Zum Inhalt springen

Fixed Gear Mountainbiking


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gabel ist jetzt auch am weg zu mir:D

on one, und scheinbar jetzt sogar versandkostenfrei, keine ahnung warum...

steuersatz hoffentlich dank mathias auch bald, fehlen nur mehr die schraubachse und der spanner vom singlespeedshop, was ich morgen nahmittag bestellen werde.

dann kanns ev nächstes wochenende eine aufbauparty geben:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabel ist jetzt auch am weg zu mir:D

on one, und scheinbar jetzt sogar versandkostenfrei, keine ahnung warum...

steuersatz hoffentlich dank mathias auch bald, fehlen nur mehr die schraubachse und der spanner vom singlespeedshop, was ich morgen nahmittag bestellen werde.

dann kanns ev nächstes wochenende eine aufbauparty geben:love:

 

perfekt! Wieviele passen beim hubschraufer in die Wohnung?! :devil::D

 

Meines ist übrigens eben fertig geworden :jump::jump::jump:

 

Fotos gibts morgen bei Tageslicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hat die Tour ja denkbar schlecht angefangen. 2 Kettenabwürfe in den ersten 5min. Der erste wegen zu wenig Kettenspannung, der andere aus ungeklärter Ursache auf einer steilen Straße im Wiegetritt. Bevor wer fragt: Eierpecken konnte ich vermeiden. Ich vermute, dass das KB schon ziemlich verschlissen ist und nicht mit der 1/8" Kette harmontiert hat. Jedenfalls gabs in den 2-3 Stunden dannach keinen Kettenabwurf mehr - dürfte sich jetzt also irgendwie eingelaufen haben.

 

Bergauf bietet das Kona Vortrieb pur. Trotz 17Z Ritzel beim Kona und 18er beim Hitec fahr ich mit dem Kona (geringfügig) besser bergauf. Und endlich weiß ich was es bedeutet dass Stahl dämpft. Ich habe die selbe Bereifung wie früher am Hitec und es kommen um einiges weniger Schläge an meinem Hintern an, als ich es vom Hitec gewohnt war. Hätte ich in der Form nicht erwartet.

 

Bergab ist das Kona dann wirklich eine Macht. Ich bin am P'erg den felsigen Trail von der Kammerstein Hütte runter mit dem starren Antrieb gefahren. Mit Freilauf hätte ich da echt ziemlich kompromisslos Gas geben können. Mit dicken Reifen ist die Federgabel absolut verzichtbar. Ohne Freilauf gings freilich mit etwas weniger Geschwindigkeit hinunter, aber mächtig Spass gemacht hats trotzdem. Gute Nerven brauchts auf dem Trail ohne Freilauf aber schon.

 

Fotos folgen am Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dicken Reifen ist die Federgabel absolut verzichtbar. Ohne Freilauf gings freilich mit etwas weniger Geschwindigkeit hinunter, aber mächtig Spass gemacht hats trotzdem. Gute Nerven brauchts auf dem Trail ohne Freilauf aber schon.

 

was für reifen hast du da jetzt drauf?

 

freu mich auf fotos. kommst zum vereinsabend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82720&stc=1&d=1206046487

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82721&stc=1&d=1206046487

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82722&stc=1&d=1206046487

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82723&stc=1&d=1206046487

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82724&stc=1&d=1206046487

 

Bevor sich wer über die Sattelüberhöhung wundert. Sieht durch den niedrigen Rahmen schlimmer aus als es ist. Die Überhöhung beträgt sportliche 10-11cm, was mir eh taugt. Mehr Fotos kommen gleich.

Konakl2.jpg

Konakl5.jpg

Konakl6.jpg

Konakl7.jpg

Konakl14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82725&stc=1&d=1206046720

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82726&stc=1&d=1206046720

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82727&stc=1&d=1206046720

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82728&stc=1&d=1206046805

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82729&stc=1&d=1206046805

Konakl16.jpg

Konakl17.jpg

Konakl18.jpg

Konakl20.jpg

Konakl21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supa!! Das Radl passt einfach genau! :toll:

 

Übrigens bin ich ca. 5min bevor du nachhause gekommen bist laufen gegangen (ist doch eh nur bewölkt....) :s:

 

 

Und da das eh so der "Hauptthread" hier ist:

finds ziemlich uncool, dass Singlespeeder bei der Kraftwerktrophy nicht erlaubt sind - siehe hier

 

Dass Fixies aus "Sicherheitsgründen" verboten sind lass ich mir ja noch irgendwie einreden, ok, aber Singlespeeder - lächerlich, da gibts genau keinen rationalen Grund.

Wenn 2 Kehren vorkommen würden, kann ich mir noch eine Diskussion darüber, ob Singlespeeder geringfügig langsamer Rausbeschleunigen durchaus vorstellen (obwohl das Sicherheitstechnisch auch komplett blunzn ist), aber da eh max. 90° Kurven vorkommen gibt es wirklich keine sinnvolle Begründung.

 

(letztlich wärs wohl auch kein Problem, Fixies mitfahren zu lassen, aber man kann sich ja ca. vorstellen, was die wahren Beweggründe sind...)

 

Schade, hätt mir durchaus eine Teilnahme vorstellen können :s:

 

 

EDIT: aja, und komplett flach ist die Strecke nochdazu ja auch!

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Singlespeeder dem "UCI Reglement für Straßen- und Zeitfahrrennen" widersprechen. Vielleicht kann man ja noch mim Veranstalter diskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hätte ich das Foto fast vergesse, extra für den Helmut gemacht. Rollen im Gütenbachtal:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=82733&stc=1&d=1206050360

 

Leider sind die Cleats ziemlich böse zum Lack, deswegen stehen die Füße so komisch weg. Ich habe mir jetzt mal provisorisch einen Schlauch um das OR gewickelt. In Zukunft werde ich wohl auf sowas umsteigen:

 

http://www.thebikebiz.com/photos/TRK-ACC-SOMA04-7.jpg

 

Weiß wer eine Quelle dafür? Eher wenig gepolstert und dezent würde ich suchen.

Konakl12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub da müss ma mal beim chef anklopfen, kann ja ned sein das a eignes singlespeed forum haben und dann die coolsten fahrer unter der sonne ausschließen... :devil:

 

Supa!! Das Radl passt einfach genau! :toll:

 

Übrigens bin ich ca. 5min bevor du nachhause gekommen bist laufen gegangen (ist doch eh nur bewölkt....) :s:

 

 

Und da das eh so der "Hauptthread" hier ist:

finds ziemlich uncool, dass Singlespeeder bei der Kraftwerktrophy nicht erlaubt sind - siehe hier

 

Dass Fixies aus "Sicherheitsgründen" verboten sind lass ich mir ja noch irgendwie einreden, ok, aber Singlespeeder - lächerlich, da gibts genau keinen rationalen Grund.

Wenn 2 Kehren vorkommen würden, kann ich mir noch eine Diskussion darüber, ob Singlespeeder geringfügig langsamer Rausbeschleunigen durchaus vorstellen (obwohl das Sicherheitstechnisch auch komplett blunzn ist), aber da eh max. 90° Kurven vorkommen gibt es wirklich keine sinnvolle Begründung.

 

(letztlich wärs wohl auch kein Problem, Fixies mitfahren zu lassen, aber man kann sich ja ca. vorstellen, was die wahren Beweggründe sind...)

 

Schade, hätt mir durchaus eine Teilnahme vorstellen können :s:

 

 

EDIT: aja, und komplett flach ist die Strecke nochdazu ja auch!

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Singlespeeder dem "UCI Reglement für Straßen- und Zeitfahrrennen" widersprechen. Vielleicht kann man ja noch mim Veranstalter diskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub da müss ma mal beim chef anklopfen, kann ja ned sein das a eignes singlespeed forum haben und dann die coolsten fahrer unter der sonne ausschließen... :devil:

wobei ich grad bemerke, eigentlich könnten die ja sowieso erlaubt sein und ich hab mich einfach geirrt, es steht ja:

 

ACHTUNG: Liegeräder, Tandems, Hochräder, Singlespeeder und andere "Exoten", die nicht dem UCI Reglement für Straßen- und Zeitfahrrennen entsprechen, sind nicht zugelassen.

letztlich gibts dafür sprachlich 2 Interpretationen, nämlich dass sich der Nebensatz nur auf die "Exoten" bezieht oder dass sich der Nebensatz auf die gesamte Aufzählung bezieht.

 

Wer Lust hat, kann sich hier ja die paar Seiten durchlesen (ca. Seite 55-65), habs aber beim Überfliegen nicht gefunden. (eventuell gibts aber noch weitere Bestimmungen)

 

Würd mich interessieren, was da in Bezug auf Freilauf und Bremsen vorgeschrieben ist; dass Singlespeeder aus irgendeinem Grund prinzipiell ausgeschlossen sein könnten, kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...