Zum Inhalt springen

Ermäßigungen und Verfügbarkeit von Modellen der vorherigen Jahre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde mir heuer ein neues RR zulegen und wollte mich einmal erkundigen, wie das so mit teilen aus früheren jahren läuft.

Beim Rahmen liebäugel ich mit einem Stevens SCF2.

Der 2008er rahmen kostet 1299€. der 2007er dasselbe. bekomm ich den 2007er dann billiger oder hält sich der preis???

Bekomm ich vorjahresmodelle überhaupt bei einem fachhändler der die marke führt??? Oder ist es schwierig, heuer noch den rahmen über einen händler in der richtigen größe zu bekommen???

Technisch dürfte es zwischen 2007er und 2008er ja nicht wirklich geben, weil das gewicht ident ist(laut stevens-hp)...

Danke

Geschrieben
Ich werde mir heuer ein neues RR zulegen und wollte mich einmal erkundigen, wie das so mit teilen aus früheren jahren läuft.

Beim Rahmen liebäugel ich mit einem Stevens SCF2.

Der 2008er rahmen kostet 1299€. der 2007er dasselbe. bekomm ich den 2007er dann billiger oder hält sich der preis???

Bekomm ich vorjahresmodelle überhaupt bei einem fachhändler der die marke führt??? Oder ist es schwierig, heuer noch den rahmen über einen händler in der richtigen größe zu bekommen???

Technisch dürfte es zwischen 2007er und 2008er ja nicht wirklich geben, weil das gewicht ident ist(laut stevens-hp)...

Danke

das neue SLC find ich rattig :love: und mit 2.3k € noch relativ attraktiv im preis

glaube dass stevens im gebrauchten/vorjahresmodell bereich schwer zu finden ist da die primär auf konfigurierte räder setzen und ich auch wenig händler kenne die stevens führen

(meine gerade durchgeführte google suche fand auch wenig billiges, ausser ein scf2 ultegra mit ksyrium um 1699.-)

will wer ein cube limited road? :D

Geschrieben

eigentlich hast du deine Frage bereits selbst beantwortet!!

Je weniger Unterschied im Modell, desto weniger Preisunterschied. Aus dem Grund verwenden viele Hersteller ihre "alten" Rahmen in Sonderserien weiter, damit die Lager zu einem halbwächs passenden Preis geleert werden.

Ein Beispiel: Kuota Kredo, das 07er Modell wird einfach weiterhin in allen Listen als aktuell geführt, die Palette wurde einfach um das Kredo Ultra erweitert; irgendwann gibts kein "normales" Kredo mehr, dann bleibt das Ultra, welches danach vermutlich in mehreren Farben usw. verfügbar ist.

Wenn ich mich recht erinnere, ist es doch bei Simplon mit dem Pride und Pavo nicht viel anders???

Geschrieben
das neue SLC find ich rattig :love: und mit 2.3k € noch relativ attraktiv im preis

glaube dass stevens im gebrauchten/vorjahresmodell bereich schwer zu finden ist da die primär auf konfigurierte räder setzen und ich auch wenig händler kenne die stevens führen

(meine gerade durchgeführte google suche fand auch wenig billiges, ausser ein scf2 ultegra mit ksyrium um 1699.-)

will wer ein cube limited road? :D

naja, händler gibts genug denke ich.

starbike

Radstudio herz & kalteis

radstudio krems

sport öhner

d.h. ich kann nicht mit einem rahmen der letztes jahr x € kostete damit rechnen, dass er heuer x-y € kostet...

Was gibts denn sonst noch schönes oder empfehlenswertes in der preisklasse um 1000€???

Geschrieben

ich mir n canyon kauf, oder ein stevas, kauf ich mir doch n bulls.

wieder getestet worden mit sehrgut . und preisleistung wie beim canyon.

und für alle die nicht tour de france fahren reichts leicht. behaupt ich mal.:s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...