Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe letzten Winter auch ein Commencal von dem Shop bestellt ... alles Bestens abgelaufen und extrem günstig gewesen.

Über den Versand hab ich mich auch geärgert. Gleich vorweg, der Shop kann nix dafür. Bei mir dauerte die Lieferung 4 Wochen. 2 1/2 Wochen davon lag der Rahmen irgendwo in Öberösterreich in einem Zentrallager der Post rum. Warum? Keine Ahnung!

Also nicht verzweifeln, wird schon noch kommen.

Geschrieben
Hallo

ich habe letzten Winter auch ein Commencal von dem Shop bestellt ... alles Bestens abgelaufen und extrem günstig gewesen.

Über den Versand hab ich mich auch geärgert. Gleich vorweg, der Shop kann nix dafür. Bei mir dauerte die Lieferung 4 Wochen. 2 1/2 Wochen davon lag der Rahmen irgendwo in Öberösterreich in einem Zentrallager der Post rum. Warum? Keine Ahnung!

Also nicht verzweifeln, wird schon noch kommen.

na ok, dann bin ich beruhigt... zwar schade, aber solange der rahmen sicher kommt is ned so schlimm...

thx

Geschrieben
is eh grad so schön drausen^^ *in den regen stell, gesicht auf himmel richt und augen zumach*

also bei mia woa heit sonnenschein und 10 grad, und das beste:

das päckchen is gekommen... :love:

ich mag päckchen, vorallem wenn commencal draufsteht =)

nein echt, ich hab mi so gfreut, dass i glei damit vo hainburg bis nach altenburg gfahrn bin (rund 7 km) und das mit singlespeed auf nem dirtbike :)

Geschrieben
also bei mia woa heit sonnenschein und 10 grad, und das beste:

das päckchen is gekommen... :love:

ich mag päckchen, vorallem wenn commencal draufsteht =)

nein echt, ich hab mi so gfreut, dass i glei damit vo hainburg bis nach altenburg gfahrn bin (rund 7 km) und das mit singlespeed auf nem dirtbike :)

Glückwunsch!! :toll:

Fotos?:D

Geschrieben
Glückwunsch!! :toll:

Fotos?:D

nö leider noch nix, aber werd morgen ein paar machen, wenn ich wieder nach hainburg fahr damit =)

das einzige was ich zurzeit ein bisschen bemängeln würd is dass die bautenzüge zu kurz für ´n barspin sind... aber das werd ich sicher bald ändern.

Geschrieben
wer billig kauft kauft, kauft doppelt ;):rolleyes:

do host recht, aber solang ma ned der rahmen bricht is es nicht so schlimm... ich glaub den bremshebel um 5 € werd ich grad noch verkraften..., trotzdem irgendwie ärgerlich... ausgerechnet die hintere bremse....

muss ich eigentlich auf irgendwas aufpassen wenn die bautenzüge verlängere?

Geschrieben
die armen dinger heissen bowden...

aber schaut nach einem lustigen spielzeug aus:)

weiß eh dass das eigentlich bowdenzüge sind (schon allein ausm modellflug) aber es schreibt immer jeder bauten, warum weiß ich eigentlich auch nicht, aber ich unterwerfe mich halt, und schwimme einmal nicht gegen, sondern mit dem strom... =)

ja also das fahrn macht echt viel spaß... vorallem der lautlose bunnyhop fasziniert mich immer wieder....

Geschrieben
hmm.... is das mit ner starrgabel ned etwas hart zum fahren?

na also hart würd i gar ned sagen.... einfach anders...

a bissl ungewohnt vielleicht aber hart nicht, natürlich muss ma bei drops aufpassn, dass ma mit beide reifen gleichzeitig aufkommt, weil wennsd auserst mim hinterreifen aufkommst, und dann mim vorderen, dann "schnalzt" der vordere wieder zurück, und das tut halt in die handgelenke nicht sooo gut, aber sonst is eigntlich ned sooooo anders.

naja und die stufen fahr i halt auch langsamer als sonst... :D

Geschrieben

ja na ich werd sicher auch nicht ewig mit der starrgabel herumgurkn, in ein paar wochen bekommt ein bekannter eh ne neue gabel für sein ht, dann kann ich seine rock shox haben... die hat dann zwar auch nur 80mm fw, aber fürs erste reichts...

brauchst ja auch nicht mehr, nur dass die handgelenke ned so demoliert werdn...

Geschrieben

Lustig ausschauen tut das Maxmax auf jeden Fall. Dass bei dem Preis billigsdorfer Schrauben verbaut werden, ist bitter, kann dir aber bei teureren Bikes und Parts auch passieren (die alten Hayes hatten übrigens auch Butter-Schrauben ;)). Aber a Inbus-Schraube kostet zum GLück ned die Welt.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit dem Gerät und: fahr ruhig mal die Starrgabel weiter. Ist gut für die Fahrtechnik und den Stil.

Geschrieben
bei dem einen foto in action krieg ich richtig bock aufs fahren... nur kann ich mit meinem sowas ned machen... *sniff*

warum? was hastn für ein bike?

das foto is leider nur ziemlich schlecht weil ma ned wirklich erkennt, dass i in da luft bin, und nicht mehr auf der rampe...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

sers!

ich hätte vor mir das selbe radl zu kaufen, nur die 2009er version!

jetzt wollte ich fragen ob du damit zufrieden bist - hast es ja schon ein jahr!

Geschrieben
sers!

ich hätte vor mir das selbe radl zu kaufen, nur die 2009er version!

jetzt wollte ich fragen ob du damit zufrieden bist - hast es ja schon ein jahr!

also ich kann nur sagen um den preis zahlt sich das teil auf jeden fall aus, und vor allem is das konzept einfach super, denn du bekommst mit dem bike alles was du brauchst um ein high end dirtbike daraus zu machen...

so kannst du schritt für schritt neue parts draufbauen, das kann sich jeder leisten und man lernt auch gleich das selberschrauben ;-)

die geo is sowieso supergeil und der rahmen is eigentlich auch recht leicht.

meins schaut zurzeit so aus:http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95389&d=1228505310

Geschrieben

na denn!! wird bald die order getätigt! und ne nette gabel auch noch dazu!

eine frage hätt ich noch: wie schwer ist das bike??

Geschrieben
na denn!! wird bald die order getätigt! und ne nette gabel auch noch dazu!

eine frage hätt ich noch: wie schwer ist das bike??

du das weiß ich jetz ganz ehrlich gsagt ned auswendig, aber wenn ich mich richtig erinner hats im original zustand 12,5 kg (oda so) und in meiner gepimpten version schätz ich wirds an kilo mehr ham, aber ich werds mal auf die waage stelln wenn ich zeit find:D

aja was ich da noch sagen wollte: pass gut auf wo du das teil kaufst, denn es gibt da preisdifferenzen von bis zu 200 euro wennst es ungeschickt anstellst. am besten wird sein, wennsd wo nachfragst ob noch wer ein 08er modell hat das bekommst scho für 380 eier, und wennsd viel bezahlen willst dann bestellst es am besten bei jehle bikes oda so :f: *negativwerbungmach* meins hab ich damals direct aus frankreich kommen lassen und hab mit versand 460 euro zahlt, was immer noch recht günstig is.

falls dus auch von frankreich bestellen willst gib bescheid, dann kram ich dir den link von dem online shop raus wennst magst

greetz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...