubnis fragen, ob wir uns solche Radln kaufen oder aufbauen dürfen, weil ihr DIE Fixie-Fahrer seids, die das Botenfahren erfunden ham, oder wie versteh ich das? Ihr seid´s ja bestimmt mit dem ganzen, allumfassenden Wissen schon auf die Welt gekommen, gell?

Was und wo ich fahre, sollt scho mir überlassen bleiben, und wenn Botenfahrer in Graz an schlechten Ruf haben, wird´s nicht an den 20 Fixie-Fahrern in Wien liegen, die sich so ein Radl leisten, weil´s einfach a neue Herausforderung neben dem MTB ist, a bissl Abwechslung und Spass, nix weiter ;)

Geschrieben

Okay, da lässt sich schon etwas entspannter drauf antworten.

Einen Trend draus zu machen, wird nicht funktionieren und das wollen wir auch nicht, besser gesagt - ich will es nicht.

Wenn einer damit nicht fahren kann, dann liegt er eh bald blutend am Boden. Es muß halt jeder wissen, was er sich zutrauen kann und was nicht.

Fixiefahren ist ausserdem nicht der einzige Trend, der aus Amerika zu uns kam. Aber es macht Spaß, weil es eine ganz andere Art ist radzufahren und es mehr Möglichkeiten bietet. Ich z.B. fahre für mein Leben gern Rückwärtskreise :D , tja, bin halt mal ein leicht zufriedenzustellender Kleingeist.

Was ich mir wünsche, ist, dass Singlespeed in Österreich eine eigene Seele bekommt und das Imitieren von US-Kurieren nicht in den Vordergrund tritt oder wenigstens nicht auf Dauer dort bleibt, sondern quasi auch nur eine kurze Modeerscheinung ist. Übrigbleiben soll nach dem Durchleben der Mode der Spaß an der Sache. Um den geht's und um sonst nichts.

fixedgear.at soll spannend sein, Infos bieten, Neuigkeiten zeigen und unterhaltsam sein.

Ich hoffe, ihr macht mit und zwar in genau diesem Sinn.

Fixed Gear als Lebenseinstellung, die nichts anderes zulässt, ist auf dieser HP falsch.

Geschrieben
fixedgear.at soll spannend sein, Infos bieten, Neuigkeiten zeigen und unterhaltsam sein.

wollt ihr news zu neusten fixie produkten posten? oder "wie mache ich einen trackstand" - tutorials anbieten?

Geschrieben
d.h. wir sollten euch um Erlaubnis fragen...

i muss sagen mir is des scheiss egal wer mit an fixie fahrt, es sollt einfach net kommerz sein. i hab gschrieben dass net jeder ans bauen/fahren soll der glaubt es is a spass. offensichtlich sagst von dir selber dassd net radfahrn kannst, wennst überhaupt auf die idee, mit um erlaubnis zu bitten kommst. da kann i dann leider a nix machen.

und so wies ausschaut is fixie fahrn doch gefährlicher als i gedacht hab, denn wennst a paar antworten weiter oben schaust gibts in wien ca 100 fixierte, sind die anderen 80 in der zwischenzeit scho umkommen wals as net können?

es is as gleiche wie beim tourenschifahrn, ma sollt als erstes schifahrn können bevor ma ins gelände geht. --> man sollte auch als erstes radfahrn können bevor man fixie fährt!

Geschrieben

also ich bezweifel das wir mit unserer seite dran schuld sein werden wenn das zum kommerz wird...

sogar nike macht schon werbung mit fixies, auf der letzten bike messe hatte fixie inc. nen fetten stand... das is kommerz... wir sorgen einzig und allein dafür das die leute wissen was ein fixie is, wie man sich ein fixie baunen kann (ich bin ein absoluter gegner von fertig fixies zum kaufen, das is kommerz meiner meinung nach), was ma für teile dafür braucht usw.

wer ein problem damit hat muss ja ned auf unsere site schaun

Geschrieben
i muss sagen mir is des scheiss egal wer mit an fixie fahrt

na bitte, wenn s dir eh scheissegal is, was plusterst dich dann auf wie a Brieftauberl?

Du machst dein Ding, ich mach meins, und ob ich radfahren kann oder nicht, is einzig meine Sache, Klugscheisserei is überflüssig, wenn unsere Partie ned gut genug für euch is, was kommt´s dann überhaupt hier rein? Wahrscheinlich is euch nur fad, und aus der Anonymität heraus Leute anstänkern kommt da wohl gerade recht, wie´s scheint :rolleyes:

Geschrieben
wien ca 100 fixierte, sind die anderen 80 in der zwischenzeit scho umkommen wals as net können?

ich hab von 100 geschrieben die ein Fixie als solches erkennen und nicht dass die alle ein Fixie haben.

Was wollt ihr beiden eigentlich mit der Diskussion? Soll ich meine 3 Fixies verkaufen weil 2 Grazer Packerlträger meinen ich kann nicht radlfahren?

Klar erfordert ein Fixie gewisse fahrtechnische Vorraussetzungen, aber nicht nur Boten können radlfahren und weniger Begnadeten etwas unter die Arme zu greifen ist ja nichts verwerfliches.

Geschrieben

Ich sehe, ihr seid nicht interessiert an dem Thema, ihr zeigt ausschliesslich ablehnende Haltungen.

Warum fühlt ihr euch dann bemüssigt euren engstirnigen Matsch hier abzufeuern?

Denkt ihr wirklich, wir brauchen augerechnet euch, damit wir die Seite starten? Wie schon gesagt, ihr seid nicht elitär, ihr seid nur Radfahrer und habt Angst, dass wir euch eines der wenigen Dinge wegnehmen, die euch etwas grösser erscheinen lassen :D .

Den Willkommensgruß hätte ich mir sparen können.

Geschrieben
na bitte, wenn s dir eh scheissegal is, was plusterst dich dann auf wie a Brieftauberl?

Du machst dein Ding, ich mach meins, und ob ich radfahren kann oder nicht, is einzig meine Sache, Klugscheisserei is überflüssig, wenn unsere Partie ned gut genug für euch is, was kommt´s dann überhaupt hier rein? Wahrscheinlich is euch nur fad, und aus der Anonymität heraus Leute anstänkern kommt da wohl gerade recht, wie´s scheint :rolleyes:

ich hab mich registriert weil ich augenkrebs von manchen eurer beiträgen bekomme... das is der einzige grund. is traurig, aber is so.

@ krull: du hast sogar 3 fixies? save!!

@ NoGhost: wann hab eich eigentlich gesagt dass wir grazer fahrradboten elitär sind?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...