Zum Inhalt springen

rechtliche Mittel gegen wahnsinnige Autofahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vlt. hast ihn durch das skidden provoziert, ist ja immerhin auch verboten, weil es zu einer verschmutzung der fahrbahn durch den gummiabrieb kommt :devil:

nein im ernst, über sowas nicht zu viel nachdenken, trotteln gibts überall, von mir hätte er den stinkefinger gesehen und weg wär ich gewesen. Solche A- löcher ändern sich auch nicht durch eine telefonische Belehrung durch die Polizei.

Geschrieben
Da dät ich doch glatt drauf sagen: "Stimmt, ich auch." Was leider ned einmal eine Lüge ist. :rolleyes:

Hab ich eh gesagt, wobei das eigentlich nicht mal stimmt. Ich bin jedem Radfahrer dankbar! Ich habe ihm dann aber auch gesagt, dass selbst wenn ein Radfahrer über mein Auto drüber fährt, das kein Freibrief zur Selbstjustiz ist.

Geschrieben
WIESO?????

was willst damit bezwecken wennst unverletzt sinnlos die rettung und polizei rufen lässt, wo man sie vlt. wo anders besser braucht??? :rolleyes:

Wenn kein Schaden (sowohl Person als auch Rad) da ist wird, die Polizei und Rettung nicht viel tun. Da der Autofahrer den Sachverhalt anders darstellen wird als du ist diese Aktion also komplett sinnfrei.

Und selbst wenn du zeugen hast aber unverletzt bist, gibt es nicht wirklich einen grund für eine strafrechtliche sanktion gegen den autofahrer. Schmerzensgeld und SChadenersatz gibts ohne Verletzung und Sachschaden auch nicht. vlt. kriegt er einen kleinen strafzettel. Aber ist es das wert?

Ich will das Verhalten nicht gutheißen, aber am besten ist es sich über solche leute nicht zu viel den Kopf zu zerbrechen.

Geschrieben
nicht das ich das jetzt dem krull vorwerfen würd aber ich hup auch oft genug geisteskranke radfahrer an die vollig riskant und rücksichtslos durch den wiener verkehr pflügen
Geschrieben
Gestern habe ich wieder mal einen wahnsinnigen erwischt. Der hat sich am Fuße einer relativ steilen Abfahrt, wo die Ampel rot war, durch meinen skidstop offensichtlich dermaßen gestört gefühlt, dass er ein vollkommen übertriebenes Hupkonzert gestartet hat. Auf meine Frage, warum er denn so hupt, hat er im Auto geschrien, wild gestikuliert und ist dann mit Absicht auf mich aufgefahren, so dass das mein Rad leicht unter sein Auto gekommen ist. Darauf hin bin auch ich lauter geworden, was ihn dazu gebracht hat mich nochmals anzufahren. Ich bin dann ausgewichen, weil ich in seinem Blick gesehen hab, dass er beim dritten Mal ohne an die Konsequenzen zu denken, weiterfährt.

Rad liegenlassen

Zur Fahrertüre gehen und das ganze klären.

Du bist relativ sicher (mal ausgenommen der Fahrer ist eine harte Kantn, bewaffnet o.ä) und sollte er doch weiterfahren beschädigt er das Fahrrad und du hast zumindest irgendwas in der Hand.

Geschrieben
:D

tja was hätte ich denn da aus meiner schmankerlkiste- aja autofahrer parkt ein - und ca einen halben meter noch auf den radweg trotz randstein = vorderrad war auf der linie und im radbereich. = vollbremsung+ausweichen+runterschleifen....

auf meine frage warum er sowas macht ?

tja ich hab halt schnell einparken müssen, weil sonst wäre mir der hintere draufgefahren ..... :rofl: und wenn ich da mal drüberbügle und eine schöne nette wurz´n reisse + pedalabdruck ist das egal ?

na dann sind eh sie schuld und werden blechen müssen .. geil :sm:

also leute - ich habs mal gehabt da bin ich in die kreuzung rein - airzound -thema ist im board.

kein verletzer = kein kläger

anzeige kannst machen, solange nichts kaputt ist,oder vorher dem autofahrer schön eine visitenkarte hinterlässt bist machtlos.

autofahrer hinter mir , ca 45km/h schleift bei mir linke pedal und überholt, na ein kleiner kratzer - aber das merkt autofahrer schon..

aber so deppat fahren, nicht angeschnallt, und 2 kinger die hinten herumhüpfen und dann auf - polizei machen und mit fast vom radl runterfotzen und mit dem auto stoppen und sich aufregen..

werd ja nicht mit einer helm cam in der stadt herumfahren, und manche haben das ego in der hose wenn sie einen radfahrer mit 40km/h schön entspannt radeln sehen.... eh klar .. müssen sie das mal auspacken und dann gas geben .. oder wie auch immer.

beweiss es mal .. tja

absteigen und mit den klickis ein spd logo hinterlassen wo´s gerade aufs blech passt *gggg*

also ich war machtlos gegen solche idioten, beim nächsten mal lass ich mich überrollen ...

wenn einer sich auskennt :

bitte was soll man machen ?

wenn man freihändig fährt - tja trafbar.

und wenn man so genötigt wird = kein schwein pfeifft hinterher...

ausser du liegst im krankenhaus - na da interessiert sich die versicherung und co ... sonst keiner ...

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber um den zitierten Text wirklich zu verstehen, musste ich Passagen teilweise 2-3 mal lesen. Einen unglaublich "einmaligen" Stil hat der Autor.. :f:

Geschrieben
Vielleicht geht es ja nur mir so, aber um den zitierten Text wirklich zu verstehen, musste ich Passagen teilweise 2-3 mal lesen. Einen unglaublich "einmaligen" Stil hat der Autor.. :f:

Das ist ganz arg jugendlich.

Gesprochen kommt das noch viel besser, weil man sich nicht in Ruhe einzelne Passagen nochmals anschauen kann. :D

Geschrieben

:f: da sprudelts ja nur so...

pulskontrolle .... oder trittfrequenz runter tanja....

fahrer zu rede stellen, ansonsten zeugen+anzeige.

cool down....

der klügere gibt nach, wenn nicht- dann der rahmen...

Geschrieben

Hatte heute auch wieder Spaß.

Landstraßer Hauptstraße, Richtung Schlachthausgasse.

Da gibt's einen superfeinen und recht breiten Streifen für Radler, gasen kann man da auch weil's komplett eben ist.

Der Fahrer einer Familienkutsche (mit denen habe ich am häufigsten Probleme) war scheinbar nicht mit dem Verkehr beschäftigt und drängt mich immer weiter ab. Als ich ihm dann zart mit der flachen Hand an die Scheibe geklatscht habe hat er nicht etwa mehr Platz gemacht oder ist langsamer geworden, woher denn - noch weiter nach rechts und hupen war die Reaktion. Ohne Vollbremsung meinerseits hätte ich heute nicht arbeiten gehen müssen.

Daß ich dann bei der nächsten Ampel sportlermäßig nach links spucken mußte und da zufällig sein Auto stand war natürlich keine Absicht.

Geschrieben
Das ist ganz arg jugendlich.

Gesprochen kommt das noch viel besser, weil man sich nicht in Ruhe einzelne Passagen nochmals anschauen kann. :D

das gilt wohl auch für diesen Post:

:f: da sprudelts ja nur so...

pulskontrolle .... oder trittfrequenz runter tanja....

fahrer zu rede stellen, ansonsten zeugen+anzeige.

cool down....

der klügere gibt nach, wenn nicht- dann der rahmen...

Geschrieben
....Ohne Vollbremsung meinerseits hätte ich heute nicht arbeiten gehen müssen.

Daß ich dann bei der nächsten Ampel sportlermäßig nach links spucken mußte und da zufällig sein Auto stand war natürlich keine Absicht.

beim nächsten ampel-stopp das handy zücken, freundlich lachen, ein foto vom autofahrer... wirkt wunder... und die reaktionen erst :D ,

vielleicht spuckt er ja durchs geschlossene fenster zurück...

(das war schon absicht ) gelle .... ;)

Geschrieben

:eek: Jetzt kannst di mim Mathias auf a Packl haun, dem is ja erst unlängst fast die selbe Gschicht passiert!

btw: wir hatten nach einem Wknd trip beim Essen eh das selbige Thema, wenn wirklich solche Kandidaten unterwegs sind kann man sich oftmaliges Anzeigen in die Haare schmieren solang man keine Beweise in der Hand hat (Zeugen, Video und Co)

Hilft wirklich nur noch die Bewaffnung seiner selbst:

- Tuberl mim Zackifett immer zur Hand und aufd Scheiben

- im Sommer am heissen Lack, z.b Eiklar bzw. Eier, geht super runter, brennt sich herrlich ein

- div. Fettsprays für Fensterscheibe und Co.

- frech sein und Tür aufreissen und ihm die Meinung geigen...(geht teilw. bei neueren Autos nicht mehr)

Klingt vielleicht blöd, ist es in einer Hinsicht auch, wenn er auf mich drauf fährt und ich geige ihm die Meinung (stehe dabei vor seiner Haube) soll er sich traun nur einmal Gas zu geben...

ein Spiel mit Körper und Geist, komplett idiotisch, evtl wirklich zur Seite hupfen und wenn möglich wirklich mit Handy ein Foto oder gar Video machen...

Geschrieben

Hilft wirklich nur noch die Bewaffnung seiner selbst:

- Tuberl mim Zackifett immer zur Hand und aufd Scheiben

- im Sommer am heissen Lack, z.b Eiklar bzw. Eier, geht super runter, brennt sich herrlich ein

- div. Fettsprays für Fensterscheibe und Co.

Na bitte neben Pfefferspray gegen die bösen Hunde und Airsound gegen Fußgänger braucht man jetzt auch noch Bewaffnung gegen Autofahrer.

Der nächste logische Schritt ist dann eine Faustfeuerwaffe die hat den Vorteil, dass man sie gleich gegen alle Feinde einsetzen kann. One Size fits all :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...