Zum Inhalt springen

nix wie raus aus österreich...


Samy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo ich weis, grafiker gibts viele, wie sand am meer gibts die... leider

wenn du gut bist, und dein "stil" in die firma passt, hast du durchaus chancen wo unterzukommen...(vorausgesetzt du schaffst es bis zu einem persönlichen gespräch bei dem du deine referenz-mappe zeigen kannst)

für auslandsbewerbungen bringt das natürlich probs mit sich (z.B. ein "billiger" linien-flug nach nyc zu einem ungewissen berwerbungsgespräch :rolleyes:;) )

 

ich würde london bevorzugen...da geht in grafik und werbung ein "bissl" mehr ab als bei uns, und dank ryan-air kostet ein flug nach london und retour weniger als ein inlands-öbb-ticket linz-wien-linz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
was ich will? hier raus will ich!

 

bin gelernter edv-techniker, hab mehrere jahre erfahrung als grafikdesigner, sowohl in einer kleinen 5 mann bude als auch in der marketingabeteilung der raiffeisen informatik gesammelt...

 

deutsch und englisch is beides kein problem für mich...

 

falls wer nen tipp für mich hat

Hm, vielleicht ist der Zeitpunkt jetzt günstig?

 

Import von IT-Spezialisten ist "grandios gescheitert"

Experten sehen anhaltenden Fachkräftemangel in der IT-Branche - Erfahrene Mitarbeiter sind Mangelware

 

Der Bedarf an spezialisierten IT-Mitarbeitern in heimischen Betrieben ist ungebrochen. "In vielen Bereichen ist der Arbeitsmarkt wie leergefegt, was zu steigenden Gehältern führt", erklärte Personalberater Robert Fitzthum Donnerstagabend, bei einer Podiumsdiskussion der APA-E-Business-Community in Wien. Nachgefragt würden zurzeit weniger Generalisten als vielmehr Spezialisten, die außerdem Fähigkeiten im Bereich Kommunikation, Projektmanagement und Vertrieb aufweisen könnten.

http://derstandard.at/?id=3207285

 

hth mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hada an? na bidde

:bounce::bounce::bounce:

:klatsch::klatsch::klatsch:

 

er hadde einen :mad:

 

irgendwie war mir das beim vorstellungesgespräch schon klar wie er meinte aus "organisatorischen" gründen könne er mich nicht 2 monate auf probe einstellen sondern 2 monate befristet aber ich hätte ja soooo gute chancen das es danach unbefristet wird :k:

 

also das ganze spiel wieder von vorn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hadde einen :mad:

wars denn so schlimm, dass es wirklich besser gewesen wäre, du hättest keinen gehabt? Kann ich mir kaum vorstellen, zumindest hast du hoffentlich für dich Erfahrung gesammelt.

 

Mein Beileid, is wohl im Moment sehr zach für dich, aber da hilft wohl nur durchbeißen, neue Kenntnisse aneignen (z.B. C++) und weiterhin engagieren, aus Mitleid gibts keine Jobs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wars denn so schlimm, dass es wirklich besser gewesen wäre, du hättest keinen gehabt? Kann ich mir kaum vorstellen, zumindest hast du hoffentlich für dich Erfahrung gesammelt.

 

Mein Beileid, is wohl im Moment sehr zach für dich, aber da hilft wohl nur durchbeißen, neue Kenntnisse aneignen (z.B. C++) und weiterhin engagieren, aus Mitleid gibts keine Jobs.

 

schlimm wars überhaupt ned, kohle bekommen fürs nix tun, war zwar voll motiviert und hab auch immer nach aufgaben gefragt nur irgendwie kam nix...

 

die ersten bewerbungen sind eh schon wieder am weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...