kurt4500 Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo Bikeborder, ich möchte mir ein neues Rennrad zulegen, da ich jetzt mein altes verkauft habe. Zur Auswahl stehen: 1. KTM Strada 4000 oder 2. BMC Streetfire SSX Team aber mit Mavic Ksyrium Elite Laufräder und Selle Italia Flite tt Sattel. Hier der Link: http://www.bmc-racing.com/bikes.cfm?lang=ger&catID=4&modID=24 Welche Räder könnte ich noch in die Kaufentscheidung mit einbeziehen? Shimano 105 sollte es mindestens sein. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, da ich eigentlich so viel Geld nicht ausgeben wollte. Aber das BMC würde ich zu einem verlockenden Preis bekommen. Weiters weiß ich nicht wie gut die Campagnolo Centaur(30 Gang) Austattung ist.( im Vergleich zu Shimano) Für die Mitteilung eurer Ratschläge und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar mfg Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pazi Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 sind beide coole bikes! ich würd das billigere nehmen. ....entscheidung ist sicherlich nicht einfach... viel spass damit. cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 23. Juni 2003 Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Würd mir um jedes Geld >1500 EUR ein Trek kaufen, weil ich mit meinem jetzigen so zufrieden bin (1400), vom Strada war ich nicht so begeistert, bin aber nicht sicher ob der Verleiher nicht "nachgerüstet" hat. 2000 EUR ist halt eine sehr anständige Klasse, da gibts viele ordentliche Radln ist halt auch viel Geschmackssache. Ich würd mir wenn ich jetzt eines kaufen müsste das Trek 5200 (übertragen) aus der Bikebörse kaufen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Das Strada 4000 ist ein recht anständiges Radl, ist seinen Preis wert. Das BMC ist ein Radl, das nicht jeder hat. Vernünftig ausgestattet, die Ksyrium Elite sind besser und leichter als die Cosmic Elite des 4000ers. Hier sollte neben dem Gusto (Campa oder Shimano) der Preis entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Nix gegen das KTM, aber gegen das BMC kommt es nicht an - kenne das Original Race Bike vom Buxhofer und kann nur sagen - einfach geil !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurt4500 Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Danke vorerst für eure Anworten. Es ist eine harte Entscheidung. Na vielleicht kaufe ich dann doch ein ganz anderes. Wo ich noch ein bisschen Unsicher bin ist die Schaltung. Die Camp geht ziemlich knackig. Da fühlt sich die Shimano besser an. Ausserdem kann man bei der Shimano während dem bremsen schalten. Das funktioniert bei der Camp nicht so recht. Der Rahmen des BMC kann auch nicht so schlecht sein, denke ich einmal. Interessant wäre noch wie lange Garantie darauf ist. Ich glaube ich muß eine ausgiebige Probefahrt machen, dann werde ich ja weiter sehen. mfg Kurt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Ich fahre sowohl Campas Ergopower, als auch Shimanos STI. Bremsen und schalten geht mit den Ergopower genausó gut. Ich möchte keins der beiden Systeme mehr missen (gegen frühere Friktionshebel...... ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 BMC! hat ned jeder und schaut aa no supergeil aus. ausserdem ghört auf a rennradl, sowieso campa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von soulman BMC! hat ned jeder und schaut aa no supergeil aus. ausserdem ghört auf a rennradl, sowieso campa. Und warum homma die no nie auf an Renna gsegn ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 weil i momentan nur virtuell rr-fahren tu! hirnwi***-mässig halt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 @ soulman die virtualität verschwindet immer mehr in der realität - schlog endlich zua, damit ma endlich a richtige RR-Partie san Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brin Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 hat ma eigentlich am RR tendenziell mehr oder weniger Flats als am MTB? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Original geschrieben von Br@in hat ma eigentlich am RR tendenziell mehr oder weniger Flats als am MTB? Interessante Frage, wenn ich wüßte was Flats sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brin Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Ich gebe 3 Möglichkeiten : 1. Flat Rate 2. Flat Tyre (Potschen) 3. Flat Mind (Doddel) Ich mein einfach durchschnittliche 100Std RR zu durchschnittlichen 100Std MTB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brin Geschrieben 24. Juni 2003 Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 irgendwie hört sich mein letzer Post klugscheisserisch an... War jedenfalls nicht bös gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Original geschrieben von Br@in hat ma eigentlich am RR tendenziell mehr oder weniger Flats als am MTB? bei mir jedenfalls eher weniger... ich fahre am rr aber auch mit 8/8,5 bar. ein snake-bite ist da eher unwahrscheinlich und wenn man a bissl aufpasst, fährt man sich auch nix ein... am rr hatte ich bis jetzt nur einen einzigen patschen, am bike doch schon einige. auf die laufleistung umgerechnet hatte ich am bike in etwa doppelt so viele... - wobei das auch noch relativ wenige sind... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 25. Juni 2003 Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 Original geschrieben von Br@in hat ma eigentlich am RR tendenziell mehr oder weniger Flats als am MTB? Kommt drauf an, wie Du ein RR be(miß-)handelst. Ist der Druck OK, hebst Dein Popscherl immer brav bei gröberen Unebenheiten, so wirst ehr selten einen Potschn haben. Glasscherben u.ä. nehm ich jetzt einmal aus, das trifft so oder so zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
day Geschrieben 30. Juni 2003 Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Original geschrieben von kurt4500 Hallo Bikeborder, ich möchte mir ein neues Rennrad zulegen, da ich jetzt mein altes verkauft habe. Zur Auswahl stehen: 1. KTM Strada 4000 oder 2. BMC Streetfire SSX Team aber mit Mavic Ksyrium Elite Laufräder und Selle Italia Flite tt Sattel. Hier der Link: http://www.bmc-racing.com/bikes.cfm?lang=ger&catID=4&modID=24 Welche Räder könnte ich noch in die Kaufentscheidung mit einbeziehen? Shimano 105 sollte es mindestens sein. Aber das BMC würde ich zu einem verlockenden Preis bekommen. Weiters weiß ich nicht wie gut die Campagnolo Centaur(30 Gang) Austattung ist.( im Vergleich zu Shimano) also nationalstolz-technisch - unbedingt das ktm - sind auch wunderschön und so ge? aber halt etwas - neu am markt.. unbedingt an anderen lenker drauf, der schadet der geometrie was nromal serienmässig drauf is das bmc, naja mir gefallts persönlich net so, vorallem das sattelrohr is etwas komisch... aber ksyrium elite sind gut - wenns auch net so doll ausschaun, und jeder sie hat die centaur kannst auf eine ebene zwischen 105er und ultegra setzten ca.... - ähm sie is naja, die levellers, gefallen mir bei shimano in dem preissegment viel besser... ansonsten is es eh gleich wie die chorus/record fast nur eben schwerer... und net ganz so a schönes finish hmm... is sicher a schwere entscheidung,a ber bei rennrädern unbedingt eine probefahrt machen... (gleich etwas länger... dann siehst eh welches besser passt...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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