Zum Inhalt springen

Helm ja oder nein  

163 Benutzer abgestimmt

1. 1. Helm ja oder nein

• JA
      138
    • NEIN
      25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nachdem i a mit die Ski relativ viel Spring und Spompanadln mach (Drehungen, Flips...), is bei mir gscheiter. Fahr übrigens mit meinem normalen DH Helm vom MTB.

genau - hatte einen snowboardhelm auf beim springen ueber die grossen kicker am stuhleck vor zwei, drei jahren - verdreht, und irgendwie mit dem kiefer die piste gekuesst - fazit: es fehlen mir erinnerungstechnisch etwa 30 minuten meines lebens (ganz zu schweigen von der kaputten goggle und dem blauen auge).....nur mehr Fullface.

Geschrieben
genau - hatte einen snowboardhelm auf beim springen ueber die grossen kicker am stuhleck vor zwei, drei jahren - verdreht, und irgendwie mit dem kiefer die piste gekuesst - fazit: es fehlen mir erinnerungstechnisch etwa 30 minuten meines lebens (ganz zu schweigen von der kaputten goggle und dem blauen auge).....nur mehr Fullface.

Ufff hab ich ganz überlesen...Ich werd mir sowas vor der ersten Schitour heuer anschaffen ;)

Geschrieben

eigentlich ärger ich mich ständig über mich selbst, hab meinen snowboardhelm schon ewig und setz ihn leider viel zu selten auf.

im gegensatz zum radfahren find ich ihn nämlich wirklich nervend.

möchts mir jetzt aber zumindest im park und beim freeriden angewöhnen.

rückeprotektor trag ich dafür immer, den find ich sogar angenehm.

endet am abend ausserdem mit weniger kreuzschmerzen als sonst.

scheint bei mir auch haltungs korrigierend zu wirken.

Geschrieben

weil mir unterm helm die goggle sogut wie immer anläuft.

bei der kälte der kinngurt ziemlich steif wird und das mit der zeit echt unangenehm wird.

sonst wärs eh optimal, weils schön warm is und wenns mich zlegt muss ich nicht immer meine brille irgendwo im tiefschnee suchen.

aber vorallem das mit der angelaufenen brille kotzt mich richtig an.

Geschrieben
weil mir unterm helm die goggle sogut wie immer anläuft.
Interessant, da hab ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.

Früher mit Haube hatte ich immer Probleme, weil die Brille nach dem Hochgeben immer angelaufen war (feuchte Haube). Das hab ich jetzt mit Helm nimmer, außerdem überlappt der Helm oben die Brille ein bissl --> Schnee kommt nicht so einfach auf die oberen Schaumstoffabdeckungen der Brillenentlüftung.

bei der kälte der kinngurt ziemlich steif wird und das mit der zeit echt unangenehm wird.
Hmm, bei meinem net so. (Red)

Ich würd's aber ohnehin net merken, weil ich den Schlauchschal zw. Kinn u. Kinngurt habe...

Geschrieben

hab auch einen red helm.

allerdings wirds mir unter dem ziemlich warm, selbst wenn ich alle lüftungs schlitze offen hab, deshalb läuft auch die brille an denk ich.

aber beim freeriden wos mmn nach am wichtigsten is hab ich ihn beim aufstieg mit den schneeschuhen sowieso hinten am rucksack wo ich vermutlich am meisten ins schwitzen komme. bei der "kurzen" abfahrt danach läuft dann auch nix an.

Geschrieben

hab meinen helm fürs skifahren sogar bei meinen skitouren mit.

gewisse "fetischisten" schütteln zwar immer noch den kopf wenn ich mir auf dem berg meinen helm aufsetze, aber ich fühl mich beim runterfahren einfach sicherer. :toll:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
hab meinen helm fürs skifahren sogar bei meinen skitouren mit.

gewisse "fetischisten" schütteln zwar immer noch den kopf wenn ich mir auf dem berg meinen helm aufsetze, aber ich fühl mich beim runterfahren einfach sicherer. :toll:

is auch besser so, wenn man sich Dein Profilbild anschaut :devil:

*duckundrennnnnnnn*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...