Zum Inhalt springen

Freerider unter 2500€!?


Eric2104
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

ich weiß es gibt viele threads zu diesem thema, aber hab nichts gefunden was auf mich zutrifft

 

zu mir: ich fahre seid Frühling mit nem HT durch die gegend und möchte mir im Frühling nen Freerider kaufn:D

 

zum bike:also gewicht is mir ziemlich egal, sollte DH-tauglich bzw. stabil sein, sollte unter 2500€ kosten da ich erst 15 und somit schüler bin und sollte halbwegs gut aussehen:D

 

!!!BITTE HELFT MIR!!!

 

danke schon mal im voraus

 

mfg eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder so eines!;)

(natürlich neu, nicht meines!)

 

Rahmen: Xtension Xtreme 4-Gelenker / 254mm FW

Gabel: RockShox Boxxer Team

Dämpfer: Fox DHX 5.0 / 241mm

Felgen: DT Swiss FR 6.1d

Naben: DT Swiss 440 FR

Reifen: Maxxis Minion DH 2.50 (ST)

Bremsen: Magura GustavM 210/190 mm

Schaltwerk: Sram X.0

Schalthebel: Sram X.0 Trigger

Kassette: Sram PG 990

Kurbel: Truvativ Holzfeller

Pedale: Xtension FR/DH

Innenlager: Howitzer Team

KeFü: Truvativ Boxguide

Lenker: Holzfeller

Vorbau: Xtension

Steuersatz: Cane Creek Monsta

Sattelstütze: Truvativ Team Double Clamp

Sattel: Titec Berserker El Norte Gold

Griffe: Lock-on Grips

 

Bei Interesse PN!

PICT3251.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke! also mit so vielen antwortn hätte ich nich gerechnet^^

 

das x-tension wird wohl n'bisschen über 2500 gehen oder?:D

 

das sx-trail ist laut herstellerinfo für light freeride

 

hätte lieber glei einen richtign FR da ich nicht gerade so viel geld hob dass ich mir in einem jahr dann wieder eins kauf...leider:D

 

beim stinky...weis ned...spricht mich die ausstattung nich so an..gibts zb bei canyon n besseres angebot (torque fr 7.0)

 

kraftstoff...gefällt mir eigentlich sehr gut..wobei die 55 ata eher zur enduroklasse zählt oder?

 

aber das Ghost northshore is echt geil nur die farbe find ich potthässlich..

 

ich weiß, bin schon sehr pingelig aber ich will nun mal keine fehlentscheidung treffen und dann mit nem bike da stehn das mir überhaupst nich gefällt:D

 

ach ja was ganz wichtiges noch!!!!! ich möchte unbedingt n'stahldämpfer

 

 

was würdet ihr zum canyon tfr 7.0 sagen??

 

mfg eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kraftstoff...gefällt mir eigentlich sehr gut..wobei die 55 ata eher zur enduroklasse zählt oder?

 

um 2599 bekommst es mit RS Totem. Also wennst bissl öfter Omi und Opi besuchen gehst oder deinen Eltern sagst, "Die coolen Leute ausm Bikeboard haben aber gsagt!" Sollt sich das scho ausgehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wie du merkst sind Geschmäcker und Vorstellungen verschieden.

Aber wie die anderen schon richtig erwähnten: solltest dir genau im klaren sein, was und wo du wirklich hauptsächlich fahren wirst??

in deinem Alter kommst wahrscheinlich nicht soo oft in einem Bikepark, folglich wäre vielleicht ein freerider mit 2 Kettenblättern sinnvoller? auch haben sich die Bikekategorien doch sehr verschoben und bedeuten für viele unterschiedliche Bikes, wenn du Freeride meinst heißt das zb für MICH: ein stabiles Bike mit ca 160/170 mm federweg und 2 Blättern, ich wohn zb in Wien und muß folglich überall raufkurbelnn.Hast einen "Panzer mit 200 federweg und Kettenführung schiebst überall rauf- und das geht bald einem auf den Sack.Betreff Stabilität, ich hab ein SX Trail seit 2 jahren, spring zwar max 2 meter-aber fahr wie ein Panzer durch die gegend mit meinem über 100 kg- Berecloth jumpt bis zu 8 meter mit dem teil und das hält locker. Unabhängig hängt es immer von der Landung ab, und deinem Können plus Qualität des Bike ob es hält.

Persönlich würde ich nur bewährte Bikeframes bzw Bikes kaufen, die sich im harten Einsatz bewährt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss da beipflichten. die modernen enduros/lightfreerider halten echt eine menge aus, sind tourentauglich, und wenn man im bikepark mal was verhaut, dann stecken die dinger das auch idR gut weg.

hab auch ein stabil aufgebautes enduro, und bin froh, nicht mehr gewicht, und eine ungünstigere geometrie zu haben.

stabile laufräder und gabel und gescheide bremsen und reifen sind schon wichtig, aber ein rahmen mit 200mm oder auch eine doppelbrückengabel find ich auf dauer eher als spassbremse, wenn es kein reines bikeparkgerät sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kraftstoff f1 evo mit einer totem kann amn schon relativ leicht aufbauen.

canyon torque ist sicher auch keine schlechte wahl.

möglichkeiten gibts viele. das neue coiler ist ev auch interessant, oder ein stinky. oder das ghost northshore, oder ev das ghost enduro 9000 usw usf

 

In der 2500er Preisklasse ist das Canyon Torque eines der interessantesten Bikes. Auch die ERT-Serie von Ghost ist ganz klasse, weil auch noch halbwegs leicht.

 

Um 2500 Euro bekommt man aber auch z.B.

 

Bergamont Enduro (Domain od. Lyrik)

Kona Stinky

Giant Reign/Glory

usw...

 

Wobei ich dir eher zu einem Enduro/Leichtfreerider raten würde, weil es einfach viel praktikabler ist raufkurbeln zu können.

 

In der Börse wär zzt. ein Ghost ERT9000 mit Top-Ausstattung unter 2500 Euro zu kriegen. Fox36, XO & Co. wär ein Traum und man weiß, von wems ist ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...