krull Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Geschrieben 14. Mai 2008 samstags im wienerwald...vermehren sich wie die schwammerl! ciao franz ps:das genesis hat 2 kettenblätter, damit er auch in der stadt herumgurken kann (32/18+48/18). dann wärs ja fast mal Zeit für eine groß angelegte SSP-MTB Ausfahrt Zitieren
krull Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Geschrieben 14. Mai 2008 dann wärs ja fast mal Zeit für eine groß angelegte SSP-MTB Ausfahrt am Sa am späteren Nm würde ich mein Kona wieder ausführen. Schalter sind auch willkommen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 am Sa am späteren Nm würde ich mein Kona wieder ausführen. Schalter sind auch willkommen. nicht vielleicht samstag vormittag, oder sonntag nachmittag? Zitieren
burger Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 sonntag später nachmittag könnte sich für mich auch ausgehen!! Zitieren
Gast dworkin Geschrieben 15. Mai 2008 Geschrieben 15. Mai 2008 samstag kann ich leider nur vormittags, fahren so um 9.00 von perchtoldsdorf über die A404 nach sittendorf und über füllenberg (jause!!!) runter nach mayerling. sonntag weiss ich noch nicht, mal schauen was so an arbeit liegen bleibt... ciao franz Zitieren
krull Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Geschrieben 16. Mai 2008 samstag kann ich leider nur vormittags, fahren so um 9.00 von perchtoldsdorf über die A404 nach sittendorf und über füllenberg (jause!!!) runter nach mayerling. sonntag weiss ich noch nicht, mal schauen was so an arbeit liegen bleibt... ciao franz ich würde wahrscheinlich doch morgen Vm fahren, aber 0900 ist mir zu früh - das geht sich nicht aus. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 gestern war tag der reflexion bei mir. hab darüber nachgedacht, mit welchem rad ich am wenigsten fahr, und das ist eindeutig das singlespeedmountainbike ( daher ist mein on one inbred 20" ab sofort zum superpreis von 500€ komplett zu haben, hat gesamt kaum mehr als 300km am buckel... details und photos kann ich gern zusenden... Zitieren
krull Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Geschrieben 25. Mai 2008 gestern war tag der reflexion bei mir. hab darüber nachgedacht, mit welchem rad ich am wenigsten fahr, und das ist eindeutig das singlespeedmountainbike ( daher ist mein on one inbred 20" ab sofort zum superpreis von 555€ komplett zu haben, hat gesamt kaum mehr als 300km am buckel... details und photos kann ich gern zusenden... schade, aber nachdem du am Anninger wohnst, hast du einfach das falsche Terrain vor der Haustür. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 schade, aber nachdem du am Anninger wohnst, hast du einfach das falsche Terrain vor der Haustür. stimmt genau...:f: anninger ist doch recht steil, im maurerwald die tour war einfach spass pur im vergleich, nur ist da die anfahrt auf dauer einfach zu weit/zach... Zitieren
traveller23 Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 Max, wenn ich mich erinnere wie du am Anninger raufgestrampelt bist kann ich dich gut verstehen. Wie ich mal deine Übersetzung ausprobiert hab dachte mir nur "pfuhhh, was für Wadln muß da Max haben." Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 Max, wenn ich mich erinnere wie du am Anninger raufgestrampelt bist kann ich dich gut verstehen. Wie ich mal deine Übersetzung ausprobiert hab dachte mir nur "pfuhhh, was für Wadln muß da Max haben." es macht hald bei mir in der gegend deutlich weniger spass als im maurerwald, und vor allem ist dann bergab nicht so wirklich eine belohnung für die mühe durch die starrgabel und die bremsen... schade, ich hatte mir mehr davon erhofft... bzw tuts mir leid, das ich nicht öfters zum fahren komme... Zitieren
krull Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Geschrieben 30. Mai 2008 nachdem das Santa Cruz einige OP-Termine am WE hat: Am Sa würde ich wahrscheinlich mit dem Kona fahren gehen. Hat noch irgendwer Lust? Zitieren
steve4u Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Probemontasch, der Krull kennt das Radl ja schon vom Hubschraufer, bevor der arme H. stundenlang an der Gabel herumgefräst hat! Aber langsam wirds, eilt ja net...... Zitieren
Gast quarz Geschrieben 21. Juni 2008 Geschrieben 21. Juni 2008 Probemontasch, der Krull kennt das Radl ja schon vom Hubschraufer, bevor der arme H. stundenlang an der Gabel herumgefräst hat! Aber langsam wirds, eilt ja net...... jo, mir gfallts schon mal! hab halt ne schwäche für klassische rahmenformen äh wo wohnst denn?:devil: brauchat eins *g* Zitieren
krull Geschrieben 20. November 2008 Autor Geschrieben 20. November 2008 damit der Thread nicht einschläft: http://farm3.static.flickr.com/2005/2181899142_a51a6cd622.jpg http://farm3.static.flickr.com/2279/2181903494_1b2ab0b65a.jpg http://www.ahearnecycles.com/pages/chrismtbfixed.html Anscheinend kommts in Mode hinten ein 29er zu fahren und vorne ein 26er Endomorph 4" Reifen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 am schlaflos im sattel war ein schweizer mit einem surly karate monkey mit pugsley vorderrad und gabel. hat gut fahrbar ausgesehen...durchmesser dürfte ja fast gleich sein... Zitieren
flobilek Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 damit der Thread nicht einschläft: http://farm3.static.flickr.com/2005/2181899142_a51a6cd622.jpg http://farm3.static.flickr.com/2279/2181903494_1b2ab0b65a.jpg http://www.ahearnecycles.com/pages/chrismtbfixed.html Anscheinend kommts in Mode hinten ein 29er zu fahren und vorne ein 26er Endomorph 4" Reifen. läcerlich oder? ich mag zwar das pugsley, aber wennscho dennscho. da bau ich mir doch lieber a federgabel in mein singlespeeder oder? Zitieren
krull Geschrieben 21. November 2008 Autor Geschrieben 21. November 2008 läcerlich oder? ich mag zwar das pugsley, aber wennscho dennscho. da bau ich mir doch lieber a federgabel in mein singlespeeder oder? Ohne sowas je gefahren zu sein: Ich glaub auch, dass das in die Kategorie "krampfhaft anders" fällt. Ich hab jetzt zwar keine Gewichtsdaten bei der Hand, aber das VR wird schon so einiges wiegen. Das Handling und schnelle Umlegen des bikes wird sich wohl verschlechtern und ich möchte mich dem Reifen nicht in die Lage kommen einen gatschigen Trail runterfahren zu müssen. Also da eher noch eine Federgabel bzw einen breiten Freeride-Reifen. In Alaska wird das Pugsley aber wohl trotzdem Sinn machen. Zitieren
flobilek Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 In Alaska wird das Pugsley aber wohl trotzdem Sinn machen. amen! is, seit ich da einen blog mit 2 hawis, die mit 2 pugsleys+aufblasboot durch alaska wildern, ein neuer bubentraum von mir. Zitieren
random Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 also bin grad dabei zu forschen von wo das ist, oder obs ein fake ist wegen reifenbreite etc.. aber es ist einfach schon so ur witzig. wir hatten da ja eh schon sowas ähnliches http://www.bike-forum.cz/upload/users_lib/7005/fotogalerie/big/capture29112008152949u.jpg gefunden mit der überschrift "zeitfahrer für weicheren untergrund". Zitieren
flobilek Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 is nix fake. is von einem finnischen design-studnik, der in slowenien schöpft und als hobby geile radln zsammschweißt. ausgegangen wird von billigst schrottrahmen, die er zurechtschustert. festigkeitsmäßig weiß i net, was davon zu halten is, aber optik stimmt. das mit den reifen rührt vom traumhaften surly pugsley. hätt ich schon, wenn ich mir nicht unlängst die preise für reifen, felgen, rahmen etc rausgsucht hätt.... :f: Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 also bin grad dabei zu forschen von wo das ist, oder obs ein fake ist wegen reifenbreite etc.. aber es ist einfach schon so ur witzig. wir hatten da ja eh schon sowas ähnliches Na bist du moped . Sabber, sabber. Fast schade, daß wir nicht einen solchen Untergrund haben, wo es sich (mehr) auszahlen würde. Bitte Jakub, weiterforschen . gefunden mit der überschrift "zeitfahrer für weicheren untergrund". is nix fake. is von einem finnischen design-studnik, der in slowenien schöpft und als hobby geile radln zsammschweißt. ausgegangen wird von billigst schrottrahmen, die er zurechtschustert. Senks for the info ! das mit den reifen rührt vom traumhaften surly pugsley. hätt ich schon, wenn ich mir nicht unlängst die preise für reifen, felgen, rahmen etc rausgsucht hätt.... :f: Bitte, was ist daran so teuer? Hacklts ihr alle nix . Das kann nicht teurer als ein Carbonrennradhobel oder Zeitfahrer sein . Surly, On-One, Salsa und Konsorten sind da eh noch verhältnismäßig billig . Los Purschen, erfüllts euch eure Träume ! mfg wo-ufp1 Zitieren
flobilek Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 lieber wofp! hier der link, damit du erleuchtet wirst: http://www.ollierkkila.com/ reifen: 200euro felgen: 300euro naben, bremsen und speichen ehschowissen rahmen:650 im angebot da kommst auf 1800euro materialwert ohne extrawürstl... trotzdem will ichs für ein paar meter im schnee haben... vielleicht in 1-2 jahren. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 bei bike-components.de ist das zeug billiger... Zitieren
flobilek Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 dort hab ich die preis aber vor a paar tagen rausgsucht... i habs verdoppelt, weil ma ja 2 braucht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.