evil75 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hi Leute, bin seit letztem Herbst auf der suche nach einem neuen bike. bin zwar immernoch sehr begeistert von meinem scott, da ich aber weder eine Federgabel, geschweige hinten einen dämpfer habe schau ich mich derzeit wieder nach einem Fully um. Budget ca €2000.- interessieren wüde mich: http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AMS-125_id_20827_.htm#anker da das K24 kommt auf 2290 das Radon fände ich auch nicht so übel, allerdings müsste ich das selbst zusammenbaun, bzw fertigstellen. http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Stage-7-0-2008_id_23469_.htm stevens wäre auch ganz geil, allerdings hab ich jetzt schon von einigen Freunden gehört, dass sie mit den Shimano-bremsen nicht so zufrieden sind. Ein Arbeitskollege hat sich letztens ein Stumpjumper zusammengebaut und ursprünglich die Shimano eingebaut, diese dann aber gegen eine Formula Oro getauscht. http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?cat_id=211&lang=de_DE das Glide, bzw das Glide ES wären schon fein. was haltet ihr davon? bessere Alternativen? Ich steh ja irgendwie auf das cube. Die Sram-Schaltung ist ja auch ok oder? thx, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Hi Martin! Ich hab die ausgewählten Bikes mal versucht, wertfrei zu vergleichen und stelle folgendes Fest: Cube: schöne Optik, Top Ausstattung, gutes Fahrwerk, feines Gewicht Radon: Erstklassige Ausstattung, Optik - naja, Preis ist heiß, der Rest wie beim Cube Wegen dem Zusammenbauen tät ich mir als Wiener keine Sorgen machen. Da findet sich sicher ein Bikeboarder, der dir da hilft. Stevens: Wenn Stevens, dann das Glyde ES. Das spielt in derselben Liga wie das Cube und das Radon. Vom "Glyde" rate ich eher ab. Die LX-Bremsen sind nicht so der Bringer, das Fahrwerk vom "ES" ist auch bedeutend hochwertiger, und der Mehrpreis ist vernachlässigbar. Zu deiner Frage: Man kann die 2008er Shimano-Teile absolut empfehlen. Die Schaltung ist großartig, und auch die neuen XT-Bremsen sind toll. Da gibts eigentlich keinen Grund mehr, die gleich beim Kauf tauschen zu lassen. Die Dinger hauen echt hin. Um 2000 Euro kann man sich aber auch z.B. bei Canyon (http://www.canyon.com) umschauen. Ist zwar auch ein Versand-Händler, aber dafür ist Preis/Leistung auch sehr ok Ghost AMS/ERT-Serie KTM (Prowler) Giant (Reign) Lapierre (X-Control-Serie) Kraftstoff (M1, E1) Insgesamt kriegt man um 2000 Euro schon ein recht nettes Fully, mit dem sichs trefflich fahren lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 eben!!! Um 2000 EUR bekommst schon fast jede andere Marke auch, sogar sehr bekannte obendrein... da ich mich nicht immer wiederholen will mit den Marken die ich vorschlagen würde anstatt, benutze einfach mal die Suchfunktion, dann kommst auf ganz andere marken die dir dann sicher mehr Spass machen würden... Hach... ein Radon um 2000 EUR... hust hust... ohne Kommentar:k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil75 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 was ich noch vergaß zu erwähnen. ich fahre eher so 30km touren (derzeit eher umkreis Wien, wird sich aber heuer noch erweitern;-)) bin nicht der bergabraser.was aber nicht heißt dass ich nur flache strecken fahre! ganz im gegenteil, nur lass ich mich bergab ned so gern mit einem affenzahn runter ;-). somit denke ich, dass ich mit einem Touren-rad gut bedient bin oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 also wennst bei einem hardtail, mit nur vorne Federgabel, bleiben willst, dann bekommst zb schon sehr schöne Bikes die deinem Einsatzgebiet entsprechen locker um die 900-1200 EUR wennst doch in die vollgefederte Fraktion gehen willst, wofür kein gegenargument zu finden wäre generell auch, dann würdest dich schon ab 1300-1500 sehr gut bewegen können Wennst Tipps brauchst kann ich dir gerne behilflich sein bei deiner Suche, einfach eine private Nachricht schicken... fragen kostet nix, bringt aber viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Härtner Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Wie gesagt das gibts schon sehr schöne Sachen um 2000€. Am besten erst einmal das Forum durchstöbern und schauen was die einzelnen Parts so bringen. 2008 ist die Xt super gelungen funktion und Opitk. Hätte mir wenn ich mir nicht Das ibis kaufen würde, das Stevens Glide Es Team gekauf 3000 komplett XTR. Unschlagbar. Mein Händler ist mit Stevens auch super zufrieden, was die Garantie angeht lg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil75 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 hehe, pflüge mich gerade durch die simplon-seite. Ist nicht so einfach zu erfahren was da alles verbaut ist. und wie ich das sehe, käme da für mich ohnehin nur das LEXX in frage. bei den Händlern, bei denen man online bikes findet sehe ich allerdings die Bezeichnung comp, welche nicht die unterste variante ist, wobei ich aber wiederum nicht die genaue ausstattung ersehe.... hab mich auch weiter durch forumbeiträge gwühlt und langsam hab ich den kopf voll mit informationen, aus denen ich nicht so ganz schlau werde ;-) es muss übrigens nicht ein rad eines bekannten herstellers sein. gut, zweckmässig zuverlässig. leider kenne ich nicht so viele alternativ-hersteller, werd mich aber mal weiter durchs forum pflügen. bin für jeden tip dankbar ;-) ach ja, mir wären fast räder lieber, die ich bei einem händler sehen&kaufen kann, zwecks reparatur garantie u.s.w. einen kleinen aufpreis zu online-händlern nehme ich da gerne in kauf möchte mich wie gesagt preistechnisch so um die €2000.- bewegen lg, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klana_radikala Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 und wie währs mit dem gegenmodell zum cube ams von ghost? ein AMR fahre selbst das 7500 bj. '07 und bin damit vollstens zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil75 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 preisinformationen - richtwerte wären da ein hammer, hab ich noch keine gefunden bei shops in österreich. werd mal die deutschen heimsuchen ;-) bzw laut HP gibts nur einen shop in österreich. kann ich mir aber ned so ganz vorstellen. ciclopia haben welche, verraten aber wiederum keine preise. waaaaaaaaaaaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 ciclopia haben welche, verraten aber wiederum keine preise. waaaaaaaaaaaa hast angerufen oder die HP besichtigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Härtner Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 bikestore.cc vertreibt soweit ich weiß ghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 preisinformationen - richtwerte wären da ein hammer, hab ich noch keine gefunden bei shops in österreich. werd mal die deutschen heimsuchen ;-) bzw laut HP gibts nur einen shop in österreich. kann ich mir aber ned so ganz vorstellen. ciclopia haben welche, verraten aber wiederum keine preise. waaaaaaaaaaaa ?? http://www.ghost-bikes.com/2008/dealer.php?land=at 3 ernstzunehmende (midn bikestore) in wien & schätz´ mal des sind 40 in ganz österreich !!! preise ghost bikes: http://www.bikestore.cc/index.php/cPath/570_48_638 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil75 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 autsch hehe, hab auf distributoren und nicht auf dealer gecklickt ;-) mein fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Zum Thema Simplon: Vergiss das Lexx im Preisbereich von 2000 Euro. Da kriegst bei anderen Anbietern bedeutend mehr Ausstattung um weniger Geld. ...wobei das Lexx ein sehr geiles Gerät ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil75 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 so, mir raucht zwar langsam der schädel aber ich denk es wird ein Kraftstoff bike. http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12146.html das ist die variante mit Sram0 marzochi55ata2 und formula the one ausstattung oder ist die XT variante dem vor zu ziehen? die Reifen:maxxis ignitor kevlar hör ich auch zum ersten mal. sollten aber passen denk ich?(hab bisher immer nur Schwalbe auf bikes gesehen) das ist dann ein enduro fully. bitte jetzt nicht schlagen, werd mich daheim dann weiter informieren, aber kann mir jemand kurz den unterschied vom enduro zum all mountain bzw cross country erklären? werd mir dann die geometrietabelle mal zu gemüte führen. aber Preislich/ausstattungstechnisch liegen zwischen dem all mountain und dem enduro ja welten.... aber das ding schaut ja hammergeil aus ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil75 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 ok, der hintere dämpfer ist anders positioniert, aber was bedeutet das für mich als fahrer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 so, mir raucht zwar langsam der schädel aber ich denk es wird ein Kraftstoff bike. http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12146.html das ist die variante mit Sram0 marzochi55ata2 und formula the one ausstattung oder ist die XT variante dem vor zu ziehen? ... ... kann mir jemand kurz den unterschied vom enduro zum all mountain bzw cross country erklären? werd mir dann die geometrietabelle mal zu gemüte führen. aber Preislich/ausstattungstechnisch liegen zwischen dem all mountain und dem enduro ja welten.... ... gute wahl (der Zacki hat auch so eins ...) nur brauchst wirklich soviel federweg? von 0mm fw auf 150mm fw ich würds mit kompletter xt nehmen xc ~100mm fw am ~130mm fw en ~150mm fw den begriff "allmountain" gibts no ned lang "würde gemacht" um die lücke zwischen xc und enduro zu schließen mir der wippe/anlenkung/dämpferposition hat des nix zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Enduro hat normalerweise a bissl mehr Federweg, beim E1 kannst ihn eben verstellen, Marzocchi Gabel und Dämpfer sollten tadellos sein, und von SRAM kann ich nur dringendst abraten, teuer und unzuverlässig, speziell X.0 kann nur eins, nämlich zerfallen, ich hab da so meine Erfahrungen....und nicht nur ich... Vielleicht überlegst dir, nur das Rahmen-Gabel-Set zu kaufen und den Rest individuell selber aufzubauen, und wennst ein E1 in freier Wildbahn sehen willst, 2006er- Modell, kannst gern gucken kommen, ich fahr sowas, und helf auch gern beim Aufbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil75 Geschrieben 3. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 hmmm beim enduro (150mm) bekomm ich um €1979.- die komplettausstattung mit XT oder der Sram0. die bremsen kann ich bei bedarf ja umbaun. oder kann ich das bike auch mit den formula statt den XT bremsen bestellen? however. ich hab ohnehin noch nie mit Scheiben am fahrrad gebremst ;-) heureka, ich glaub, das suchen hat ein ende ;-) ha, perfektastrasse 88, das ist ja gleich ums eck ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 die neuen - xt 2008 - sind sehr gut na dann ... ab zum bikestore Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Aus der heutigen Sicht rate ich niemandem zu Sram-Teilen. Die aktuelle XT ist einfach durch und durch eine super Gruppe. Die Entscheidung halte ich für sehr gut, aber viell. kontaktierst du auch den Matthias von http://www.bikeonlineshop.at. Der stellt dir nämlich auf Wunsch ein Kraftstoff komplett so zusammen, wie du das haben willst, ohne sich an die Ausstattungsvarianten die Kraftstoff anbietet, zu halten. ...zu sehr fairen Preisen, wie ich selber weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 3. Januar 2008 Teilen Geschrieben 3. Januar 2008 Der stellt dir nämlich auf Wunsch ein Kraftstoff komplett so zusammen, wie du das haben willst, ohne sich an die Ausstattungsvarianten die Kraftstoff anbietet, zu halten. ...zu sehr fairen Preisen, wie ich selber weiß. Nur viiieeel Zeit brauchst halt.... *duckundrenn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 Nur viiieeel Zeit brauchst halt.... *duckundrenn* Kommt glaub ich auch immer drauf an, wann in der Saison du´s bestellst. Jetzt übern Winter gehts eigentlich recht flott mit der Bestellungsabwicklung; von den Weihnachtsfeiertagen mal abgesehen, aber das ist eh klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 ... und hat dann trotzdem zwischen 16 und 17kg das E1 !! also für jemanden der nur mal so durch die Gegend fährt anscheinend und noch dazu fast nur Touren will, also nicht bergab die Sau rauslassen braucht oder etwas "Freerideln" will, für den halte ich ein 150mm Fully für überdimensioniert... aber bitte, jedem seine Entscheiung :f: ... um 2000 EUR bekommst auch schon sehr schöne Kona Dawgs, die wesentlich leichter sind dann auch, und mMn auch unkomplizierter... nur mal als Beispiel hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 ... und hat dann trotzdem zwischen 16 und 17kg das E1 !! Das stimmt allerdings, dass es bei gleichem Federweg merklich leichtere Bikes als das E1 gibt. Z.B. würde man wohl auch mit dem M1 das Auslangen finden, das "nur" 140mm Federweg hat. In der Praxis spürst den Zentimeter aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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