bigair Geschrieben 31. Dezember 2007 Geschrieben 31. Dezember 2007 hi, ich hab einen tieftöner mit fehlender abdeckkappe (siehe grafik). die kappe hab ich zwar auch, ist aber eingerissen. so aus rein logischer sicht beeinträchtigt das ganze den klang schon, was tun? unten lassen? kleben bzw raufkleben (es gibt, soweit ich weis, einen art membrankleber)? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3c/Lautsprecher_Schema.svg/330px-Lautsprecher_Schema.svg.png das ganze ist ein jbl gt2-12b Zitieren
propain Geschrieben 31. Dezember 2007 Geschrieben 31. Dezember 2007 ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man den klang jemals wieder hinbekommt bin da aber auch kein checker brauchst eine alpine headunit? Zitieren
mkuess24 Geschrieben 31. Dezember 2007 Geschrieben 31. Dezember 2007 Mit einer neuen Kappe müsts schon hinhauen. Sonst bleibt nur noch die Alternative, enen neuen Lautsprecher zu kaufen. Guten Rutsch! lg michi Zitieren
mikeva Geschrieben 31. Dezember 2007 Geschrieben 31. Dezember 2007 ich glaub auch, dass der lautsprecher erneuert ghört....... bei meinen boxen sind nach nur 27 jahren die sicken beim basslautsprecher kaputt worden......... hab aber scho gschaut, beim conrad hams einen ersatz. jetzn muss nur noch wen auftreiben, der löten kann......... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 31. Dezember 2007 Geschrieben 31. Dezember 2007 Probier sie einfach mal aus... ...das Fehlen der Staubschutzkappe führt nicht zwangsläufig zu schlechterem Klang. Im Beispiel von Beyma-Breitbändern im "Viech" verbessert das Rausschneiden sogar den Klang.... (aufgrund der speziellen Einbauweise mit nur sehr wenig Abstand zu einem Zwischenbrett) Zitieren
mankra Geschrieben 31. Dezember 2007 Geschrieben 31. Dezember 2007 Neuen LS brauchst auf keinem Fall. Schließ an, hörst einen Unterschied? Wahrscheinlich nicht, also kannst es lassen, ansonsten klebs ran, soviel verändert sich die Masse nicht durch den Kleber. Zitieren
BigBikerBoy Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 ich glaub auch, dass der lautsprecher erneuert ghört....... bei meinen boxen sind nach nur 27 jahren die sicken beim basslautsprecher kaputt worden......... hab aber scho gschaut, beim conrad hams einen ersatz. jetzn muss nur noch wen auftreiben, der löten kann......... hi, ich hab einen tieftöner mit fehlender abdeckkappe (siehe grafik). die kappe hab ich zwar auch, ist aber eingerissen. so aus rein logischer sicht beeinträchtigt das ganze den klang schon, was tun? das ganze ist ein jbl gt2-12b @bigair and mikeva: Fragt's mal dort an => http://www.lautsprecher-service.at/index.php Ich hab mir meine Sicken austauschen lassen (= alles bestens, macht sogar Lautsprecherservice-Hausbesuche) und vielleicht hat er ja auch einen Tipp wegen dem Staubkapperl ;-) lG BBB Zitieren
Claudio Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 die Kalotte würde ich auf alle Fälle ersetzen - sonst hast irgendwann Metallpartikel zwischen Spule und Magneten und der Lautsprecher ist spätestens dann so richtig bedient. Einkleben ist recht einfach. Grüße claudio Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.