Zum Inhalt springen

dämpfer für Kraftstof e1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann ich bestaetigen, ein Antiwippdings brauchst am E1 bergauf nicht wirklich, weil es wird nicht viele geben die mit einem Enduro bergauf im Wiegetritt fahren, oder?

und grad das Lockout bergauf bei einem Fully zu benutzen ist ein Beil in den eigenen Ruecken, weil man den Traktionsvorteil damit ausschaltet!

Geschrieben
kann ich bestaetigen, ein Antiwippdings brauchst am E1 bergauf nicht wirklich, weil es wird nicht viele geben die mit einem Enduro bergauf im Wiegetritt fahren, oder?

und grad das Lockout bergauf bei einem Fully zu benutzen ist ein Beil in den eigenen Ruecken, weil man den Traktionsvorteil damit ausschaltet!

auf asphalt sicher nicht

im gelände ja ...

Geschrieben
allerdings nur, wenn die gabel auch lockout besitzt, sonst pumpst die ganze energie in die 140-160mm vorne :wink:

eh kloar

am bestn noch eine absenkbare ...

Hätt nochmal ne Frage an alle, die mal Probleme mit den Lagern hatten:

Was war das Problem?

Konntent ihr es dauerhaft lösen? und wie?

die lagerprobleme waren eigentlich nur bei den alten modellenserien

der hubschraufer hat da bildmaterial und technikknowhow ohne ende

suchfunktion - hab´ grad ka zeit zum suchen

kraftstoff & e1 eigebn

:wink:

zB:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=56013&highlight=kraftstoff

gab noch einige andere

vom

wo-ufp1, fullspeedahead ua. ...

Geschrieben

ich hatte zwar keine lagerprobleme, aber beim dt-swiss unbedingt drauf achten dass er wie auf den fotos eingebaut ist, sonst schert dir die umlenkwippe das luftventil ab! :s:

funktion ist wie gesagt super, und durchschlagen, leckagen oder andere unangenehme dinge sind auch bei 95kg + rucksack + kleidung + helm + protektoren noch nicht passiert! :toll:

Bild 011.jpg

Bild 014.jpg

Geschrieben
ich hatte zwar keine lagerprobleme, aber beim dt-swiss unbedingt drauf achten dass er wie auf den fotos eingebaut ist, sonst schert dir die umlenkwippe das luftventil ab! :s:

funktion ist wie gesagt super, und durchschlagen, leckagen oder andere unangenehme dinge sind auch bei 95kg + rucksack + kleidung + helm + protektoren noch nicht passiert! :toll:

hat der fsa auch vor ein paar jahren erfahren ...

wo is des ?

sehrsehrsehrschönes bike :love:

Geschrieben

danke für die aufklärung flo...

man kann auch undichtigkeiten sagen.

OT:

danke für die komplimente...

ja, mir gefällt mein bike auch sehr gut, allerdings überlege ich einen gabeltausch.

da die lyrik aber noch ziemlich teuer ist und ausserdem schwarz liebäugle ich mit einer weissen 66sl1 ata :love:, um die dann mit 160mm federweg zu fahren.

weil härtere federn gibts lt. trendsport für die alm2 nicht, und gewichtsmässig ist zu einer lyrik u-turn kein grosser unterschied (ca. 100g).

Geschrieben
schau genau: is eh am 150er loch! siehst am 2ten bild ;)

federweg kann nur durch mehr federweg ersetzt werden :cool:

drum muss auch wieder a weisses mz-gaberl her, nur halt a 66er :p

aja

der helmi hats scho immer gwußt

augen auf ohren auf ...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
frage an die E1 fachleute: auf welche gabeleinbauhöhe bezieht sich der 69grad lenkwinkel, auf eine tel. anfr. bei kraftstoff bekam ich keine befr. antwort, er glaubt es sei die 55ATA. kann ich aber nicht glauben, a enduro mit 69grad, ich hätt's lieber flacher, so um die 67 grad, aber da brauch ich ja a 180er fw gabel......
Geschrieben
frage an die E1 fachleute: auf welche gabeleinbauhöhe bezieht sich der 69grad lenkwinkel, auf eine tel. anfr. bei kraftstoff bekam ich keine befr. antwort, er glaubt es sei die 55ATA. kann ich aber nicht glauben, a enduro mit 69grad, ich hätt's lieber flacher, so um die 67 grad, aber da brauch ich ja a 180er fw gabel......

http://www.kraftstoff-bikes.com/kategorie1/seite8/53410496f912aa909/53410499dd1472c1c.html

rock shox domain oder marzocchi 55ata2

Geschrieben

mir ist rätselhaft, warum immer alle eine gelungene geometrie auf lenkwinkel=flach=leiwand bergab reduzieren:rolleyes:

geqwichtsverteilung und tretlagerhöhe haben da imho einen wesentlich größeren einfluss...

Geschrieben

was is mim liteville?

oder ist es für jemand anders:wink:

Geschrieben
mir ist rätselhaft, warum immer alle eine gelungene geometrie auf lenkwinkel=flach=leiwand bergab reduzieren:rolleyes:

geqwichtsverteilung und tretlagerhöhe haben da imho einen wesentlich größeren einfluss...

wenn du a proceed mit aner längeren gabel gut empfindest, und is proceed von deiner frau mit aner 45mm kürzeren gabel als ar...,

dann wirds wohl mit dem lenkwinkel zusammenhängen.....:rolleyes:

Geschrieben
danke, aber die seite kenn ich, die daten standen da wahrscheinlich schon drin, wies die 55er noch gar nicht geben hat......

??ja und dMn sollen deshalb die angaben ned stimmen

vielleicht hats eh 67° ...

soll ja gabeln geben die beinahe gleiche einbauhöhe haben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...