Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du sprichst in Rätseln. Meinst jetzt die einzelnen Pikemodelle untereinander? Da stehen die einzelnen Unterschiede eh immer dabei.

Oder meinst damit die Konkurrenzprodukte? Ja welche Konkurrenz? Nachdem nun schlussendlich auch MZ glaubt erkannt zu haben dass der Markt halbwegs erschwingliche, robuste Endurogabeln nicht braucht/will bildet die Pike eh fast schon eine eigene Klasse.

ich sprich klar und deutlich. DU denkst in Rätseln. :D :devil:

Ja ich meine die einzelnen Pikemodelle untereinander.

die unterschiede laut RS homepage zwischen 409/426 ist für mich nicht ersichtlich. auch die 454 scheint sich nur durch ein aluschaftrohr zu unterscheiden. Auch ist mir der unterschied zwischen Dual Air & Air-U-Turn nicht wirklich klar.

Geschrieben

die unterschiede laut RS homepage zwischen 409/426 ist für mich nicht ersichtlich. auch die 454 scheint sich nur durch ein aluschaftrohr zu unterscheiden. Auch ist mir der unterschied zwischen Dual Air & Air-U-Turn nicht wirklich klar.

Der unterschied zwischen 409 und 426 is mMn nur der externe und internen Floodgate Einstellmöglichkeit.

Geschrieben

mOle hat eh das meiste geschrieben.

dual air=140mm fix, air u-turn=absenkbar auf 110mm...

Geschrieben
mOle hat eh das meiste geschrieben.

dual air=140mm fix, air u-turn=absenkbar auf 110mm...

Und der Reini fast wiedermal zusammen ;)

409: internes Floodgate, ansonsten baugleich mit 426

426: externes Floodgate

454: hohlgeschmiedete Krone, einen Tick leichter als 426

U-Turn: 95 - 140 mm Federweg, Stahlfeder

Dual Air: 140 mm keine Federwegsverstellung, einstellbar über 2 Luftkammer (deshalb auch Dual air)

Air U-Turn: 110 - 140 mm Federweg, Anpassung wie bei Dual Air

Pop Loc: Sperren der Gabel über Hebel am Lenker

Pop Loc Adjust: Sperren der Gabel am Lenker, sowie die Einstellung der Druckstufe am Lenker

nicht von beiden: Sperren der Gabel mit Drehknopf auf der Gabel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...