Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Short:

Behauptet nicht jeder Magier, er könnte zaubern ;) ;)

Wer an soetwas glaubt und/oder sogar sein Leben nach Astrologie, Kartenlegern, Kristalkugelschauern oder Ähnlichem ausrichtet, dem ist eh nimmer zu helfen.

Zumindest in der heutigen Zeit. Vor 50 oder gar 100Jahren, bei der geringeren allg. Bildung und schwierigen Informationszugang, würde ich das eher verstehen.

@Fuxl:

Ich schätze die Löffel werden aus Bimetal gefertigt sein und durch Wärme sich verbiegen.

Zum YouTube Link: Vor ca. einem Jahr gabs bei der Guinnes Show einen neuen WR aufgestellt im Speedzumziehen. Das war noch spektakulärer, leider weiß ich Zeit und Anzahl nichtmehr.

Geschrieben

Zum YouTube Link: Vor ca. einem Jahr gabs bei der Guinnes Show einen neuen WR aufgestellt im Speedzumziehen. Das war noch spektakulärer, leider weiß ich Zeit und Anzahl nichtmehr.

Noch besser?

Meinst du das?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So funktioniert es:

Kleiner Golfball, großer Effekt. Man nehme einen Golfball und klemme ihn sich in die Achselhöhle. Wer nun seine Arme gegen den Körper - und damit den Ball gegen die Schlagader- drückt, hat im Nu keinen Herzschlag mehr. Denn die Geräte messen nur das Pulsieren des Blutes durch die Adern, nicht den eigentlichen Herzschlag.

Dir is aber schon klar, dass er an ein EKG angeschlossen war? und das misst nicht am handgelenk, sondern die aktivität an der brust, wie auch in der show unschwer zu erkennen ist ... die golfbälle kann er vl. für die 2 mädels anwenden, damit die keinen puls spürn, aber einem EKG ist es egal, ob durch die arme blut fliesst oder nicht, solang das herz pumpt ...

Geschrieben
Dir is aber schon klar, dass er an ein EKG angeschlossen war? und das misst nicht am handgelenk, sondern die aktivität an der brust, wie auch in der show unschwer zu erkennen ist ... die golfbälle kann er vl. für die 2 mädels anwenden, damit die keinen puls spürn, aber einem EKG ist es egal, ob durch die arme blut fliesst oder nicht, solang das herz pumpt ...

ja, aber bei ekg geräten kannst du z.b. vor der sendung eine ekg kurve aufnehmen, dann die kontakte an der brust weggeben (dann hast du die nulllinie) und dann wieder die kontakte anbringen.

DIESES EKG speicherst du dann am ekg-gerät und während der sendung spielst du dieses ekg dann ab, so einfach ist das ganze.

und so schnell schaffst du es, dass du deinen herzschlag anhältst. dass schaff sogar ich oder jeder andere.

Geschrieben
der typ der die eine promi-tante so manipuliert hat damit sie auf den becher schlägt war aber stark !
Geschrieben
ja, aber bei ekg geräten kannst du z.b. vor der sendung eine ekg kurve aufnehmen, dann die kontakte an der brust weggeben (dann hast du die nulllinie) und dann wieder die kontakte anbringen.

DIESES EKG speicherst du dann am ekg-gerät und während der sendung spielst du dieses ekg dann ab, so einfach ist das ganze.

und so schnell schaffst du es, dass du deinen herzschlag anhältst. dass schaff sogar ich oder jeder andere.

ja so kanns funktioniert haben ... wenns so war, dann hat das nichtmal mehr was mit talent, oder fingerfertigkeit zu tun ... da kannst ne alte oma hinsetzen und die macht dir den trick ... :rolleyes:

Geschrieben

die Show war bis auf den ersten Kandidaten der ersten Show an Peinlichkeit nicht zu überbieten - einer schwächer als der andere und die Kommentare von Geller setzten dem sofort zu durchschauenden Unfug die Krone auf

wirklich gut finde ich David Blaine und auch den deutschen Nachwuchsmagier Florian Zimmer - die einige äußerst interessante Videos online haben

Geschrieben

kloar woar der Scheiss gespielt, so wie der danach schauspielerisch (absolut schlecht auch noch dazu) nach Luft gejapst hat und auf voll fertig gemacht hat :rofl:

Geschrieben

Und Dir ist klar, daß der Golfball nichtnur an den Oberarm drückt, sondern sich auf der anderen Seite irgendwo abstützen muß.

Soweit ich es verstanden hab, wird auch am Körper eine wichtige Arterie abgedrückt. Die Kunst ist dran, diesen Druck länger aufrechtzuerhalten.

Geschrieben
Und Dir ist klar, daß der Golfball nichtnur an den Oberarm drückt, sondern sich auf der anderen Seite irgendwo abstützen muß.

Soweit ich es verstanden hab, wird auch am Körper eine wichtige Arterie abgedrückt. Die Kunst ist dran, diesen Druck länger aufrechtzuerhalten.

schau, es ist so:

der golfball in der achsel kann maximal die oberarmarterie abdrücken, wodurch die 2 mädels am handgelenk nix spüren, hab ich ja schonmal erklärt ... is genauso wie beim blutdruck-messen ... pumpst die manschette auf, kommt kein blut mehr durch die arterie, weil der druck darauf natürlich zu gross ist, am handgelenk spürst keinen puls, trotzdem bleibt das herz nicht stehen ;) ... man könnte sich jez auf alle wichtigen (und unwichtigen) arterien im ganzen körper nen golfball drücken, wär sicher nicht gesund, trotzdem würde das nichts daran ändern, dass das EKG eine herzaktivität zeigt, denn ein EKG misst elektrische aktivitäten ... -> sinusknoten und so ... reizleitungssystem, falls dir das was sagt ...

im endeffekt muss das EKG - wie schon andere weiter oben schon gesagt haben - in der show eingespielt worden sein, anders kann ich mir das rein logisch nicht erklären ...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Leute!

Da ja nun schon seit 8. Jänner 2008, jeweils dienstags um 20.15 auf Pro7 *The next Uri Geller* läuft, wollte ich nun mal so wissen, obs jemand kennt und welche Meinungen Ihr darüber habt, bzw. ob Ihr einen Favoriten habt und an magische Kräfte usw. glaubt! :D

An sich sind ja die Kanditaten größtenteils schon ein Wahnsinn!

Hab natürlich auch einen persönlichen Favoriten! :D

Lg Angel :)

Geschrieben

Na ja das sind doch recht gute Magier und Trickser aber mentale Kräfte hat doch wohl keiner der Kandidaten.

Aber peinlich ist dieser Schweizer mit dem Raben der immer auf die Bühne kackt.:p

Übrigens werden einige Tricks auf Youtube bereits entlarvt...

Geschrieben
Ich glaube an die magische Kraft der Suchfunktion zu diesem Thema :p

:D Stimmt, es findet sich schon einiges im netz darüber, aber es sind im endeffekt alles nur vermutungen, aber beweise gibt es nicht, die dagegen sprechen könnten! :D

Geschrieben
Na ja das sind doch recht gute Magier und Trickser aber mentale Kräfte hat doch wohl keiner der Kandidaten.

Aber peinlich ist dieser Schweizer mit dem Raben der immer auf die Bühne kackt.:p

Übrigens werden einige Tricks auf Youtube bereits entlarvt...

:D gerade diesen besagten finde ich gerade so fantastisch... Aber ich glaube schon, dass sie einige Tricks in verwendung bringen, nur diese herauszufinden ist nicht einfach (soll wohl auch nicht so sein)..:)

Und obs auf youtube nun wirklich eine entlarvung einiger Tricks sind, weiss man nicht so genau! :confused:

Geschrieben
ich war zwar ein paar Tage krank und hab mir daher viel Mist im Tv angeschaut, aber soweit kommts noch............:confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...