m0le Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 ... und i evtl. alte mtb-laufräder für billig, wenn wer welche rumliegen hat! falls sich was bei unseren Laufrädern im Keller tut, sag i da bescheid! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 @ mOle: hast du eine ungefederte MTB gabel mit 1" schaft rumkugeln sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 @ mOle: hast du eine ungefederte MTB gabel mit 1" schaft rumkugeln sehen? glaub nicht, kann mi aber rühren wenn mir eine in die Hände fällt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 22. Februar 2008 Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 falls sich was bei unseren Laufrädern im Keller tut, sag i da bescheid! best. nabe werd ich wahrscheinlich ausm dusika operieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 22. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2008 erkenne ich da vorne eine bremse ... dachte das braucht ma ned beim singlespeedn das Problem ist ja, dass so ein HR-Reifen im Gelände recht wenig Bremsgrip aufbauen kann. Deswegen muss man im Gelände immer eher langsam fahren um rechtzeitig bremsen zu können. Heute habe ich festgestellt, dass es mehr Spass macht, wenn man es mal laufen lassen kann, in dem Wissen, dass man nicht nur über die Kette bremst, sondern auch eine VR-Bremse zur Verfügung steht. Praktisch ist die Bremse auch, wenn man auf Asphalt länger, leicht bergab fährt. Bei 32x17 endet sogar bei mir manchmal die Geduld und ich stelle den einen Fuß aufs Unterrohr und den anderen aufs Oberrohr um dahin rollen zu können. Ohne VR-Bremse könnte das böse enden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 heute wars soweit, und der Schlauch war durch die das zerfetzte Gewebe bereits zu sehen. Geflickt wurde der "Defekt" unterwegs mit einem Kabelbinder. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=81738&d=1204070992 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 heute wars soweit, und der Schlauch war durch die das zerfetzte Gewebe bereits zu sehen. Geflickt wurde der "Defekt" unterwegs mit einem Kabelbinder. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=81738&d=1204070992 ...saubere arbeit !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2008 Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 also ich glaub, zwecks komfort wird mein fixed-mtb, was heuer denk ich nimma passieren wird, mit scheibenbremse, ev sogar hinten, ausgerüstet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 27. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2008 also ich glaub, zwecks komfort wird mein fixed-mtb, was heuer denk ich nimma passieren wird, mit scheibenbremse, ev sogar hinten, ausgerüstet... ich hatte gestern auch kurz den Gedanken an eine hintere Bremse Wenn man mal mit 170+ Kurbelumdrehungen durch den Wald bergab fährt, ist der Raum für Fehler eher klein. Das fixen im Wald ist jedenfalls anders als ich mir vorgestellt habe. Man kann wirklich schnell und auf Druck bergab fahren, wenn man die Bremse verwendet. Vielleicht baue ich mir auch irgendwas einen modernen Rahmen ohne Federgabel und mit Felgenbremsen auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aufkaut Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Welche Übersetzungen fahrt ihr am Berg? Ich stells mir recht kommisch vor da auf der Geraden oder Bergab die Geschwindigkeit ja sehr langsam ist, Bergauf hingegen wird es bei langen Steigungen dafür wieder ziemlich zach. Ein Mittelding wäre hald perfekt! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ffflo Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Das perfekte Mittelding gibts da leider nicht. Das Ganze ist ja sowieso eher zum abhärten. Rauf in Schlangenlinien schnaufen und runter kurbeln bis die Fetzen fliegen. Ich fahr am SSP MTB 34:18, ist eher gut für bergauf als für bergab, weil absteigen kommt nicht in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 hier 32:17... ist aber bergauf schon sehr zach. nur bergab kann man es ja singlespeedig laufen lasse, just go with the flow... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 32:17 fixed -> finde ich ideal. Wenns länger auf Asphalt bergab geht, stell ich die Füße aufs Ober- und Unterrohr. Mit Freilauf habe ich 32:16 und 32:18 getestet, wobei das 18er besser war. Aber Freilauf am SSP-MTB wird in Zukunft weitestgehend vermieden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aufkaut Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ich bezweifle ja stark das ich mit 32:17 den Anninger rauf komm. Ich würd eventuell mein normales MTB umbauen da es für bissi extremere Sachen nicht gebaut ist (etwas anderes muss her) und die Standart Anninger Trails schön langsam fad werden. 32:20 würd Bergauf vll. gehn, aber runter muss ich ja auch irgendwie Naja jedfealls mal Danke für die Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 5. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2008 32:20 ist schon sehr leicht. Zum Veranschaulichen: 32:18 (Freilauf) ist schon eher grenzwertig in der Ebene auf Asphalt. Sobald es leicht bergab geht kann man/ich auf Dauer nicht wirklich gut mittreten. An deiner Stelle würde ich 32:18 probieren. Wenn man keine Wahl hat, geht mehr als man glaubt. Singlespeed heißt Leiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 ich hab übrigens nachgezählt, und eh auch 32-18 drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 und weiter gehts. Das Kona Unit könnte bis Mitte nächster Woche bei mir sein. Bis dahin brauche ich noch einen Lenker und eine Sastü. Lenker wirds wohl dieser hier werden: http://www.syntace.de/imgserver/syntace/IMAGES/Syntace_PICTURE1030.jpg http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=81# Bei der Sastü hab ich mich noch nicht entschieden. Anforderungen sind 27,2mm und 400mm Länge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Bei der Sastü hab ich mich noch nicht entschieden. Anforderungen sind 27,2mm und 400mm Länge. wie wärs mit der Ritchey Comp. Nyx besonderes aber hat sich bewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 Ahja falls irgendwer mal eine Tour mit dem Radl von Seite 1 machen will, kann er das gerne tun. Ich weiß noch nicht ob ich das Radl zum herborgen auf Dauer behalte oder hergebe. wie wärs mit der Ritchey Comp. Nyx besonderes aber hat sich bewährt. Ritchey mag ich nicht, da noch eher BBB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 eine ritchey comp oder pro (??? 330gr hat sie) hätte ich, kannst für ein 6er tragerl haben... hat auch 400mm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 eine ritchey comp oder pro (??? 330gr hat sie) hätte ich, kannst für ein 6er tragerl haben... hat auch 400mm... 27,2 mm? In diesem Fall schaue ich vielleicht über die Marke hinweg. Ich rühre mich noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 ja, 27.2mm. ist gar ned mal so schiach. matt, falls das ausschlaggebend ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 7. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2008 und kann ich sonst (noch) niemanden mitreißen?! Der vollen Tragweite eines starren Antriebs wird man erst im Gelände bewusst und entweder man liebt es oder man hasst es. Ich will im Wiener Wald (ausg. wirklich schwierige Anningertrails) nicht anderes mehr fahren. Man kann damit wesentlich mehr und besser fahren als ich mir vorgestellt habe. Das Hängen bleiben mit der Kurbel ist in der Praxis kaum ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 8. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2008 eines der wenigen Videos: Wie man sieht kann man durchaus in richtigem Gelände damit fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flobilek Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 geil. schaut aber teilweise schon so aus, als täten sich die mit der länge der übersetzung plagen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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