Sugarbabe Geschrieben 15. Dezember 2008 Geschrieben 15. Dezember 2008 Ah ja: Wird Sugarbabe die meisten Posts in diesem Monat schreiben? :devil: ....warum??? :f::f::f: Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 Ah ja: Wird Sugarbabe die meisten Posts in diesem Monat schreiben? :devil: wenn er so weiter macht:f:, dann auf jeden fall:p aber ich glaube, dass er noch einbrechen wird:devil: Zitieren
Caileen Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Noch mal Auto: Wenn ein Wagen 6 Gänge hat (den Rückwärtsgang nicht inkludiert), mit welchem ist es besser mit 100 km/h (Bundesstraße, nicht die Autobahn) zu fahren, dem 5. oder dem 6.? Gibt es irgendwelche Faustregel, wann man welchen Gang reinwirft? Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Noch mal Auto: Wenn ein Wagen 6 Gänge hat (den Rückwärtsgang nicht inkludiert), mit welchem ist es besser mit 100 km/h (Bundesstraße, nicht die Autobahn) zu fahren, dem 5. oder dem 6.? Gibt es irgendwelche Faustregel, wann man welchen Gang reinwirft? RTFM! Zitieren
Findus Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Je größer, desto besser, weil sparsamer. Kommt aber auch auf den Motortyp an Diesel/Benzin und das Drehmoment und die Gesamtübersetzung. mfg Findus Zitieren
maosmurf Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Je größer, desto besser, weil sparsamer. blödsinn. und zu caillies frage: wieviel PS hat das auto? wieviele umdrehungen hast du bei 100kmh in der 5. /6.? diesel/benziner? Zitieren
Caileen Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Je größer, desto besser, weil sparsamer. Kommt aber auch auf den Motortyp an Diesel/Benzin und das Drehmoment und die Gesamtübersetzung. Ich kann davon nur "Diesel" beantworten.. Würde es reichen, wenn ich sagen würde, welches Auto das ist? Oder ich schaue morgen im Zulassungsschein nach, falls das alles dort steht. Meiner hat nur 5 und da erübrigt sich das Grübeln. Ich habe aber im Moment einen anderen zur Verfügung und möchte ihn richtig benutzen. Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Read The Fucking Manual Zitieren
Findus Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 blödsinn. Wie meinen?? :bump: Für mich sieht das immer noch so aus: http://img236.imageshack.us/img236/8805/verbrauchwp8.th.jpg Den 6. Gang muss man sich dazu denken... Somit: Größerer Gang, weniger Durst. Und niedriger als 1800 min^-1 wird er wohl bei 100 nicht drehen. mfg Findus Zitieren
Andhrimnir Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Als Richtwert: Mit dem höchst möglichen Gang fahren mit dem das Auto bei Gas geben auch noch beschleunigt. Für Überholvorgänge auf Bundesstrassen ghört dann auf jeden Fall zurückgeschalten, zum Mitschwimmen reichts aber. Damit is halt nix mit sportlicher Fahrweise. Zitieren
Caileen Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Read The Fucking Manual Habe ich keine. Die liegt irgendwo im Haus des Autobesitzers. Nicht so brav wie meine, im Auto. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Ich kann davon nur "Diesel" beantworten.. Würde es reichen, wenn ich sagen würde, welches Auto das ist? Oder ich schaue morgen im Zulassungsschein nach, falls das alles dort steht. Meiner hat nur 5 und da erübrigt sich das Grübeln. Ich habe aber im Moment einen anderen zur Verfügung und möchte ihn richtig benutzen. hast keine Verbrauchsanzeige?, dann könnst es direkt beim Fahren ausprobiern. Es kann nämlich sein, dass Du mit dem 6. noch in einem ungünstigen Drehzahlbereich bist, dass Du dann mit dem 5. günstiger fährst. Der 6. wär dann zB erst ab 120kmh also auf der Autobahn günstiger. Zitieren
roots Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Diesel + 100km/h + "cruisen" -> Fall fürn 6. (wenns a vernüfntiges Fabrikat ist ). Je höher desto besser is natürlich pauschaliert nonsense... Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 die modernen Motoren sind ja eigentlich so konzipiert, dass sie mit geringen Drehzahlen recht gut zurecht kommen. Das heißt, dass der Drehmomentverlaufbereits in unteren Regionen schon das Maximum erreicht. Bei Diesel je nachdem, so bei 1600-1700/min beim Benziner etwas höher. In der Regel gilt also "so früh als möglich schalten" im Extremfall kann man sogar beim Beschleunigen einen Gang auslassen, zB den 3. etwas höher drehen und dann gleich auf den 5. schalten, spart mehr als 2x schalten. Zitieren
bigair Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 je höher die drehzahl, desto mehr braucht er...sollte aber eigentlich eh klar sein Zitieren
Gast noplan Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 was die performance angeht, habens alle miteinand keine chance gegen den elektromotor. Zitieren
maosmurf Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Wie meinen?? :bump: http://www.famu.edu/headlines/UserFiles/Image/Edward_G._Tolliver.jpg das ist ein foto eines schwarzen mannes. folglich sind alle menschen schwarz :bump: :bump: Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 was die performance angeht, habens alle miteinand keine chance gegen den elektromotor. und wer zieht das Kabel nach :devil: ? Zitieren
Findus Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Es war nach Beharrungsfahrt bei 100 km/h gefragt, da sollte es jeder Diesel im 6. Gang ohne Not schaffen. Dass es bei anderen Situationen mit mehr Leistungsbedarf vielleicht nicht mehr reicht, wird auch die Callie schnell merken. Auch beim benutzen der Motorbremse ist der 6. der falsche Gang. Aber naja, manchen kann mans nicht recht machen. :devil: mfg Findus Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Es war nach Beharrungsfahrt bei 100 km/h gefragt, da sollte es jeder Diesel im 6. Gang ohne Not schaffen. Dass es bei anderen Situationen mit mehr Leistungsbedarf vielleicht nicht mehr reicht, wird auch die Callie schnell merken. Auch beim benutzen der Motorbremse ist der 6. der falsche Gang. Aber naja, manchen kann mans nicht recht machen. :devil: mfg Findus interessiert keinen, voran gehn muss was :devil: Zitieren
Gast vika Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i080.gif Zitieren
ecalex Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Wie meinen?? :bump: Für mich sieht das immer noch so aus: http://img236.imageshack.us/img236/8805/verbrauchwp8.th.jpg Den 6. Gang muss man sich dazu denken... Somit: Größerer Gang, weniger Durst. Und niedriger als 1800 min^-1 wird er wohl bei 100 nicht drehen. mfg Findus das diagramm sieht so aus als ob man die höchstgeschwindigkeit im 4.Gang erreichen würde. gibts das?! Zitieren
Findus Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 das diagramm sieht so aus als ob man die höchstgeschwindigkeit im 4.Gang erreichen würde. gibts das?! Möglich ist es, es kommt auf die Getriebeauslegung in diesem Beispiel an. Ausgeführt als Overdrive bei Ami-Karren, als 4+E bei VW und Audi der 80er Jahre usw. Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i080.gif der is aber schön groß geworden:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.