Gast zet1 Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 kann ich bestaetigen, ein Antiwippdings brauchst am E1 bergauf nicht wirklich, weil es wird nicht viele geben die mit einem Enduro bergauf im Wiegetritt fahren, oder? und grad das Lockout bergauf bei einem Fully zu benutzen ist ein Beil in den eigenen Ruecken, weil man den Traktionsvorteil damit ausschaltet! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 kann ich bestaetigen, ein Antiwippdings brauchst am E1 bergauf nicht wirklich, weil es wird nicht viele geben die mit einem Enduro bergauf im Wiegetritt fahren, oder? und grad das Lockout bergauf bei einem Fully zu benutzen ist ein Beil in den eigenen Ruecken, weil man den Traktionsvorteil damit ausschaltet! auf asphalt sicher nicht im gelände ja ... Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 auf asphalt sicher nicht allerdings nur, wenn die gabel auch lockout besitzt, sonst pumpst die ganze energie in die 140-160mm vorne Zitieren
Jomuego Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 Dankeschön. Es scheint wohl wirklich als sei der dt dämpfer die beste Wahl wenn der Hinterbau so wenig Wipptendenz hat. Eigentlich genau das was ich Suche. Zitieren
Jomuego Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 Hätt nochmal ne Frage an alle, die mal Probleme mit den Lagern hatten: Was war das Problem? Konntent ihr es dauerhaft lösen? und wie? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 allerdings nur, wenn die gabel auch lockout besitzt, sonst pumpst die ganze energie in die 140-160mm vorne eh kloar am bestn noch eine absenkbare ... Hätt nochmal ne Frage an alle, die mal Probleme mit den Lagern hatten: Was war das Problem? Konntent ihr es dauerhaft lösen? und wie? die lagerprobleme waren eigentlich nur bei den alten modellenserien der hubschraufer hat da bildmaterial und technikknowhow ohne ende suchfunktion - hab´ grad ka zeit zum suchen kraftstoff & e1 eigebn zB: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=56013&highlight=kraftstoff gab noch einige andere vom wo-ufp1, fullspeedahead ua. ... Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 ich hatte zwar keine lagerprobleme, aber beim dt-swiss unbedingt drauf achten dass er wie auf den fotos eingebaut ist, sonst schert dir die umlenkwippe das luftventil ab! :s: funktion ist wie gesagt super, und durchschlagen, leckagen oder andere unangenehme dinge sind auch bei 95kg + rucksack + kleidung + helm + protektoren noch nicht passiert! Zitieren
Jomuego Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 Sieht wirklich schick aus dein bike bs99 :love: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 ich hatte zwar keine lagerprobleme, aber beim dt-swiss unbedingt drauf achten dass er wie auf den fotos eingebaut ist, sonst schert dir die umlenkwippe das luftventil ab! :s: funktion ist wie gesagt super, und durchschlagen, leckagen oder andere unangenehme dinge sind auch bei 95kg + rucksack + kleidung + helm + protektoren noch nicht passiert! hat der fsa auch vor ein paar jahren erfahren ... wo is des ? sehrsehrsehrschönes bike :love: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 wo is des ?Der Herr Google findt amoi wos net -- gibt's jo net... Leckage. Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 danke für die aufklärung flo... man kann auch undichtigkeiten sagen. OT: danke für die komplimente... ja, mir gefällt mein bike auch sehr gut, allerdings überlege ich einen gabeltausch. da die lyrik aber noch ziemlich teuer ist und ausserdem schwarz liebäugle ich mit einer weissen 66sl1 ata :love:, um die dann mit 160mm federweg zu fahren. weil härtere federn gibts lt. trendsport für die alm2 nicht, und gewichtsmässig ist zu einer lyrik u-turn kein grosser unterschied (ca. 100g). Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 Der Herr Google findt amoi wos net -- gibt's jo net... Leckage. danke:wink: noch nie ghört ... @bs99 auf welchn loch hastn den dämpfer - mittleres? 120mm fw 150mm nutzt ned aus? why? des weisse mz-gaberl passt eh voll gut ! Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 schau genau: is eh am 150er loch! siehst am 2ten bild federweg kann nur durch mehr federweg ersetzt werden drum muss auch wieder a weisses mz-gaberl her, nur halt a 66er Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Februar 2008 Geschrieben 6. Februar 2008 schau genau: is eh am 150er loch! siehst am 2ten bild federweg kann nur durch mehr federweg ersetzt werden drum muss auch wieder a weisses mz-gaberl her, nur halt a 66er aja der helmi hats scho immer gwußt augen auf ohren auf ... Zitieren
Jomuego Geschrieben 8. Februar 2008 Geschrieben 8. Februar 2008 Wie hoch ist den das Tretlager des e1 in der 150mm Einstellung??? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Februar 2008 Geschrieben 8. Februar 2008 ja nach gabel. mit einer pike so um die 35cm, mit lyrik eher so in richtung 36cm... Zitieren
Frazo Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 frage an die E1 fachleute: auf welche gabeleinbauhöhe bezieht sich der 69grad lenkwinkel, auf eine tel. anfr. bei kraftstoff bekam ich keine befr. antwort, er glaubt es sei die 55ATA. kann ich aber nicht glauben, a enduro mit 69grad, ich hätt's lieber flacher, so um die 67 grad, aber da brauch ich ja a 180er fw gabel...... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 @Mods: es wäre gut, wenn einer von euch den Tippfehler im Titel korrigieren würde, sonst wird dieser Thread über die Suchfunktion nicht gefunden. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 frage an die E1 fachleute: auf welche gabeleinbauhöhe bezieht sich der 69grad lenkwinkel, auf eine tel. anfr. bei kraftstoff bekam ich keine befr. antwort, er glaubt es sei die 55ATA. kann ich aber nicht glauben, a enduro mit 69grad, ich hätt's lieber flacher, so um die 67 grad, aber da brauch ich ja a 180er fw gabel...... http://www.kraftstoff-bikes.com/kategorie1/seite8/53410496f912aa909/53410499dd1472c1c.html rock shox domain oder marzocchi 55ata2 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 mir ist rätselhaft, warum immer alle eine gelungene geometrie auf lenkwinkel=flach=leiwand bergab reduzieren:rolleyes: geqwichtsverteilung und tretlagerhöhe haben da imho einen wesentlich größeren einfluss... Zitieren
Frazo Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 http://www.kraftstoff-bikes.com/kategorie1/seite8/53410496f912aa909/53410499dd1472c1c.html rock shox domain oder marzocchi 55ata2 danke, aber die seite kenn ich, die daten standen da wahrscheinlich schon drin, wies die 55er noch gar nicht geben hat...... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 frage an die E1 fachleute: auf welche gabeleinbauhöhe bezieht sich der 69grad lenkwinkel, auf eine tel. anfr. bei kraftstoff bekam ich keine befr. antwort, er glaubt es sei die 55ATA. kann ich aber nicht glauben, a enduro mit 69grad, ich hätt's lieber flacher, so um die 67 grad, aber da brauch ich ja a 180er fw gabel...... was is mim liteville? oder ist es für jemand anders:wink: Zitieren
Frazo Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 mir ist rätselhaft, warum immer alle eine gelungene geometrie auf lenkwinkel=flach=leiwand bergab reduzieren:rolleyes: geqwichtsverteilung und tretlagerhöhe haben da imho einen wesentlich größeren einfluss... wenn du a proceed mit aner längeren gabel gut empfindest, und is proceed von deiner frau mit aner 45mm kürzeren gabel als ar..., dann wirds wohl mit dem lenkwinkel zusammenhängen..... Zitieren
Frazo Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 was is mim liteville? oder ist es für jemand anders:wink: is liteville is eh ok, is a angedachter ersatz fürs schwere proceed:zwinker: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. März 2008 Geschrieben 6. März 2008 danke, aber die seite kenn ich, die daten standen da wahrscheinlich schon drin, wies die 55er noch gar nicht geben hat...... ??ja und dMn sollen deshalb die angaben ned stimmen vielleicht hats eh 67° ... soll ja gabeln geben die beinahe gleiche einbauhöhe haben Zitieren
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