Hobbyradler123 Geschrieben 7. Januar 2008 Geschrieben 7. Januar 2008 Ich werde mir heuer ein neues RR zulegen und wollte mich einmal erkundigen, wie das so mit teilen aus früheren jahren läuft. Beim Rahmen liebäugel ich mit einem Stevens SCF2. Der 2008er rahmen kostet 1299€. der 2007er dasselbe. bekomm ich den 2007er dann billiger oder hält sich der preis??? Bekomm ich vorjahresmodelle überhaupt bei einem fachhändler der die marke führt??? Oder ist es schwierig, heuer noch den rahmen über einen händler in der richtigen größe zu bekommen??? Technisch dürfte es zwischen 2007er und 2008er ja nicht wirklich geben, weil das gewicht ident ist(laut stevens-hp)... Danke Zitieren
oJay Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Ich werde mir heuer ein neues RR zulegen und wollte mich einmal erkundigen, wie das so mit teilen aus früheren jahren läuft. Beim Rahmen liebäugel ich mit einem Stevens SCF2. Der 2008er rahmen kostet 1299€. der 2007er dasselbe. bekomm ich den 2007er dann billiger oder hält sich der preis??? Bekomm ich vorjahresmodelle überhaupt bei einem fachhändler der die marke führt??? Oder ist es schwierig, heuer noch den rahmen über einen händler in der richtigen größe zu bekommen??? Technisch dürfte es zwischen 2007er und 2008er ja nicht wirklich geben, weil das gewicht ident ist(laut stevens-hp)... Danke das neue SLC find ich rattig :love: und mit 2.3k € noch relativ attraktiv im preis glaube dass stevens im gebrauchten/vorjahresmodell bereich schwer zu finden ist da die primär auf konfigurierte räder setzen und ich auch wenig händler kenne die stevens führen (meine gerade durchgeführte google suche fand auch wenig billiges, ausser ein scf2 ultegra mit ksyrium um 1699.-) will wer ein cube limited road? Zitieren
ka.steve Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 eigentlich hast du deine Frage bereits selbst beantwortet!! Je weniger Unterschied im Modell, desto weniger Preisunterschied. Aus dem Grund verwenden viele Hersteller ihre "alten" Rahmen in Sonderserien weiter, damit die Lager zu einem halbwächs passenden Preis geleert werden. Ein Beispiel: Kuota Kredo, das 07er Modell wird einfach weiterhin in allen Listen als aktuell geführt, die Palette wurde einfach um das Kredo Ultra erweitert; irgendwann gibts kein "normales" Kredo mehr, dann bleibt das Ultra, welches danach vermutlich in mehreren Farben usw. verfügbar ist. Wenn ich mich recht erinnere, ist es doch bei Simplon mit dem Pride und Pavo nicht viel anders??? Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Geschrieben 8. Januar 2008 das neue SLC find ich rattig :love: und mit 2.3k € noch relativ attraktiv im preis glaube dass stevens im gebrauchten/vorjahresmodell bereich schwer zu finden ist da die primär auf konfigurierte räder setzen und ich auch wenig händler kenne die stevens führen (meine gerade durchgeführte google suche fand auch wenig billiges, ausser ein scf2 ultegra mit ksyrium um 1699.-) will wer ein cube limited road? naja, händler gibts genug denke ich. starbike Radstudio herz & kalteis radstudio krems sport öhner d.h. ich kann nicht mit einem rahmen der letztes jahr x € kostete damit rechnen, dass er heuer x-y € kostet... Was gibts denn sonst noch schönes oder empfehlenswertes in der preisklasse um 1000€??? Zitieren
Kettenstreber Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 ....Was gibts denn sonst noch schönes oder empfehlenswertes in der preisklasse um 1000€??? :love::love::love: http://www.canyon.com/outlet/ :love::love::love: Billiger geht's nimma! Und mit einer Lizenz bekommst auf jeden Rahmen oder Rad -20 bis 30%. Zitieren
ruffl Geschrieben 8. Januar 2008 Geschrieben 8. Januar 2008 Oida da geht nix drüber. Einen der 5 besten Carbonrahmen der Welt um 700€. Ich glaub meine Rahmenwahl wurde soeben getroffen. Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Geschrieben 8. Januar 2008 preislich ist canyon sicher hochinteressant, aber der nach links gerichtete schriftzug gefällt mir leider nicht. Ein 2006er würd ich gleich zugreifen, gibt aber nix in meiner größe...(bräuchte 54) Zitieren
Moa Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 :love::love::love: http://www.canyon.com/outlet/ :love::love::love: Billiger geht's nimma! Und mit einer Lizenz bekommst auf jeden Rahmen oder Rad -20 bis 30%. Shit, warum muas i immer in solche Threads einischau? Zitieren
ricatos Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 zur info - wennst jetzt a canyon bestellst kannst mit viel glück im jahr 2009 auch damit fahren :D Zitieren
creech Geschrieben 9. Januar 2008 Geschrieben 9. Januar 2008 ich mir n canyon kauf, oder ein stevas, kauf ich mir doch n bulls. wieder getestet worden mit sehrgut . und preisleistung wie beim canyon. und für alle die nicht tour de france fahren reichts leicht. behaupt ich mal.:s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.