Siegfried Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 Sodala. Da bin ich wieder. Ich habe die erste Stellungnahme erhalten. Sie ist von jenem User, den man wohl als "Hauptbeschwerdeführer" oder so ähnlich bezeichnen könnte, weshalb ich glaube, dass wir mit dieser PM die Sache als erledigt betrachten können. Der Text lautet wörtlich wie folgt: Hallo Siegfried! Vielen Dank für deine Nachricht und den Hinweis auf den Richtigstellungs-Thread! Ich habe ihn mit Entsetzen gelesen und bin äußerst unglücklich darüber, wie sich die Sache entwickelt. Der Grund, warum ich dich ursprünglich kontaktiert habe, war lediglich, zu deinem Schutz gedacht. Ich habe selbst das Pech gehabt, einem Forums-User bei einem Geschäft auf den Leim gegangen zu sein, bei dem Top-Parts zu Niedrigstpreisen angeboten wurden. Mir ist dies nicht hier im Bikeboard passiert sondern in einem Deutschen Forum. Jedenfalls habe ich mich von dem Preis blenden lassen und die vereinbarte Kohle per Vorauskasse überwiesen. Es war ein durchaus namhafter Betrag, den man nicht so leicht auf der Seite hat. Umso größer war mein Schrecken, als ich nach 3 Wochen noch immer keine Teile in der Hand hatte. Mittlerweile habe ich deswegen einen Rechtsstreit mit der deutschen Justiz am Hals, weil der Verkäufer leugnet, die Ware überhaupt angeboten zu haben (Alias-Name), die Kontoverbindung mit der tatsächlichen Identität des Verkäufers nicht zusammenstimmt und solche Feinheiten. Auf Grund dieser Erlebnisse wollte ich dich nur darauf hinweisen, die Hintergründe des Angebotes zu hinterfragen, um dir ein solch böses Erwachen zu ersparen. Es war zu keinem Zeitpunkt meine Absicht, irgendjemandem hier im Bikeboard irgendwelcher Dinge zu bezichtigen, zumal ich weder den Zet1 noch die anderen User hier besser kenne oder geschäftliche Beziehungen zu ihnen unterhalte. Vielleicht war auch meine Wortwahl im Anschreiben denkbar ungünstig, das gestehe ich durchaus ein. Auf jeden Fall möchte ich mich hier in aller Öffentlichkeit hauptsächlich beim Zet1 entschuldigen, aber auch all jene um Verzeihung bitten, die sich hier angegriffen oder beleidigt fühlen. Ich ersuche euch darum, eure Forumskultur weiterhin so bei zu behalten. Bitte kauft auch weiterhin günstig ein. Ich tue dies ebenso und habe Verständnis für jeden Biker, der für sein Geld das Optimum haben möchte. Außerdem richte ich mein Wort auch an alle seriösen Hobbyschrauber. Also auch an den Zacki, bei dem ich auch um Verzeichung bitten möchte. Ihr leistet offensichtlich tolle Arbeit und habt Sachen drauf, von denen man nur träumen kann. Ich bin leider nicht in der glücklichen Situation, in meinem Nahbereich solche "Werkstatt"-Götter zur Verfügung zu haben, weshalb ich oft Teilekummer habe. Bitte stellt eure Fähigkeiten weiterhin allen bedürftigen Radlern zur Verfügung und seid versichert: Das, was ihr macht, passt schon. Abschließend ersuche ich dich, Siegfried, diese Nachricht anonym in den Thread hinein zu stellen. Ich hoffe, dass sich die Angelegenheit nun beruhigen wird, und das Board zu seiner alten Mentalität zurückkehren kann. Nochmals tausendfach Entschludigung und sportliche Grüße Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 @Siegfried (sorry für das "die" vorhin wollte zuerst anders schreiben,... Bitte richte mein Danke an diesen User aus, dass er zumindest nun den Mut hatte dir zu antworten, weiss nicht wer sonst noch Misstrauen gegen mich geäussert hat. Danke auch an dich hier an dieser Stelle! Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann sind 2 Punkte: 1) Warum schreibt jemand solche schwerwiegenden Dinge an dich über einen User, ohne zu schauen, wie sehr dieser User schon renommiert ist oder nicht in diesem Board? DAS RUFT LAUTSTARK NACH EINER BEWERTUNGSMÖGLICHKEIT FÜR USER HIER, NUR SO KANN SCHWARZEN SCHAFEN DER HAHN ABGEDREHT WERDEN, BITTE ALLE ADMINS, SCHAFFT SOLCHE BEWERTUNGSMÖGLICHKEITEN HIER !! ...wie dies im deutschen IBC tatsächlich leider serh oft der fall ist, hier noch nie was vorgekommen meines Wissens... dazu ist unsere Community zu eng verbunden... was man an diesem Thread alleine ja sieht gottseidank!! 2) War das nun wirklich ein Händler oder ein Privater... weil ein Händler kauft in einem deutschen Forum von Privaten Parts ein für sich...? Nana !!! Ich hoffe er verkauft diese billig eingekauften Sachen dann nicht hier teuer weiter, oder in seinem Shop zum Nomialpreis !! Zitieren
Siegfried Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann sind 2 Punkte: 1) Warum schreibt jemand solche schwerwiegenden Dinge an dich über einen User, ohne zu schauen, wie sehr dieser User schon renommiert ist oder nicht in diesem Board? 2) War das nun wirklich ein Händler oder ein Privater... weil ein Händler kauft in einem deutschen Forum von Privaten Parts ein für sich...? Nana !!! Ich hoffe er verkauft diese billig eingekauften Sachen dann nicht hier teuer weiter, oder in seinem Shop zum Nomialpreis !! ad1) Der User ist relativ neu hier im Board; seiner Threadanzahl nach zumindest. ad2) Es ist seinen Ausführungen nach ein Privater, der bei einem Großhändler arbeitet. Soviel weiß ich über die Sache. Ich hoffe, dass hier jetzt wieder Ruhe einkehrt, da ich mich momentan angesichts einiger Threads wieder fachlich gefordert fühle und es in meinen Fingern irrsinnig juckt Zitieren
Zacki Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 ad1) Der User ist relativ neu hier im Board; seiner Threadanzahl nach zumindest. ad2) Es ist seinen Ausführungen nach ein Privater, der bei einem Großhändler arbeitet. Soviel weiß ich über die Sache. Ich hoffe, dass hier jetzt wieder Ruhe einkehrt, da ich mich momentan angesichts einiger Threads wieder fachlich gefordert fühle und es in meinen Fingern irrsinnig juckt Damit scheint die Geschichte ja soweit erledigt zu sein, darüber dürfte wohl auch niemand traurig sein, und nachtragend samma jo ned, oder? Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 Der Zet war mir immer schon suspect. Erstens sein überaus aggressives Benutzerbild (mir läuft es immer kalt den Rücken runter:D), zweitens steht er auf Kona, und drittens sind die Bikeshorts die er verkauft mir zu klein:rofl: Tuat´s ned immer alles so zerreden, seht´s eh is alles halb so wild gewesen. Ich finds super dass es Leute wie den Hubschraufer, Zacki, Siegfried und co. gibt. Sind eine Bereicherung für alle. Bis auf ein paar Reibereien sind die meisten hier im Board echt leiwande Jungs (und Mädels natürlich) Machts weiter so:wink: (Das mit den Verkäuferbewertungen find ich allerdings eine super Idee die es wert wäre umgesetzt zu werden) Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 Naja im Mittelalter waer einer erhaengt worden fuer solche Anschuldigungen, in Russland heute sogar wahrscheinlich noch erschossen!!! ... also vorsicht, sonst nehm ich a XS Hoserl, stopf dich da rein, und poste das jeden Tag hier als Warnung:rofl: Berichtigung: Ich fahr net nur Kona, sondern auch Rocky Mountain Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 Du weißt ja wie´s g´meint is;) Zitieren
Zacki Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 Du weißt ja wie´s g´meint is;) Trotzdem, die Vorstellung, dich in ana langen XS-Radlhose zu sehen, hat was....Karl Nurejev oder so..... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 (Das mit den Verkäuferbewertungen find ich allerdings eine super Idee die es wert wäre umgesetzt zu werden) ja, ich glaub das wäre uns allen ein anliegen... Zitieren
Siegfried Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 ja, ich glaub das wäre uns allen ein anliegen... Wenns technisch nicht allzu viel Aufwand ist, tät ich mich für diese Option aussprechen. Zitieren
OLLi Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 Im Nachbarforum gibt es eine Käufer / Verkäufer-Feedback Funktion: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/member.php?uid=36656 "Drüben" ist halt auch die Börse komplett anders aufgebaut aber möglich ist alles . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.