Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hab jetzt "ironmaxx protein 90" in schoko. geschmack überzeugt leider überhaupt nicht. aber da gwöhn ich mich schon noch dran.

Trinkst es mit wasser oder mit milch? soja milch? Vollmilch, H-Milch, 1,5er Mich...?Also die 100% Whey´s sind alle gut, mit Wasser lecker, mit Soja oder Halbfettmilch traumhaft.

Geschrieben
Warum das und kein Whey?

weil ich die geschmacksrichtung mal ausprobieren möchte und whey hatten sie nix ähnliches auf lager :D

außerdem nehm ich so ein shake hauptsächlich hin und wieder am abend als mahlzeit-ersatz. glaub nicht, dass da die unterschiede zwischen whey und mehrkomponenten protein soviel ausmachen.

Geschrieben
Trinkst es mit wasser oder mit milch? soja milch? Vollmilch, H-Milch, 1,5er Mich...?Also die 100% Whey´s sind alle gut, mit Wasser lecker, mit Soja oder Halbfettmilch traumhaft.

mit wasser.. es schmeckt einfach so übertrieben süß und künstlich.

Geschrieben
mit wasser.. es schmeckt einfach so übertrieben süß und künstlich.

ich liebe Ironmaxx, aber ich trink ja nur das 100% Whey und da auch NIEMALS Schoko. aber es Stimmt, manche Sorten fallen schon süßer aus. Wie das weiße Schoko oder Pistazie Cocos, ich glaub Cookies and Cream hatte ich auch mal...aber beim Erdbeer glaubst echt du trinkst grade einen Shake mit frischen Erdbeeren, der is auch nicht zu süß. ich würde mir halt Vanille wünschen...gibt's bei Ironmaxx Whey aber nicht :(

Geschrieben

Hab jetzt das Ironmaxx Musclin daheim.

Geschmacklich eher naja, schmeckt mehr nach nix als nach Vanille. Wird dafür schön cremig. Werte passen.

http://ironmaxx-vertrieb.de/Proteine/IronMaxx-Musclin-V2-0-2-5-kg.html

Nährwerttabelle (pro 100 g):

Brennwert 373 kcal / 1586 kJ

Eiweiß 84,8 g

Kohlenhydrate 1,9 g

Fett 2,5 g

Essentielle Aminosäuren (pro 100 g Protein):

Isoleucin (BCAA) 5400 mg

Leucin (BCAA) 9700 mg

Lysin 7700 mg

Valin (BCAA) 6700 mg

Phenylalanin 4300 mg

Threonin 4100 mg

Methionin 2500 mg

Tryptophan 1300 mg

Semiessentielle Aminosäuren (pro 100 g Protein):

Histidin 2800 mg

Cystein 900 mg

Sonstige Aminosäuren (pro 100 g Protein):

Glutamin 19800 mg

Asparaginsäure 7200 mg

Arginin 3300 mg

Prolin 9100 mg

Serin 5500 mg

Alanin 3000 mg

Glycin 1700 mg

Tyrosin 5000 mg

Zutaten:

Protein- und Aminosäuremischung: Milchprotein, Molkenprotein, Eiprotein, Molkenproteinisolat, L-Glutamin, L-Valin, L-Leucin und L-Isoleucin, Bei Schokolade: Kakaopulver stark entölt, Bei Erdbeere und Schokolade: Aroma, Mineralstoffe: Magnesiumcarbonat, Eisen(II)sulfat, Zinksulfat, Mangan(II)glukonat, Kupfer(II)glukonat, Kaliumjodat und Natriumselenit, Bei Erdbeere: Rote Beete Saftpulver, Bei Vanille, Kokos und Banane: Aroma, Vitamine: L-Ascorbinsäure, Nicotinsäureamid, Tocopherylacetat, Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Thiaminmononitrat, Retinylacetat, Folsäure, Biotin und Cyanocobalamin, Süßstoffe: Acesulfam K und Aspartam*, Bei Vanille und Banane: Farbstoff: Beta-Carotin, Emulgator: Sojalecithin.

Geschrieben
Arschpartam find ich aber ned so super. Zumindest das was man lest davon. Ich hab grad was mit Stevia.

wer mag das schon. Aber ich trinks ja nicht täglich...Moment...doch...f*******ck ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Proteinshake:

Milch 3,6%

Magertopfen

Banane

Und einen Haferkeks dazu oder auch nicht.

Wenn mehr Milch dann was Dünnflüssigeres als Banane wie Kirsche oder Erdbeer.

Vom Aufwand/Preis/Wirkungsverhältnis ist das der beste Shake den ich mir machen kann.

Und seit Jahren nicht mehr getrunken weil eh zu fett :D

Geschrieben

Egal, die Vorteile überwiegen. Alles andere was ich an Shakes probiert habe schmeckt entweder nur nach Zucker und künstlichen Fruchtaromen oder nach irgendetwas wo der Instinkt einem schon sagt dass man das lieber nicht zu sich nehmen sollte.

Was bringt mir ein 'effizienterer' Shake wenn ich ihn nicht trinke. ;)

Geschrieben
whey und milch is eher nicht zu empfehlen, ABER zu vernachlässigen. überleg mal welchen Effekt die 0,9% milch aufn whey shake unterm strich haben kann...das is lächerlich. vor allem wennst kein BB bist is des komplett powidl. auch wennst es mit 3,5% müch mischt...hauptsoch du trinkst an shake, es is auch egal ob whey oder casein...trink einfach einen shake! ich für meinen teil hab die milch komplett aus meiner ernährung genommen. bin jetzt ein wenig leaner und furz wenige...hey! win/win situation. weniger cremig is der shake zwar jetzt schon, aber man gewöhnt sich an alles.
Geschrieben
Hab jetzt das Ironmaxx Musclin daheim.

Geschmacklich eher naja, schmeckt mehr nach nix als nach Vanille. Wird dafür schön cremig. Werte passen.

http://ironmaxx-vertrieb.de/Proteine/IronMaxx-Musclin-V2-0-2-5-kg.html

Nährwerttabelle (pro 100 g):

Brennwert 373 kcal / 1586 kJ

Eiweiß 84,8 g

Kohlenhydrate 1,9 g

Fett 2,5 g

Essentielle Aminosäuren (pro 100 g Protein):

Isoleucin (BCAA) 5400 mg

Leucin (BCAA) 9700 mg

Lysin 7700 mg

Valin (BCAA) 6700 mg

Phenylalanin 4300 mg

Threonin 4100 mg

Methionin 2500 mg

Tryptophan 1300 mg

Semiessentielle Aminosäuren (pro 100 g Protein):

Histidin 2800 mg

Cystein 900 mg

Sonstige Aminosäuren (pro 100 g Protein):

Glutamin 19800 mg

Asparaginsäure 7200 mg

Arginin 3300 mg

Prolin 9100 mg

Serin 5500 mg

Alanin 3000 mg

Glycin 1700 mg

Tyrosin 5000 mg

Zutaten:

Protein- und Aminosäuremischung: Milchprotein, Molkenprotein, Eiprotein, Molkenproteinisolat, L-Glutamin, L-Valin, L-Leucin und L-Isoleucin, Bei Schokolade: Kakaopulver stark entölt, Bei Erdbeere und Schokolade: Aroma, Mineralstoffe: Magnesiumcarbonat, Eisen(II)sulfat, Zinksulfat, Mangan(II)glukonat, Kupfer(II)glukonat, Kaliumjodat und Natriumselenit, Bei Erdbeere: Rote Beete Saftpulver, Bei Vanille, Kokos und Banane: Aroma, Vitamine: L-Ascorbinsäure, Nicotinsäureamid, Tocopherylacetat, Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Thiaminmononitrat, Retinylacetat, Folsäure, Biotin und Cyanocobalamin, Süßstoffe: Acesulfam K und Aspartam*, Bei Vanille und Banane: Farbstoff: Beta-Carotin, Emulgator: Sojalecithin.

so, ich hab jetzt 2 Probleme --> 1. es schmeckt wie süßes Mehlwasser und 2. is Aspartam drinnen und das soll man bekanntlich nicht erhitzen weils sonst schwer ungesund wird (ungesünder als sonst) was meinen Haferflocken/Prot -Schleim nicht unbedingt zugute kommt...(morgen nehm ich gern Haferflocken und Proteinpulver und leer bisschen kochendes Wasser drüber bis es eine cremige Masse wird...). Ein Tipp vom Herb, bleibts beim Whey also bei Ironmaxx wenigstens...das Musclin wird auch supercremig, aber leider so cremig das es nicht mal mehr ausm Mixxer rinnt...keine Ahnung was das für ein Kleister is :( Ich kanns jedenfalls nimmer saufen ohne mich selber ordentlich zu zwingen.

Geschrieben

Mit der Mixerreinigung hatte ich immer mehr zu kämpfen als wenn ich einen Quirl im Handbetrieb im Glas hin und her gedreht habe. Geht schneller, man hat viel weniger zu putzen, es ist leise und spart Strom (für die Nicht-Ökos, es spart Geld).

Methode wie hier: ;)

quirl.jpg

Geschrieben
Mit der Mixerreinigung hatte ich immer mehr zu kämpfen als wenn ich einen Quirl im Handbetrieb im Glas hin und her gedreht habe. Geht schneller, man hat viel weniger zu putzen, es ist leise und spart Strom (für die Nicht-Ökos, es spart Geld).

Methode wie hier: ;)

[ATTACH=CONFIG]145050[/ATTACH]

Dafür gibt's ja eh Shaker. Das Primärproblem is ja der elende Geschmack. Wie Mehl mit bissl Vanillezucker.

Geschrieben

Hallo Guys!

Mal ne Anfängerfrage: Habe nach 2 Jahren Abstinenz endlich wieder mit dem Rennradfahren begonnen.

Seit gut 1 Monat fahr ich wieder regelmäßig.

Hab mir das Powerbar Isomax während des fahrens und das Powerbar Recovery nach dem fahren zugelegt.Da ein Kollege der schon länger fährt meinte daß das ziemlich gut ist.nehme das Recovery immer mit normaler Milch ein hab gelesen das dies nicht so toll ist?

Natürlich Geschmäcker sind verschieden jeder bevorzugt was anderes aber irgendwo muss man mal anfangen.

Nachdem ich das ganze jetzt mal 1 Monat getestet habe muss ich sagen das mir beide ziemlich gut schmecken und ich es gut vertrage.

Bilde mor auch ein das zumindest das Isomax was bringt im Sinne von: bin weniger geschlaucht während des fahrens und irgendwie geht's dann wieder super voran.

Nachdem ich leider in den letzten 2 Jahren paar Kilos zugenommen habe und das Rennrad fahren unter anderem auch zum abnehmen nutzen möchte ich aber seit 1 Monat sich noch nicht wirklich viel getan hat wollte ich mal fragen ob ich mit der Combo Isomax und Recovery eh nichts falsch mache?

Im Sinne von das wenn ich die beiden Sachen trinke ich nicht so viel kcal zunehme daß das ganze Radfahren nichts bringt?

Ernähren tu ich mich jetzt auch gesünder zumindest besser als ich es in den letzten 2 Jahren getan habe und versuche Abends wenig zu essen.

Leider sind meine weitesten Strecken zur Zeit nur 42km da mir dann noch immer der Ar*** bzw das Schambein weh tut das dann nicht mehr viel geht.

In der Woche fahr ich so ca.100-150km.

Ja ich weis das es nicht viel ist aber mehr geht leider noch nicht :(

Was meint ihr sind die Drinks eh nicht zu kcal reich oder sollte ich aufs Recovery verzichten?

Tipps und Ratschläge gerne Willkommen!

Lg Patrick

Geschrieben

also ich finde 100-150 km pro woche sind als hobbyfahrer eh wirklich gut. ich wäre froh, wenn ich regelmäßig so viel fahren könnte! :) aber natürlich wirst du nach einem monat noch keine super ergebnisse erzielen. vieles hängt ja auch einfach von der ernährung und vielen anderen faktoren ab. beim radfahren sagt man aber auf jeden fall, dass die fettverbrennung am besten in einem gemütlichen tempo (soll heißen dein puls ist nicht durchgehend auf 180 und bist nicht stets kurz vorm zusammenbruch) über längere distanzen funktioniert, da hier der körper auf die fettreserven als energielieferanten zurückgreifen kann. bei zu hoher anstrengung sind diese fettreserven jedoch nicht schnell genug verfügbar und der körper muss auf die kohlenhydratespeicher zurückgreifen. man könnte natürlich auch so einen leistungsdiagnostiktest machen und die persönlichen intensitätsbereiche genau bestimmen lassen, aber dass man das als hobbyfahrer braucht, bezweifle ich. wenn es dich interessiert kannst du dir die trainingsbereiche auch ungefähr über deinen puls bestimmen, aber wie gesagt, wenn du eh nur zum spaß fährst und dabei etwas abnehmen willst, finde ich es nicht notwendig.

die beiden getränke finde ich von den werten her nicht weiter bedenklich, allerdings auch in relation zu deiner ernährung. eine portion isomax kommt auf 178 kalorien und das recovery auf 205. wie viele portionen vom isomax trinkst du während der fahrt? recovery shake trinkst du wohl einen nach der fahrt oder?

beide getränke sind doch sehr kohlenhydrathaltig und in verbindung mit einer kohlenhydrathaltigen ernährung kann das schon noch mal die spitze am eisberg sein. es gibt dann schon auch noch so shakes voll mit süßungsmitteln etc., die dann fast keine kohlenhydrate besitzen und auch nur auf ganz wenig kalorien kommen, ob du das aber unbedingt brauchst, ist die frage. süßungsmittel können nachweislich ein hungergefühl verstärken, was nicht gerade vorteilhaft ist, wenn man versucht sich beim essen etwas zurückzuschrauben.

mit der zeit wirst du bestimmt auch längere distanzen als 42 km schaffen. eine radhose mit polsterung kann schon viel bringen, mit der sattelposition kannst du auch notfalls noch spielen und wenn nach einigen weiteren kilometern noch immer probleme bestehen, könntest du dich auch nach einem anderen sattel umsehen.

nach dem ganzen blabla deshalb meine empfehlung: trink die sachen wenn sie dir schmecken und änder lieber etwas an deiner generellen ernährung (weniger kohlenhydrate und mehr obst und gemüse z.b.)! es ist einfach wichtig stets mehr energie zu verbrauchen als dem körperzuzuführen - dann klappts auch mit dem abnehmen! wenn du also ein bisschen auf die ernährung achtest und weiter wöchentlich 100-150 km fährst, sollte das hinhauen. :) es dauert halt seine zeit und man kann nicht erwarten, dass man nach einem monat fahrrad fahren bereits die ersehnte traumfigur hat.

so, ich hoffe das war halbwegs verständlich, ist ja doch noch recht früh. die trainingsnerds da herinnen werden aber bestimmt noch einiges ergänzen.

Geschrieben
Dafür gibt's ja eh Shaker. Das Primärproblem is ja der elende Geschmack. Wie Mehl mit bissl Vanillezucker.

mit milch lösen sich aber manche shakes im shaker nicht richtig auf. bin deshalb auch auf ein großes glas mit schneebesen umgestiegen. funktioniert viel besser.

Geschrieben
Ich habe heuer auch wieder mit dem RR-Fahren begonnen, bin aber momentan mit 106 kg bei 192 cm noch viel zu schwer. Mein Problem ist leider, dass ich Diabetiker bin und irgendwie mein Gewicht nicht runter bekomme obwohl ich ca 250 km pro Woche fahre. Da bei längeren Fahrten mein Blutzucker recht schnell sinkt, muss ich mir ständig Kohlenhydrate zuführen, was ja meine Gewichtsreduzierung wieder stört. Letztens bin ich 140 km gefahren und musste 29! Broteinheiten zu mir nehmen, um eine Unterzuckerung zu verhindern. Das ist ca. soviel als würde man 4 grosse Pizzen essen. Die Zufuhr erfolgt in der Regel durch Getränke wie Isostar und Notfalls durch Riegel, aber eigentlich bin ich kein Fan von diesen Produkten. Die Säfte schmecken nicht besonders und diese halb geschmolzenen Riegel erfreuen meinen Gaumen auch nicht wirklich. Nun bin ich auf der Suche nach Alernativen bzw. einer Lösung für mein Gewichtsproblem. Die Ernährung wurde schon großteils umgestellt, aber irgendwie klappts momentan nicht so richtig, was mir bei jedem Berg zum Verhängnis wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...