Zum Inhalt springen

Tour d`Afrique


RM-rider67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute:wink:

ein guter Freund von mir, Bernd Prorok, bricht morgen zu einer etwas längeren Biketour (11.900km Kairo-Cape Town) auf, nähmlich der http://www.tourdafrique.com

Das ganze kommt nicht nur ihm, sondern auch der Kindernothilfe zu gute. Also wenn ihr lust habt, schauts auf seiner HP http://www.berndprorok.com vorbei und dort könnt ihr auch km fürs Hilfsprojekt kaufen:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute:wink:

ein guter Freund von mir, Bernd Prorok, bricht morgen zu einer etwas längeren Biketour (11.900km Kairo-Cape Town) auf, nähmlich der http://www.tourdafrique.com

Das ganze kommt nicht nur ihm, sondern auch der Kindernothilfe zu gute. Also wenn ihr lust habt, schauts auf seiner HP http://www.berndprorok.com vorbei und dort könnt ihr auch km fürs Hilfsprojekt kaufen:toll:

 

Find ich super...die Sandra Simon hat auch schon die Tour d` Afrique bestrittn, hoffentlich schaffts auch er =):toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sascha Hartl hat die tour vor einigen auch schon mal bestritten! bzw. gewonnen:look:

 

und ich hab geglaubt dort gehts ums finishen ...

für mich irgendwie sowieso eine schier unvorstellbare leistung sowas

 

ich kenn da nur einen, der war sicher schon x-mal dort,

und hat aber genau heuer diesen "afrika-umweg" bei seinen 100.000 km im jahr ausgelassen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja...

 

...so sind sie die jungen buben!

 

kaum mit dem studium :look: fertig drücken sie sich schon vorm arbeiten :D und gehn lieber biken :bike: in der sonne!

 

nein scherz bei seite - der bernd hat sich da schon perfekt vorbereitet und nutzt diese einmalige möglichkeit etwas besonderes zu machen.

 

ich war jedenfalls heute sehr, sehr neidisch als er am flughafen im gate eingecheckt hat und für die nächsten vier monate verschwand :(

 

aber er kommt ja bald wieder und hat sich dann hoffentlich optimal für die mtb challenge vorbereitet :eek: - wenn er nach diesem rennen überhaupt noch auf ein bike steigt.

 

auch ich hatte einst dieses große ziel - nach der crocodile trophy, der trans alp challenge, der trans rocky...- aber wie bei so vielen anderen lässt sich so ein rennen nicht/kaum mit der familie und dem job unter einen hut bringen. aber was solls :U: es kommt ja noch die pension/rente :toll:

 

dem bernd alles gute :wink:

hop, hop, hop :klatsch:

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange geht das ?

kann man die kosten dafür abschätzen ?

 

sehr lange - 100 renntage

sehr teuer - wenn du nicht die richtigen sponsoren/partner findest/hast

 

qualvolle vorbereitung - impfungen

konsequentes training - nix mit viel tschechern und feiern

 

aber wenigstens etwas einzigartiges was nicht viele erleben dürfen/können.

 

also kündigen oder unbezahlten urlaub nehmen - sponsoren/partner suchen - die medien von deinem vorhaben überzeugen - und dafür was besonderes/einzigartiges erleben.

 

auch ich zerre noch von meinen rennen/abenteuern - und es ist einfach GEIL wenn du so etwas erlebt hast!

 

nicht träumen - tun:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "Rennen" würde mich auch schon lange reizen,

aber bei mir scheiterts auch aus den bekannten Gründen :(

 

hab mir auch mal durchgerechnet, was mich das als Privatfahrer Kosten würde - ohne Sponsor geht da nix:(

 

immerhin kenn ich schon einige Teilstrecken

ich werds also weiter so machen und ab und zu ein Land abfahren

 

apropos: hab gerade auf der Tour-HP gesurft und gesehen, daß man auch Teilstrecken mitfahren kann,

aber das ist ja dann nur der "Halbe Spass"

 

 

dem prorok bernd auf jeden fall viel spass!:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...