KOES Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Hallo! Ich muss seit 2 Tagen Antibiotika wegen einer bakteriellen Halsentzündung einnehmen.Der Arzt (Sportmediziner) meinte lockeres Training bis max. 1,5 Laktat ist erlaubt, wobei ich persönlich schon einige Gruselstories gehört habe wonach Leute ,die unter Antibiotika trainierten tod vom Rad gefallen sind!!!!! Hat jemand hier im Forum Erfahrungen zu dem Thema???? Mfg KOES!!! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Wenn du krank bist, und die Tabletten bekommst ja nicht zum Spaß, dann auskurieren, besser 1 Woche Trainingspause als was zu verschlepppen und eine Herzmuskelentzündung oder Lungenentzündung ... zu riskieren. Die Rechnung dafür bezahlst vielleicht nicht jetzt, aber der Körper merkt sich das. Wenn du für den Sport bezahlt wirst und die berufliche Existenz davon abhängt ist es eine andere Geschichte aber dafür gibt es dann ja die Teamärzte die dich Fitspritzen. Zitieren
Das_Viech Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 immer wieder eine woche pause (in dem zeitrahmen hald) tut dem training auch gut Zitieren
irie movemant Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Hallo! Ich muss seit 2 Tagen Antibiotika wegen einer bakteriellen Halsentzündung einnehmen.Der Arzt (Sportmediziner) meinte lockeres Training bis max. 1,5 Laktat ist erlaubt, wobei ich persönlich schon einige Gruselstories gehört habe wonach Leute ,die unter Antibiotika trainierten tod vom Rad gefallen sind!!!!! Hat jemand hier im Forum Erfahrungen zu dem Thema???? Mfg KOES!!! ja ich, bin schon mal tot vom radl gefallen, würd´s nimma machen! Zitieren
beb73 Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Ich würde das ordentlich auskurieren lassen, auch noch nach antibiotikaeinnahme noch ein paar tage warten, und dann wieder training aufnehmen. meine erfahrung: am ende verschlepst du dass und es dauert dann noch länter, bis alles wieder ok ist. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Was nimmst denn für ein Antibiotikum ? Mit einer Halsentzündung und Antibiotika kannst dir das Training komplett sparen. Wennst die letzte Tablette genommen hast wartest du noch 3 Tage und dann wieder lockeres Training. Erhohle dich anständig und dann macht das Training auch wieder Sinn - Punkt aus ! Hallo! Ich muss seit 2 Tagen Antibiotika wegen einer bakteriellen Halsentzündung einnehmen.Der Arzt (Sportmediziner) meinte lockeres Training bis max. 1,5 Laktat ist erlaubt, wobei ich persönlich schon einige Gruselstories gehört habe wonach Leute ,die unter Antibiotika trainierten tod vom Rad gefallen sind!!!!! Hat jemand hier im Forum Erfahrungen zu dem Thema???? Mfg KOES!!! Zitieren
sushi Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 subba idee! Hat mein Arzt auch gesagt. Danach hatte ich noch 4 x Antibiotikum und jetzt hab ich's chronisch. Wennst DIE Pause nicht hast, musst ganz schön viel Kohle verdienen mit dem Training Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Ich muss seit 2 Tagen Antibiotika wegen einer bakteriellen Halsentzündung einnehmen. Dein Körper hat bereits genug mit dem Antibiotikum und der Entzündung zu tun, also laß ihn in Ruh und gib ihm die Zeit Zitieren
Carby Geschrieben 18. Januar 2008 Geschrieben 18. Januar 2008 Habe auch gerade meine Halsentzündung auskuriert und habe dienstag die letzte Antibiotikum Tablette genommen. Ich habe kein Training mehr gemacht und habe Mittwoch die erste 45 min rekom gemacht. Der Puls liegt noch sowas von hoch dass ich erst heute nochmal eine gute Stunde locker fahren werde. Pulsniveau ist jetzt ca. 15 Schläge höher als sonst. Daran siehst du dass der Körper mit den Medikamenten und die Krankheit ordentlich zu tun hat. Nach Beendigung ist das Immunsystem erst nach 2-5 Tage wieder auf Vordermann. Die Zeit sollte man sein Körper geben. Ich weis es ist schwer aber wir mach Radln ja nur als Hobby und wir sollten kein Risiko eingehen, auch wenn man große Ziele in Angriff nehmen möchte. Ruhe tut den Körper auch gut und danach macht das Training umso mehr spaß. Aufbautraining mindestens so lang wie die Krankheit gedauert hat und in die erste Periodisierung einsteigen, nicht gleich in die Belastungswoche. Carby Zitieren
Niiiki Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 ja ich, bin schon mal tot vom radl gefallen, würd´s nimma machen! Ja, echt???? No, mal im Ernst! Bei mir wurde ja Borelliose diagnostiziert.... ich muss jetzt 3 Wochen 3mal täglich die starken Penbene (Penicillin) nehmen! Jetzt hätt ich gern nächste Woche wieder mit regelmäßigem Trainin gestartet..... worauf sollte ich achten?! Ich kann nicht beurteilen, was sich in meinem Körper abspielt.... denn abgesehen von einem erhöhten Puls war nix zu merken von irgendeiner Infektion! Das was ich jetzt mit den Anti merk san halt die üblichen Margen-Darm Geschichte, etc... Auch dass ich mich recht schlapp fühl.... höherers Schlafbedürfnis..... weiß aber ned ob das was damit zu tun hat! Hat da wer Erfahrung??? Glg, Niki Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Ja, echt???? No, mal im Ernst! Bei mir wurde ja Borelliose diagnostiziert.... ich muss jetzt 3 Wochen 3mal täglich die starken Penbene (Penicillin) nehmen! Jetzt hätt ich gern nächste Woche wieder mit regelmäßigem Trainin gestartet..... worauf sollte ich achten?! Ich kann nicht beurteilen, was sich in meinem Körper abspielt.... denn abgesehen von einem erhöhten Puls war nix zu merken von irgendeiner Infektion! Das was ich jetzt mit den Anti merk san halt die üblichen Margen-Darm Geschichte, etc... Auch dass ich mich recht schlapp fühl.... höherers Schlafbedürfnis..... weiß aber ned ob das was damit zu tun hat! Hat da wer Erfahrung??? Glg, Niki Die Antwort hast dir bereits selbst geben. Wennst dich wieder gut fühlst, gehs wieder an, vorher NICHT Zitieren
Wicht Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Gegen die Magenprobleme haben mir bei Antibiotika und Penicillin Einnahme Agopton 15 mg ganz gut geholfen. Frag mal beim Arzt nach. Ich glaub die sind Rezeptpflichtig. Sonst ruhen und dem Körper Zeit lassen sich zu erholen. Zitieren
Niiiki Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Hi! Langsam gewöhn ich mich an das Zeug.... ess halt Jogurt und trinke Actimel.... was besseres (bzw. günstigeres) ist mich nicht eignefallen! *gggg* Hoffentlich werden die Biester dadurch dann auch erledigt! Danke für die Tipps! Zitieren
SirDogder Geschrieben 25. August 2008 Geschrieben 25. August 2008 Gegen die Magenprobleme haben mir bei Antibiotika und Penicillin Einnahme Agopton 15 mg ganz gut geholfen. Frag mal beim Arzt nach. Ich glaub die sind Rezeptpflichtig. Sonst ruhen und dem Körper Zeit lassen sich zu erholen. Agopton ist gegen die Magensäure. Wenn man länger Antibiotika nimmt, kriegt man das. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.