Buglbiker Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 im winter kommts nicht um jede sekunde an, da kann der reifen schon schwerer sein, is egal. Naja, das is relativ, wenn ich vom NN auf den Ice Spiker umsteig bleib ich die ersten Uphill Kilometer immer ein paar mal stehen und schau ob die Bremse nicht irgendwo schleift.:f: Zitieren
Sigal Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 im winter kommts nicht um jede sekunde an, da kann der reifen schon schwerer sein, is egal. icespiker pro kostet auch 25 mehr als der conti spike claw. Hier redet niemand von Sekunden. Aber wennst schon amal sauschwere spikes gefahren bist, machst das kein zweites mal. Tret amal rauf mit 0,9KG am Hinterrad. Musst rechnen , das is noch dazu bewegliche Masse. LG Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Tret amal rauf mit 0,9KG am Hinterrad.Das machen manche das ganze Jahr lang... Zitieren
gif0061 Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Hier redet niemand von Sekunden. Aber wennst schon amal sauschwere spikes gefahren bist, machst das kein zweites mal. Tret amal rauf mit 0,9KG am Hinterrad. Musst rechnen , das is noch dazu bewegliche Masse. LG so verwöhnt nach leichten reifen braucht ma net sein. außerdem gibts dann a viel größere motivation im frühling, wenn man die reifen wieder umsteckt, dass man dann auf einmal um soooo viel schneller is. Zitieren
Sigal Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Um das gehts ja nicht. Warum soll ich mir das fahren im Winter denn noch schwerer machen. Also ich würd sicherlich nicht den conti mit 900 gramm nehmen sondern schon den Schwalbe mit 695. Das war ja eigentlich das Thema. Hoffe da stimmst du mir zu. LG Zitieren
Adorfer Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Um das gehts ja nicht. Warum soll ich mir das fahren im Winter denn noch schwerer machen. Also ich würd sicherlich nicht den conti mit 900 gramm nehmen sondern schon den Schwalbe mit 695. Das war ja eigentlich das Thema. Hoffe da stimmst du mir zu. LG Und ausserdem is Conti generell für´n Müll! Zitieren
robotti80 Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Und ausserdem is Conti generell für´n Müll! Sicherlich!!! Ihr Schwalbe Brüder wissts ja alle nicht was gut ist. Einmal einen Mountain King fahren und ihr vergessts den Nobby Nic schlagartig. :devil: Zitieren
Adorfer Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Sicherlich!!! Ihr Schwalbe Brüder wissts ja alle nicht was gut ist. Einmal einen Mountain King fahren und ihr vergessts den Nobby Nic schlagartig. :devil: Den hab ich schon vergessen. 1 Paar Rässing Ralph hab ich noch daheim, aber trotzdem wieder Richty Z-Mäxä bestellt. :love: Zitieren
Sigal Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Bin einmal einen Mountain-King gefahren und nie wieder. hab auf den o ein unsicheres Gefühl, mag den Reifen überhaupt nicht. fahr nur mehr maxxis, das sind meine Reifen. Aber is interessant zu sehen, dass es bei der Reifenwahl komplett verschiedene ansichten gibt. LG Zitieren
madman Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 so verwöhnt nach leichten reifen braucht ma net sein. außerdem gibts dann a viel größere motivation im frühling, wenn man die reifen wieder umsteckt, dass man dann auf einmal um soooo viel schneller is. Ich lass die schweren Reifen drauf und die grösste Motivation hab ich dann wenn ich lächelnd an einem Reifenaufpumpenden Biker vorbeidreschen kann . Ich freu mich schon auf meine Freddys :devil: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 gibts vergleiche zwischen schwalbe icespiker (ca. 35 euro) und conti spike claw (37 euro)?Nach oben nochmal... Hat die beiden mal wer verglichen? (240er-Version der Spike Claw meine ich vs. Ice Spiker) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.