gerison Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Über die Treppen kannst mtitm Spikereifen schon fahren; bremsen solltest halt nicht...:devil: lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil S. Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ich sehe auch keine Probleme, wenn man da bremst. Ich hab´ gedacht, das wäre eine Treppe, bei der man auch zu Fuß Schwierigkeiten hat. LG, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 2. Januar 2008 Teilen Geschrieben 2. Januar 2008 So, ich hab mir jetzt einen Satz IceSpiker besorgt. Frisch montiert sieht mein Radl wie kastriert aus -- 2,1" ist echt mini.... http://fotos.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSCF0970_resize.JPG Freue mich schon auf's Testen in den nächsten Tagen, einzig das Einfahren auf Asphalt sieht mich ganz u. gar net an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xaver133 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Am Nussensee fahren (war) ist echt geil damit:D:love: Super Grip auf Eis, auch auf den steilen Randstücken am See. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperMario71 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Der Ice Spike hält schon super .. jetzt nicht nur auf Eis, auch im etwas tieferen schnee bist ganz gut unterwegs... das bezahlt man allerdings halt mit Widerstand auf Asfalt oder halt freier strecke! Drum hab ich mir den Schwalbe Snow Stud besorgt ... luft rein ... rollt gut ... luft raus .. es greifen die Spikes! Für mich der ideale kompromiss! LG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hat aber dann gar nur 1,9" breite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperMario71 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hat aber dann gar nur 1,9" breite... ja, stimmt! aba deswegen rollt er ja leichter ... LG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flex1649345348 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hab mir ebenfalls den Ice Spiker besorgt. Außer dem Rollverhalten (für mi als Rennradler foart sich der wia a Panzerraupn ausm WW II) kann i nix beanstanden. Bin damit schon ca 100km am Asphalt geprettert, ohne das sich die Spikes verbaucht hätten. auf Eis hab ichs noch nicht gestestet, vl ergibt sich mal was:cool: nur sau schwer san di dinger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Das habe ich in diesem Thread schon beschrieben. Im Vergleich zum Nokian läuft der Ice Spiker wirklich mehr als bescheiden! Da hatte ich keinen Spass damit - aber halten tut er geauso gut, echt gewaltig was da möglich ist auf blankem Eis!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blooby Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Ice Spiker ist zwar zum Thema Eis besser als Nokian aber von der Haltbarkeit wiederum schlechter. Ich habe derzeit nur die Ice Spiker verwendet und bis jetzt noch kein Problem bemerkt. Ist das jetzt ne Glückssache? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
333 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Habe gestern die Kenda 26x2,1 mit 252 Spikes um je 30 Euro (4 Stück) besorgt! Ebay 260199028492 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Ice Spiker ist zwar zum Thema Eis besser als Nokian Bist den den Nokian WXC 300 gefahren zum vergleich? Ganz ehrlich - ich denke nicht - sonst hättest du das jetzt nicht geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il Postino Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Gibt ja jetzt den Icespiker pro und der steht dem Nokian vom Gewicht nicht viel nach. Und das Wichtigste, man kann ihn auch kaufen. Belehrt mich eines besseren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Gibt ja jetzt den Icespiker pro und der steht dem Nokian vom Gewicht nicht viel nach. Und das Wichtigste, man kann ihn auch kaufen. Belehrt mich eines besseren. Da hast du uneingeschränkt recht. Nokian macht es einem schon recht schwer ihre Reifen zu kaufen.:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il Postino Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hab eben online eine Doku angesehen "Helden der Kälte Teil 1" auf http://www.zdf.de/ZDFmediathek/startseite Da radeln unter anderem drei Biker in Jarkutien (Russland) bei bis zu minus 50 Grad zum kältesten bewohnten Ort (bis -72 Grad) der Welt. Unterwegs wird auch noch im Zelt übernachtet. An ihren Bikes haben sie Schwalbe Icespiker aufgezogen, wie man in einer Einstellung eindeutig sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gery1001 Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 fahre seit heute den conti spike claw, habe ihn auf eis und schnee getestet für 2 stunden - habe keinen vergleich zu anderen spikes der reifen erfüllt jedoch meine erwartungen total Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil S. Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Bist den den Nokian WXC 300 gefahren zum vergleich? Ganz ehrlich - ich denke nicht - sonst hättest du das jetzt nicht geschrieben. Ich war mit beiden jeweils eine Saison unterwegs. Der Ice Spiker greift auf Eis merkbar besser, finde ich. Allerdings geht einem diesbezüglich beim Nokian nicht wirklich etwas ab. Mit dem kommt man auf blankem Eis manchmal leicht ins Schwimmen, wo der Schwalbe unbeirrt die Spur hält. Dafür läuft der Nokian schon deutlich leichter. Den Ice Spiker Pro bin ich immer noch nicht gefahren, morgen vielleicht! Voll für die Fische ist in meinen Augen der Snow Stud, den habe ich nach einer Ausfahrt wieder demontiert. Wer mir die erste PM schickt, kann die zwei Dinger gegen Portoersatz haben. LG, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil S. Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Gerade zurück vom Ersteinsatz der Ice Spiker Pro: Wirklich wissenschaftlich exakt sind die Aussagen nicht, dazu liegen die letzten Spike-Ausfahrten schon zu lange zurück. Die vorige Winter-Saison war mehr etwas für die Gatsch-Liebhaber. Erster Eindruck ist gut, auf dem derzeit überwiegenden, stark verdichteten und oberflächlich angefrorenen Schnee passt alles, Grip und Leichtlauf. Auf Asphalt kommt man weiter, Racing Ralph und Co. können das natürlich besser, aber dafür klingen sie nicht so spektakulär. Auf blankem Eis erinnert er mich mehr an den Nokian, kein Wunder, die Spikes sind sehr ähnlich, Alukörper mit kegelig-spitzem Hartmetallkern. Ich werde mir aber noch die alten Ice Spiker auf einen zweiten LRS montieren und vergleichen. LG, Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterTv8 Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Nokian macht es einem schon recht schwer ihre Reifen zu kaufen.:f: Wie kommst du drauf? Wenns wer braucht, pm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Wie kommst du drauf? Ganz einfach - keine Homepage (zumindest findet man keine) In fast keinem Onlineshop zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterTv8 Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Ganz einfach - keine Homepage (zumindest findet man keine) In fast keinem Onlineshop zu finden. 1.) http://www.gazzatyres.com/ 2.) bei mir schon;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerison Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Hab ich hier glaub ich schon mal gepostet. http://www.suomityres.com/ Gibt's bei Bikepalast (lagernd) Bei bike-components.de Bei komponentix.de ich glaube bestellen wird's hoffentlich ein jeder shop können. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Oida - ich werd vom Bike-Components gesponsert und schau nicht mal bei denen rein!:f: Danke für den Tip!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Il Postino Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 1.) http://www.gazzatyres.com/ 2.) bei mir schon http://www.spinsbikes.at/shop/product_info.php?products_id=1255&osCsid=27e824fcb079e683c2272c18bbd361b0 Draht 836 g Was ist da los? Sonderanfertigung? @gerison: Auf der Bikepalast-Hp finde ich keinen Nokian.http://www.bikepalast.com/index.php/cat/c295_Stollenreifen.html Bike-components.de und Komponentix.de führen nur die "Schweren". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerison Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hallo, Mein Kollege hat vor ca. einem Monat beim Bikepalast in Salzburg (im Shop) die Freddie's Referenz und zwar die DH Version mit den langen Spikes gekauft, also nicht im onlineshop. Die mit den langen Spikes (also die sehen wirklich beeindruckend aus) werden aber offenbar nicht mehr produziert (siehe Website). Der Bikepalast konnte sie auch nicht mehr ordern (nachdem mein Kolloge offenbar das letzte paar weggekauft hat), sondern nur mehr die SWA. Ich hab den SWA; unbedingte Empfehlung für all jene die sich im Winter in alpines Gelände wagen. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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