Matthias Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 Weder Hühnersuppe noch irgendwelche Früchte oder Geheimjoghurts schaffen ein starkes Abwehrsystem. Sondern? Zitieren
Nox Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 Krank sein.... davon könnt ich ein Lied singen. Ich war das letzte Jahr im Prinzip fast dauerkrank. Ich hab auch herumprobiert was alles helfen könnt - Ingwertee, Hühnersuppe und etliche andere Sachen. Bei mir wars hald die Psyche... Stress im Studium, Stress in der Beziehung, usw. Jetzt ist das alles wieder ok, und mir gehts auch gut. Mit dem Sport ist es vl. auch ein heißer Tipp, mal wirklich fühlen, wie gehts mir, bin ich heute überhaupt fit genug fürs Training oder wärs gscheiter einfach mal was zu lesen und zu entspannen.... Also hör mal in dich rein was dich wirklich belastet, dann gehts dir sicher bald wieder besser Zitieren
4cross Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 ..aber dem Kratky hats in 14 tagen geholfen sonst hätt er ja sein geld zurückbekommen:rofl: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 was dir nicht wirklich weiterhelfen wird: ne salmonellenvergiftung hilft dem immunsystem ziemlich auf trab. hatte seit fast 10 jahren keine ernsthaften infekte oder krankheiten, nur ab und zu etwas schnupfen. Zitieren
NoControl Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 meine erfahrung: streich die milchprodukte so gut es geht; nach der muttermilchzeit stellt der körper die enzymproduktion um casein zu spalten ein; dein darm verschleimt und dort ist der sitz des immunsystems. ein leben ohne käse ist kein leben 1 Zitieren
Chris64 Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 Hm Du ernährst Dich richtig, sogar vegetarisch und betreibst Sport, hältst also Dein Immunsystem auf Trab. Also alles Bestens! Vielleicht was ganz Einfaches: Gut zudecken beim Schlafen, ist Dir gar zu kalt im Bett? Heizdecke? :devil: Zitieren
steve4u Geschrieben 5. Dezember 2007 Geschrieben 5. Dezember 2007 Vielleicht was ganz Einfaches: Gut zudecken beim Schlafen, ist Dir gar zu kalt im Bett? Heizdecke? :devil: Der Frau kann geholfen werden, wieviele darf ich aufschreiben? Zitieren
IgnazHirnbaz Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Hallo, einer der Gründe warum man im Herbst / Winter leichter an Infekt kriegt is de niedrige Luftfeuchtigkeit (Schleimhäute trocknen aus..), a geheizte Wohnung hod ca. 30% Luftfeuchte. Sollte aber min. 40% sein. Also ->befeuchten Servus Zitieren
Bärenbaby Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Lass dir Luivac verschreiben! Seitdem ich das genommen habe, sind Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung vorbei. Hatte vorher 6 Wochen Bronchitis und dann zwei Wochen Nebenhöhlengschichtln. Das nimmt man 28 Tage jeden Tag ein Stück, dann ein Monat Pause, dann wieder 28 Tage jeden Tag ein Stück. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Heizdecke???? Jungs seids jetzt irre geworden - ich will wenn dann nur eine mit 185cm, 2 schnellen Beinen, 2 Starken Armen und auch ansonstem mit an Turbo bestückt, alles klar? @Bärenbaby: Es ist blöderweise nix mit Schnupfen, Nebenhöhlen oder so - sonst tät ich damit fertig werden. @Irie Move....: Habe eh eine Laktosintoleranz - daher keine Kuhmilch und nur eingeschränkt Milchzeug ABER das Leben ohne Käs is a Kas. Bin jetzt auf Schüßlersalzen, geiles Zeugs sag ich euch. Dauernd Tabletterln lutschen und jeder schaut di komisch an dabei.:devil: Zitieren
morty Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 - ich will wenn dann nur eine mit 185cm, 2 schnellen Beinen, 2 Starken Armen und auch ansonstem mit an Turbo bestückt, alles klar? glaubst echt des bringts? so a 2 sekunden gschicht? Zitieren
Zacki Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 glaubst echt des bringts? so a 2 sekunden gschicht? frag meine Frau, die hat sowas.... Zitieren
texx Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 streich die milchprodukte so gut es geht; nach der muttermilchzeit stellt der körper die enzymproduktion um casein zu spalten ein; dein darm verschleimt und dort ist der sitz des immunsystems. klingt logisch -->> siehe laktoseintoleranz vieler menschen. nur: milch ist gleichzeitig ein guter calcium-spender. kennst du brauchbare alternativen? (bitte bloß kein tabletten-guru-ergänzungs-zeugs, sondern "echtes", leckeres essen. ) Zitieren
adal Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Alles hilft, wennst daran glaubst. Hühnersuppe, Kräutersud, Ingwertee, lang gekochte Suppen, Nadeln, Echinacin, Klangschalen, Links- oder Rechtsdrehendes Irgendwas, mehr milchprodukte, weniger Milchprodukte, mehr Obst, weniger Obst, täglich eine Kiwi, nie wieder Kiwi, magische Kohlsuppe, Massagen, Katzenfleisch, Homöopathie ... Nichts davon hat irgendeine nachgewiesene physiologische Wirkung, aber es kann helfen, wennst daran glaubst. Wenns Dir ein GUru verarbreicht, der 200 Jahre in einem Mönchskloster gelebt hat und einer Rauchwolke entsteigt, hilft das dem Glauen und bringt auch noch mal was. Ansonsten ist unser Immunsystem weitgehend unerforscht, wenn die Ärzte keinen echten Defekt (Aids, Krebs ...) feststellen können, könnens meist auch nicht helfen. Und wenn schon, dann auch nur bedingt, aber sie haben meist einen lateinischen Namen dafür. Ich hatte Saisonen, da war ich 3-4 Mal krank, diese Saison zum Glück noch nicht, viel geändert hab ich aber nicht. Zufall würd ich sagen. Gibt es zu den angeführten Empfehlungen eigentlich eine einzige brauchbare Studie? Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Alles hilft, wennst daran glaubst. Hühnersuppe, Kräutersud, Ingwertee, lang gekochte Suppen, Nadeln, Echinacin, Klangschalen, Links- oder Rechtsdrehendes Irgendwas, mehr milchprodukte, weniger Milchprodukte, mehr Obst, weniger Obst, täglich eine Kiwi, nie wieder Kiwi, magische Kohlsuppe, Massagen, Katzenfleisch, Homöopathie ... Nichts davon hat irgendeine nachgewiesene physiologische Wirkung, aber es kann helfen, wennst daran glaubst. Wenns Dir ein GUru verarbreicht, der 200 Jahre in einem Mönchskloster gelebt hat und einer Rauchwolke entsteigt, hilft das dem Glauen und bringt auch noch mal was. Ansonsten ist unser Immunsystem weitgehend unerforscht, wenn die Ärzte keinen echten Defekt (Aids, Krebs ...) feststellen können, könnens meist auch nicht helfen. Und wenn schon, dann auch nur bedingt, aber sie haben meist einen lateinischen Namen dafür. Ich hatte Saisonen, da war ich 3-4 Mal krank, diese Saison zum Glück noch nicht, viel geändert hab ich aber nicht. Zufall würd ich sagen. Gibt es zu den angeführten Empfehlungen eigentlich eine einzige brauchbare Studie? Hi Adal, nun ich hab ja Deinen geistigen Erguß in diesem Fred schon richtig vermißt. Also ich geh jetzt mal davon, aus das alles was DU hier schreibst wissenschaftlich eindeutig bewiesen ist. Laktoseintoleranz, Diabetes, der Rheumatische Formenkreis sind demnach Trug und Humbug. Und dass die freigesetzten Duftstoffe von Räucherstäbchen oder Menschen(Pheromone) das limbische System beeinflußen ist Schmarrn. orthomulekulare Medizin ist eine Sekte und im übrigen heißt mein Guru BRAM VAN DAM(kannst ja mal googeln) So mein Schatz: ich werde mir jetzt in aller Genüßlichkeit eine Katzendose öffnen, mich telepathisch mit meinem 2.Guru conecten und mir ein rechtsgedrehtes Irgendwas durch die Nase ziehen. LG LB Zitieren
adal Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Hi Adal, nun ich hab ja Deinen geistigen Erguß in diesem Fred schon richtig vermißt. Also ich geh jetzt mal davon, aus das alles was DU hier schreibst wissenschaftlich eindeutig bewiesen ist. Laktoseintoleranz, Diabetes, der Rheumatische Formenkreis sind demnach Trug und Humbug. Und dass die freigesetzten Duftstoffe von Räucherstäbchen oder Menschen(Pheromone) das limbische System beeinflußen ist Schmarrn. orthomulekulare Medizin ist eine Sekte und im übrigen heißt mein Guru BRAM VAN DAM(kannst ja mal googeln) So mein Schatz: ich werde mir jetzt in aller Genüßlichkeit eine Katzendose öffnen, mich telepathisch mit meinem 2.Guru conecten und mir ein rechtsgedrehtes Irgendwas durch die Nase ziehen. LG LB 1. Die Existenz von Laktoseintoleranz, Diabetes und Rheuma ist nicht umstritten 2. Dass Phermone irgendwas beeinflussen steht ausser Zweifel, dass man damit konkrete Krankheiten behandeln kann, ist nicht erwiesen. 3. Orthomolekulare Medizin - Wiki sagts perfekt: "Der medizinische Nachweis der Wirksamkeit konnte jedoch bisher nicht erbracht werden." Ich bin ja auch abergläubisch und ich verwende - wenn ich mir sicher bin, dass die Selbstheilungskräfte eigentlich reichen müssten - auch mal Homöopathie. Nur - wieder Wiki - "Die den heutigen wissenschaftlichen Anforderungen genügenden Studien zeigen in der Gesamtbetrachtung, dass die untersuchten homöopathischen Behandlungen keine über den Placebo-Effekt hinausgehende medizinische Wirksamkeit haben. " Ich würde mir ja gerne selbst den Glauben an irgendeine Placebomethode erhalten, beschleunigt die Selbstheilung bei banalen Erkrankungen, nur wenn ich einmal wirklich krank sein sollte, geh ich zu einem echten Arzt. Zitieren
Gast NoGrace Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Also ich schwörr auf Trimedil! gibts rezeptfrei in der apot.! wenn du spürst, dass eine grippe im anmarsch ist 3 tabletten am tag von denen und dir gehts gleich viel viel besser! man bekommt kein fieber, keinen schnupfen, etc! Einfach ausprobieren! Zitieren
adal Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Also ich schwörr auf Trimedil! gibts rezeptfrei in der apot.! wenn du spürst, dass eine grippe im anmarsch ist 3 tabletten am tag von denen und dir gehts gleich viel viel besser! man bekommt kein fieber, keinen schnupfen, etc! Einfach ausprobieren! Wie alle Produkte mit ephedrinhaltigen Wirkstoffen (+Kopfwehpulver), fühlt man sich zwar besser, mit dem Immunsystem, oder dem tatsächlichen Verlauf der Krankheit hats nix zu tun. Und ephedrinartiges Zeug hält die Nase frei, das Fieber (das eigentlich ganz gut wär) wird ebenfalls unterdrückt ... Wenn ich arbeiten muss und nicht in Krankenstand gehen kann, nehm ich auch sowas, aber intensiv trainieren ist trotzdem nicht. Zitieren
Gast Laiseka Geschrieben 8. Dezember 2007 Geschrieben 8. Dezember 2007 Ja, es gibt eine Wundermittelkombination: >>Ausreichend Trinken: nicht weniger als 3,5l pro Tag >>Zwiebeln: 1/2 - 1Stk. rohen Zwiebel pro Tag essen. Aber nicht verteilt sondern auf einmal. >>Scharf essen: Essen mit Pfeffer, Chili, Knoblauch, Zwiebel, Pfefferoni o.ä. schärfen. Ich habe nie scharf gegessen. Aber seit dem ich diese Kombination anwende, bin ich kaum noch krank, mir schmeckts sogar. Die Trinkflasche (Wasser od. Tee) sollte stets in Griffweite sein. Beispiel: ich habe soeben innerhalb von 4 (!) Tagen damit eine eitrige Angina heilen können. Die verschriebenen Antibiotika hab ich erst gar nicht gekauft... . p.s. Den Trick mit dem Würzen habe ich von einem Alkoholiker ... . Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 1. Die Existenz von Laktoseintoleranz, Diabetes und Rheuma ist nicht umstritten 2. Dass Phermone irgendwas beeinflussen steht ausser Zweifel, dass man damit konkrete Krankheiten behandeln kann, ist nicht erwiesen. 3. Orthomolekulare Medizin - Wiki sagts perfekt: "Der medizinische Nachweis der Wirksamkeit konnte jedoch bisher nicht erbracht werden." Ich bin ja auch abergläubisch und ich verwende - wenn ich mir sicher bin, dass die Selbstheilungskräfte eigentlich reichen müssten - auch mal Homöopathie. Nur - wieder Wiki - "Die den heutigen wissenschaftlichen Anforderungen genügenden Studien zeigen in der Gesamtbetrachtung, dass die untersuchten homöopathischen Behandlungen keine über den Placebo-Effekt hinausgehende medizinische Wirksamkeit haben. " Ich würde mir ja gerne selbst den Glauben an irgendeine Placebomethode erhalten, beschleunigt die Selbstheilung bei banalen Erkrankungen, nur wenn ich einmal wirklich krank sein sollte, geh ich zu einem echten Arzt. Dear Adal, wiegesagt schätze ich Deine Beiträge außerordentlich. Ich find halt die Sache mit den Pheromonen ziemlich interessant - schließlich entscheiden die Dinger ob wir jemanden riechen können und auch gegebenenfalls leiwanden Sex mit ihm haben - somit außerordentlich wichtig für´s Gesamtwohlbefinden. Wiki - und die starken Männer: Es ist eine "Wissensansammlung" und meiner Meinung nach nicht immer ganz korrekt im Umfang!! ich denk mal genau um diese Selbstheilungskräfte gehts ja bei Homeopathie und Ortho.... Medizin. Und meine ursprüngliche Frage hat sich ja auch auf das bezogen. Ephedrin: ich hatte keine Ahnung das das Zeugs in Kopfwehpulvern ist. Tramedil: Das sind richtig Bomber - aber krank wirst dann sicher nicht. Arzt: Nun ich hab einen bestimmten Arzt in letzter Zeit eindeutig zuoft gesehen - ohne dass die medikamentöse Behandlung den langfristig erwünschten Erfolg gebracht hat. Weil eben der Auslöser in meinem etwas ramponierten Immunssystem liegt. LG LB Zitieren
NoGrain Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 i war jahrelang a wandelnder entzündungsherd, was gholfen hat (nach der reih über 15 jahr dazu"gelernt") : - trinken, 5 liter wasser an normale tag minimum, dann is a ned so schlimm wenn ma mal einen tag lang viel weniger dawischt (wg. job od. so) - milch reduziern (a wenn i an die allgmeine verschleimungs-panikmache ned ganz so glaub) - huna. von adal banaler formuliert "Alles hilft, wennst daran glaubst." .. braucht ma aber wohl glück den richtigen zugang vermittelt zu bekommen, und von unserem europäischem "was ist das"/einteilen/hinterfragen wegzkommen, aber wenn mas schafft.. .. Zitieren
adal Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 Ephedrin: ich hatte keine Ahnung das das Zeugs in Kopfwehpulvern ist. Tramedil: Das sind richtig Bomber - aber krank wirst dann sicher nicht. Ephedrin ist nicht drin, nur ein Derivat. Tramedil ändert nichts daran, ob man krank wird oder nicht, es macht die Krankheit nur angenehmer. Und die Mischung "normales Kopfwehpulver" (ASS, Paracetamol ...) + Ephedrinderivat ist eh ein Klassiker, eine super cash-cow. Zitieren
Matthias Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 Alles hilft, wennst daran glaubst. Hühnersuppe, Kräutersud, Ingwertee, lang gekochte Suppen, Nadeln, Echinacin, Klangschalen, Links- oder Rechtsdrehendes Irgendwas, mehr milchprodukte, weniger Milchprodukte, mehr Obst, weniger Obst, täglich eine Kiwi, nie wieder Kiwi, magische Kohlsuppe, Massagen, Katzenfleisch, Homöopathie ... Nichts davon hat irgendeine nachgewiesene physiologische Wirkung, Vorsichtig. Grad bei diesen - fettgedruckten - Punkten gibt es zahlreiche Studien, die gewisse pos. Veränderungen zeigen. Besonders in letzter Zeit, die sehr wohl eine physiologische Wirkung zeigen. Ansonsten könntest du jegliche ernährungswissenschaftliche /-medizinische Studie ad Absurdum führen und auch jegliche Ernährungsintervention. Die Wirkung von ernährungsintervenierenden Maßnahmen ist in der Regel nie eine unmittelbare, sondern eine mittelbare. Genau das ist das Problem, das auch die Wissenschaft hat. Zitieren
manitou Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 um auch mal kurz das training zu beleuchten: es macht nicht wirklich sinn, bei diesem wetter 6h draußen zu biken, da ists besser, gemischtes training (laufen-biken-ergo-schwimmen,...) zu machen, damit man auf die stunden kommt und dabei nicht andauernd der kalten luft ausgesetzt zu sein. außerdem - wer, wenn nicht die top-ten österreichs - muss derzeit 6h ga trainieren??????? zur verkühlung: mein großvater war arzt und meinte immer:"Ein behandelter Schnupfen dauert 14 Tage, ein unbehandelter 2 Wochen!" Bin selbst gerade total platt, meine Bronchien rasseln wie schlecht montierte Schneeketten, aber meine Tochter hat mich davor 1 Woche lang angehustet, ihre Freunde im Kindergarten ebenfalls, der Stressfaktor liegt auch relativ hoch und das Wetter machte das seinige. Viel trinken, essen, was schmeckt und mach dir nicht zuviel Kopf, was du dagegen tun kannst, denkt positiv und nicht dauernd an den Schnupfen, das hilft auch. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 um auch mal kurz das training zu beleuchten: es macht nicht wirklich sinn, bei diesem wetter 6h draußen zu biken, da ists besser, gemischtes training (laufen-biken-ergo-schwimmen,...) zu machen, damit man auf die stunden kommt und dabei nicht andauernd der kalten luft ausgesetzt zu sein. außerdem - wer, wenn nicht die top-ten österreichs - muss derzeit 6h ga trainieren??????? zur verkühlung: mein großvater war arzt und meinte immer:"Ein behandelter Schnupfen dauert 14 Tage, ein unbehandelter 2 Wochen!" Bin selbst gerade total platt, meine Bronchien rasseln wie schlecht montierte Schneeketten, aber meine Tochter hat mich davor 1 Woche lang angehustet, ihre Freunde im Kindergarten ebenfalls, der Stressfaktor liegt auch relativ hoch und das Wetter machte das seinige. Viel trinken, essen, was schmeckt und mach dir nicht zuviel Kopf, was du dagegen tun kannst, denkt positiv und nicht dauernd an den Schnupfen, das hilft auch. oh großer Manitou, ich kann gar net 6 h am Stück draußen trainieren - ist gar net genug zeit dafür da im Moment. Meine Bronchien sind derweil auch ok, gute Besserung den Deinigen. Nur Schwimmen is nicht im Moment - ebbe, weil es kein normaler Schnupfen ist......muß ich sooo deutlich werden??? bin jetzt amal auf Schüssler Salzen - auch wenn der Mr. Adal jetzt gleich wieder quietscht - schein gut anzukommen im System. LG LB Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.