luggi_j Geschrieben 4. Januar 2008 Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 klappere einmal ein paar bikeläden oder stores ^^ ab und lass dich beraten sag einfach das du auf der suche nach einen all-mountain bike bist !!....achja ich persönlich find die lappiere bikes ganz toll (guckst du bei bikestore nach ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil75 Geschrieben 4. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2008 sodale nun haben sich endlich konkrete kandidaten herauskristallisiert: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12169.html http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/11535.html http://www.konaworld.com/bikes/2k7/DAWGPRIMO/index.html http://www.konaworld.com/08_dawgdeluxe_w.htm http://www.canyon.com/mountainbikes/ausstattung.html?b=50#ausstattung bei den konas bitte nicht auf die preise achten. das kraftstoff hätte ich wenn dann gerne mit der relevations gabel(oder wäre das egal) bzw hätte ich auch gerne die felgen/naben/reifen von der XT variante. aber ich schätze, dass ich, wenn ich die umbauten gleich beim kauf bekanntgeben würde auf den preis der XT version kommen würde das lapierre find ich auch nicht so zuwider und ist auch gewichtstechnisch meiner meinung gut unterwegs. weiss irgendwer zufällig das gewicht der Kona-bikes? aber ich schätze mal, dass es sich auch so zwischen 12,5 und 13,5 bewegen wird? es ist verdammt schwer für mich hier eine entscheidung zwischen den einzelnen bikes zu treffen ;-) das canyon ist ja auch recht fein. wie siehts da mit den gabeln aus? bzw gibts das bike ja auch mit fox gabeln, dann allerdings mit Sram Schaltung und avid jucy bremsen. ists da gscheiter bei shimano, Formula-one und Rock shox zu bleiben. ma eh, fragen über fragen ;-) meine anforderungen: touren in etwa wie die um den Lainzer tiergarten und ähnliches. bin bergab eher vorsichtiger unterwegs. keine ahnung ob sich das mit dem fully dann ändern wird, aber mit meinem Scott halte ich mich abwärts eher zurück. bikeparks habe ich noch nie heimgesucht und ich denke, das werde ich auch in zukunft nicht. somit denke ich, dass meine wahl recht treffend ausgefallen ist. würde irgendwer ein bike favorisieren?(preisunabhängig / etwaige kurze begründung wär auch fein ) die Bremsen bei den Kona´s sagen mir ehrlichgesagt auch nicht wirklich was. spielen die in der selben liega wie die bei den anderen bikes? selbiges gilt auch für die Felgen und reifen der Konas thx fürs feedback, lg, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 Von all den aufgelisteten Bikes würde es für mich das Canyon werden. Top Ausstattung zu einem Kampfpreis, und die Optik stimmt auch noch. Wenn du es beim Händler kaufen willst, dann wirst du beim Kraftstoff M1 das beste Preis/Leistungsverhältnis finden. Das Lapierre ist an sich ein schönes Rad, das bei den wichtigen Teilen wie Federelemente und Bremsen vernünftig ausgestattet ist. Der Rest ist zweckmäßig. Über die Kona´s kann man auch nix schlechtes sagen, weil sie ausstattungsmäßig zwar nicht überragend, aber auch fair und praktikabel sind. In deinem Fall würde ich es tatsächlich soweit als möglich von Draufsitz-Gefühl und vom Endpreis abhängig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 des kraftstoff ist sehr nett - guter preis des lapierre - zesty gfallt ma ned wenn dann mMn des alte mit fps2-hinterbau - leider nur mehr 100mm fw 2008 das kona - dawg supreme schaut super aus - preis naja das deluxe reicht sicher auch - sind ja die neuen xt drauf mit180er scheiben spitze canyon es 8.0 - preis/leistung top wennst keine troubles (frag mal den xpla) mit denen hast schau dir mal des am 8.0 an mit talas aber mit juicys die beiden haben hinten nur 120mm fw würd mir auf jedenfall ein bike nehmen mit absenkbarer gabel mit u-turn, talas oder eta was is aus cube oder ghost geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 nochmal... 100-130mm reichen völlig aus für dich! Hast schonmal ein gscheites 100mm Fully gefahren? Dann weisst was man mit dem auch alles machen knn, vor allem sind diese Dinger leicht, und ideal für Touren, auch bergab bitte locker für sehr schnelle Abfahrten geeignet... 100mm heisst nicht dass man damit nicht bergabkleschen kann über Stock und Stein... Im gegenteil, diese Bikes sind sogar noch wendiger und daher leichter zu steuern in Singletrails oder technischen Passagen, weil sie direkter reagieren. Was mich an den Kraftstoff M und Lapierre Bikes "stört" sind die filigrane Bauweise, vor allem der Anlenkung des Dämpfers, mit der zierlichen Wippe... da is das Canyon oder eben meine Favoriten Preis/Leistungsmässig wie die Kona Dawgs schon wesentlich stabiler... ein Kona bringst auch net so leicht um, die Rahmen und Lager sind halt über jeden Zweifel erhaben. Wenn jemand die Hayes HFX Discsets nicht kennt dann wirds problematisch weil die werden schon seit "JAhrzehnten" gebaut und sind unproblematische korrekt arbeitende Discsets... Tipp: Nicht immer nur auf XT oder andere Blenderparts schauen, sondern auf die Federelemente und Bremsen, bzw noch wichtiger Lager und Rahmen und Kinematik vor allem bei Fullies, ... alles andere kann man nämlich gegen ein paar EUR tauschen, oder ist nicht nötig überhaupt (zB mit Deore noch einwandfrei problemlos fahrbar jahrelang in der Praxis) PS: Der Widerverkaufswert ist halt für mich zb sehr wichtig (vor allem da ich im 2 Jahrestakt wechsle), und da liegen Lapierre, die bis jetzt jedes Jahr ihre System komplett aenderten nicht weit vorne, auch Kraftstoff ist schwer zu verkaufen, weil sie wenig kennen und eben meisstens nur rahmen gekauft werden und selber aufgebaut, und die rahmen kosten recht wenig... canyon sind gute bikes, aber eben wenn man probleme hat /gell xpla/ dann wirds blöd und telefonkostenintensiv Wie gesagt ein Trek EX oder Kona Dawg, oder Rocky Element, oder auch Specialized Stumpi bekommt man halt recht schnell wieder weg weil sehr gefragt,nur um ein paar zu erwähnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 ... und hat dann trotzdem zwischen 16 und 17kg das E1 !! auf 17kg gradaus komm ich mit 36l-Laufrädern, Kettenführung, VRO-Lenker/Vorbau, Kombipedalen, Stahlflex-Bremsleitungen,... halt eben sehr robust gebaut, is ja bei mir auch nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luggi_j Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 hello also von den ausgewählten bikes welche du aufgelistet hast würde ich das canypn nehmen (vorausgesetzt du kennst di a bissl aus!!) und wenn nicht das lappiere :love::love:.....das hat zwar nicht so die übertolle ausstatung aber der rahmen is einfach weltklasse .....achja und du könntest dich auch nach einen rocky mountain element umschauen .diese bikes sind aber mMn ausser konkurenz endgeil !!!!!!! (aber ned billig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 5. Januar 2008 Teilen Geschrieben 5. Januar 2008 ... und hat dann trotzdem zwischen 16 und 17kg das E1 !!Nein, 15,5kg. Und das mit Lyrik U-Turn, 2xBigBettys, Mavic 321er, Kombi-Flats. 17" Rahmen, X9-Variante. Ansonsten gebe ich dir Recht: für's Touren-Spazierenfahren braucht man kein 150/160mm-Monster. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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