Zum Inhalt springen

Onlineshops - wie sind solche Preis möglich ?


Gast Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2. Gespräch mit Shimano, dass es so nicht weitergeht, wenn Shimano nicht kooperiert, Grauimport und harte Linie (siehe Hartlauer) oder gemeinsam mit anderen Händlern eine OEM Linie gründen.

 

Gerade bei Shimano ist gewaltig was am Preis drinnen. Ich hab vom Vertreter immer 30% bekommen auf den Thalinger Listenpreis. Selbst da werden die noch was verdient dabei haben.

 

Man müsste also nur den einen Zwischenhändler auslassen und schon passen die Preise auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Täglich fälliges Geld (die Kassette der Bankprodukte :p ):

 

Ing-Diba: 3,5%

VB-Kufstein: 4,39%

 

Nuff said.

 

Reifen, Shimano-Komponenten, Pedale, wenn da die "Vor Ort Händler" zusammenrücken, ist der online Handel in 2 Jahren weg oder marginalisiert (als Diskont Spezialist wie der Hofer im Lebensmittelhandel), aber sicher keine Bedrohung mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täglich fälliges Geld (die Kassette der Bankprodukte :p ):

 

Ing-Diba: 3,5%

VB-Kufstein: 4,39%

 

Nuff said.

 

Reifen, Shimano-Komponenten, Pedale, wenn da die "Vor Ort Händler" zusammenrücken, ist der online Handel in 2 Jahren weg oder marginalisiert (als Diskont Spezialist wie der Hofer im Lebensmittelhandel), aber sicher keine Bedrohung mehr.

 

d'accord! Das Problem ist leider, dass sich die Wiener Radhändler sowas anscheinend gar nicht wollen - das wäre mir Aufwand u. Anstrengungen verbunden. Jammern geht da viel einfacher.

 

Mal ganz abgesehen davon ist die Beratung, höflich formuliert, zumeist mäßig. Möglichkeit der Probefahrt? Die Wahrscheinlichkeit dass es 3 Modelle mit ähnlichem Einsatzbereich in jeweils zwei aneinandergrenzenden Größen gibt ist auch eher gering. Die Leistung der Werkstätten ist ebenfalls nicht gerade berühmt. Lager sind zumeist auch eher spärlich gefüllt. (Ausnahmen gibts natürlich)

 

Das wären ganz rudimentäre Sachen, wo man mal den Hebel ansetzen könnte.

 

Ich kann das ewige Rumsudern der Händler gar nicht mehr hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d'accord! Das Problem ist leider, dass sich die Wiener Radhändler sowas anscheinend gar nicht wollen - das wäre mir Aufwand u. Anstrengungen verbunden. Jammern geht da viel einfacher.

 

Mal ganz abgesehen davon ist die Beratung, höflich formuliert, zumeist mäßig. Möglichkeit der Probefahrt? Die Wahrscheinlichkeit dass es 3 Modelle mit ähnlichem Einsatzbereich in jeweils zwei aneinandergrenzenden Größen gibt ist auch eher gering. Die Leistung der Werkstätten ist ebenfalls nicht gerade berühmt. Lager sind zumeist auch eher spärlich gefüllt. (Ausnahmen gibts natürlich)

 

Das wären ganz rudimentäre Sachen, wo man mal den Hebel ansetzen könnte.

 

Ich kann das ewige Rumsudern der Händler gar nicht mehr hören.

 

 

So gehts mir nicht. Ich hab 2 Händler, die gut arbeiten und denen ich vertraue. Dort kauf ich auch etwa 70% meiner Sachen und fühl mich gut beraten.

 

Nur ein Verschleissteil mit einem Marktpreis (das ist der Preis, den man am Markt zahlt - also Online Preis) von 30-40 EUR um über 100 .... das geht nicht.

 

Und ich würde an Stelle der Händler versuchen, die 30% auch noch zu bekommen ... aus rein wirtschaftlichen Überlegungen. Weil ich bestell ja nicht nur das 30 EUR Teil, die Bestellung in Summe ist dann erst 200 EUR, davon 170, die ich sonst beim Händler kauf.

 

Reifen, Shimano Zeugs und Pedale ... und die Online Shops können sich warm anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@squarry

 

wir sind keineswegs ernsthaft interessiert uns mit nem onlineshop zu beschäftigen!

 

war eigentlich nur so dahin gesagt (deswegen auch des :D)

 

 

@adal

 

also ich kann ja nur für uns/mich sprechen aber ich glaub 100€ für ne xt-kassette is nicht mal UVP, oder?

 

jedenfalls verkaufen wir die um 55€ und ich glaub kaum dass es sich da lohnt eine zu bestellen (is des jetzt eh ka werbung :devil:)!

 

ich sag mal so wenn ein "händler um die ecke" sich bemüht bekommt er auch anständige preise!

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich sag mal so wenn ein "händler um die ecke" sich bemüht bekommt er auch anständige preise!

 

 

mfg chris

 

 

:klatsch::bounce::jump::rofl::D,

 

schade nur dass es in linz anscheinend keine ecken gibt.

 

Als ich noch in Steyr gewohnt hab hats einen solchen Händler gegegen, der hat immer einen guten Preis gemacht, jetzt ist da leider ein Fotogeschäft drinnen. :bawling::aerger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heuer im frühjahr alle teile für den umbau meines bikes bei online händlern eingekauft, tagelang nach dem günstigsten gesucht und dann komp. schlatung , bremsanlage usw. sehr günstig eingekauft.

 

nachem ich mir aber nun einen rr und einen lrs fürs bike beim händler ums eck geholt habe, macht mir der so gute preise, dass ich selbst die kassette oder kette max. 1€ teuer einkaufe als online. denn nehme ich aber gerne in kauf, weil bisher eigentlich immer alles lagernd war und ich die teile sofort hatte.

 

für mich daher nix mehr online sondern händler :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt mir einen I-Net Händler, der keine OEM-Teile verkauft...

 

Finds ja positiv, wenn Händler sich das genauer überlegen (weiß das von einem österreichischen) und sagen: von Federgabeln, etc. keine OEM-Teile, da diese prinzipiell anfälliger sind und häufig eingeschickt werden müssen.

 

 

Weiß nicht ob das umsetzbar wäre, aber eigentlich wäre in der momentanen Situation (Onlinehändler mit OEM Teilen vs. andere mit Nachrüstteilen) es sinnvoll, da überhaupt keine Unterscheidung mehr zu treffen, also praktisch nur noch OEM-Teile - so viel Geschäft geht da Shimano, etc. doch eh nicht flöten, sollens einfach alle Preise um 1% anheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...