Der Flachländer Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Hi! Ich habe jetzt ca. 5000 km auf der vorderen Felge. Trotzdem rupft sie beim Bremsen Wer kennt so etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Schau Dir einmal genau die Bremsflanken an: Die Felge könnte durchgebremst sein!! Wäre die Felge neu, so hätte ich auf einen schlampig verarbeiteten Felgenstoß getippt, aber nach 5000 km...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd67 Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Kommt darauf an, was man gefahren ist. Entweder es ist ein von Pf angesprochener Felgenstoß oder ausgedellte Stelle, wenn man eine Kante o.dgl. etwas unsanft erwischt hat. Ich hatte nach einem 3/4 Jahr & nicht einmal 2000km dünngebremste ( - bemerkt am "Rupfen"...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Flachländer Geschrieben 22. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Hi! Eigentlich war das von Anfang an. WEnn ich die felge abtaste spüre ich schon kleinste Unebenheiten. Soll ich es einmal mit Schmirgelpapier versuchen? Dünn oder durchgebremst ist sie auf keinen Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Original geschrieben von Der Flachländer Hi! Eigentlich war das von Anfang an. WEnn ich die felge abtaste spüre ich schon kleinste Unebenheiten. Soll ich es einmal mit Schmirgelpapier versuchen? Dünn oder durchgebremst ist sie auf keinen Fall. Kann sein, daß die Bremsfläche "körnig" ist. Kommt vor, wenn die Felge bei Bremsungen einmal überhitzt wurde. Erkennbar an punktförmigen Erhebungen/Vertiefungen an der Bremsfläche. Diesen Bereich kann man mit Naßschleifpapier glätten, auch die Bremsbeläge würde ich kontrollieren. Es könnten sich Alupartikel im Belag befinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Flachländer Geschrieben 22. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Die Bremsklötze sind bereits neu und überhitzt kann nicht sein - bin ja der Flachländer Im ernst, das war von Anfang an, der beim Intersport hat gemeint das vergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Wenn's rubelt, also nur ab und zu kräftig bremst, dann könnt's sein, das die Flanke durch ist. Allerdings spürt man dann schon merkliche Vertiefungen der Felge, dann lieber wechseln, soll nämlich angeblich passieren, dass sie sonst platzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Flachländer Geschrieben 22. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Original geschrieben von theBikeMike Wenn's rubelt, also nur ab und zu kräftig bremst, dann könnt's sein, das die Flanke durch ist. Hi! Ihr überschätzt mich, das schmeichelt mir zwar aber hilft nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Original geschrieben von Der Flachländer ......der beim Intersport hat gemeint das vergeht. Damit bist eh gstraft genug...... Um welche Felge handelt es sich (Marke, Modell)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Flachländer Geschrieben 22. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Zac 2000 Das Bike ist ein KTM Ultra Cross. Und hätt ich das BB schon damals gekannt, wäre ich vielleicht beim Donaufritzi oder sonst wo gelandet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theBikeMike Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Original geschrieben von Der Flachländer Ihr überschätzt mich, das schmeichelt mir zwar aber hilft nicht weiter. Naja, ein bisserl schon, dann bräuchtest nämlich eine neue Felge. Sonst macht's plötzlich einen lauten Knall und du hast die halberte Flanke in der Hand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd67 Geschrieben 22. Juni 2003 Teilen Geschrieben 22. Juni 2003 Original geschrieben von theBikeMike Sonst macht's plötzlich einen lauten Knall und du hast die halberte Flanke in der Hand ..........und machst u.U. einen Abgang, weil der Vorderreifen keine Luft mehr hat oder sich die abgeplatzte Felgenwand in der Felgenbremse verhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 ....und der andere teil von der säbelartig gebrochenen felge sich durch dein wadel bohrt, dir dann im flug das bein auslöst - wie beim fleischhauer - und du anschliessend hilflos im strassengraben verblutest! das will niemand! drum hör auf den potschenflicker und red ned zruck, gell! ohne spass jetzt: wennst polötzlich nach 5000km probs mit der felge hast, tu ned lang rumdoktern und kauf dir zwei neue. alles andere ist bastelei von temporärer dauer. 5000km is für a "red zac" felge eh brav. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von Der Flachländer Zac 2000 Das Bike ist ein KTM Ultra Cross. Und hätt ich das BB schon damals gekannt, wäre ich vielleicht beim Donaufritzi oder sonst wo gelandet. Die ZAC sind Weinmann-Felgen. Leider nicht in der Qualität früherer Jahre, sind aus sehr weichem Aluminium. Tip: Rüste um auf Mavic (muß ja nicht die 517er sein) oder Ritchey oder Rigida (schwerer aber robust und billig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Flachländer Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Hi! Ich habe mir einen Neunfach-Laufradsatz mit Doppelhohlkammer Felgen Corvair Bontrager ERD 542 ; Radnabe Shimano F - HC 201 VIAM um € 100,- (statt 299,-) beim Mega sale bei Sport nora gekauft. Reifen hab ich mir auch gleich neue zugelegt. Ebenfalls beim Mega sale: Jones AC Bontrager 2,1. Meine ja noch nicht so alten zac Felgen verwende ich weiter mit Halbprofilreifen. Die Ritchey Reifen machen einstweilen Urlaub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Flachländer Geschrieben 1. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 Ich hab jetzt die neuen Probe gefahren. Is scho super des Stollenprofil!!! Kennt Ihr das Material das ich jetzt montiert hab? Und was haltet Ihr davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jousch.Com Geschrieben 2. Juli 2003 Teilen Geschrieben 2. Juli 2003 ich halte nicht viel von bontrager. is aben eine dem Trek-Konzern zugehörige Firma. Kein Wunder das auf alle Trek-radln Bontrager draufsteht. Wenigstens wird da Shimano a bissal vernachlässigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.