Zum Inhalt springen

Ich bräuchte wieder mal einen Rat(d)...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus @all,

nachdem ich vor einiger Zeit schon mal mit sehr hilfreichen Ratschlägen bedacht wurde nochmal eine "kann man das kaufen"-Frage.

http://cgi.ebay.at/Rennrad-Cube-Limited-Edition_W0QQitemZ200184793019QQihZ010QQcategoryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Persönlich würde es mir sehr gut gefallen und die Komponenten scheinen auch soweit in Ordnung zu sein - was meint ihr?

Danke

Kreon

Geschrieben

Cube baut nix schlechtes. Nur hast da schonmal die Geometriedaten

von Cube Rahmen angesehen? Die bauen das Tretlager schon verdammt hoch. Um 15mm höher als z.B. Simplon. Simplon hat 75mm Tiefgang, viele andere 68 aber Cube nur 60! Das ist wie bei den

Uralt-Crossrahmen.

Damit mußt

zurechtkommen. Ok, man gewöhnt sich an (fast) alles. Wenn nicht hast einen Rahmen der dir nicht liegt und die Suche geht wieder los.

Geschrieben
Servus @all,

nachdem ich vor einiger Zeit schon mal mit sehr hilfreichen Ratschlägen bedacht wurde nochmal eine "kann man das kaufen"-Frage.

http://cgi.ebay.at/Rennrad-Cube-Limited-Edition_W0QQitemZ200184793019QQihZ010QQcategoryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Persönlich würde es mir sehr gut gefallen und die Komponenten scheinen auch soweit in Ordnung zu sein - was meint ihr?

Danke

Kreon

ich hab genau das selbe mir im april gekauft. bin sehr zufrieden und kann nicht meckern, die ausstattung ist für ein 1k € sehr ordentlich, das einzige was ich geändert habe sind die LRS, habe jetzt fulcrum 7 in rot drauf, hauptsächlich wegen der optik ;)

es gibt aber auch das neue cube LTD von 2008 schon, optisch fast gleich, hast halt dann ultegra 08 statt 07 drauf, gibts z.b. bei bikepalast mit den selben lrs um 999 (war angebot, weiss ned wie lange das noch gilt)

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/506/Cube_LTD.JPG

Geschrieben

So, die Suche hat ein Ende gefunden - und zwar um genau Euro 704,--.

Da es sich um ein Neurad mit einer doch für einen Anfänger (hoffentlich) akzeptablen Ausstattung handelt bin ich dem Christkind durchaus dankbar... ;)

Jetzt brauche ich noch Pedale und Schuhe - was würdet Ihr mir raten?

Danke & Gruß

Kreon

Geschrieben

Da es sich um ein Neurad mit einer doch für einen Anfänger (hoffentlich) akzeptablen Ausstattung handelt bin ich dem Christkind durchaus dankbar... ;)

Danke & Gruß

Kreon

gratuliere

bezüglich schuhe: jeder findet einen anderen schuh bequem, da jeder fuss anders ist! am besten du gehst in ein fachgeschäft und probierst dich einfach durch

bezüglich pedal: benutz mal die suchfunktion im board, gibt glaub ich schon einige themen über pedale...

viel spass :wink:

Geschrieben

Danke & Gruß

Kreon

super preis :toll:

viel spass damit!

Geschrieben

Danke & Gruß

Kreon

Absolute Top Entscheidung zu einem hervorragenden Preis.

Bei Schuhen bin ich mit Shimano und Northwave sehr zufrieden.

Beim Rennrad ist das SPD-SL von Shimano der Preis/Leistungssieger. Auch sehr gut (aus der eigenen Erfahrung) ist das Time-System.

Der ewige Dauerbrenner bei den Pedalen ist aber zweifelsfrei LOOK.

Geschrieben

Schönes Rad, gratuliere :klatsch:

Schuhe würd ich auch sagen Shimano, da gibts ab 100 Euro bereits ganz gute Qualität und bei den Pedalen Look Keo oder Shimano, je nach Geschmack. Helm nicht vergessen!!:wink:

Vielleicht trifft man sich ja mal nördlich der Donau.

Geschrieben

Vielen Dank - es freut mich natürlich dass sich die negativen Meinungen (wenn auch nur aus Mitleid...:D) so zurückhalten.

Nein, im Ernst: Ich freue mich schon sehr auf das Rad und werde zu meinem Händler vor Ort gehen um mich bezüglich Pedale/Schuhe schlau zu machen.

Ich brauche ohnehin eine "Bestechung" damit ich ihn mit allen anderen Fragen quälen kann obwohl ich das Rad nicht bei ihm gekauft habe.

Schönen Abend noch

Kreon

@Simplonthepride

Es könnte schon sein dass wir uns sehen. Höchstwahrscheinlich wenn du mich überholst und ich 0,25 Sekunden Windschatten ausnuten kann... :bike:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...