st. k.aus Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 das is gut schau dasd glei a talas II kriegst ... Zitieren
perponche Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 Vorjahresmodelle kriegst teilweise um Dumpingpreise. zB ein 2007er 5.5.1 (L) für 1.949,-- anstatt 2.999,-- (35,01 %) http://www.accecycles.com/description.php?lang=1&path=153&sort=id&page=0&id=514 1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 zB ein 2007er 5.5.1 (L) für 1.949,-- anstatt 2.999,-- (35,01 %) http://www.accecycles.com/description.php?lang=1&path=153&sort=id&page=0&id=514 ...und beim Meta kann man erfahrungsgemäß auf die Absenkfunktion getrost verzichten. Wo ich mit meinen vollen 130mm vorne schon raufgefahren bin, wo teilw. Hardtailfahrer geschoben haben, war schon super. Ungeachtet dessen werd ich mir eine Bionicon rein bauen, weil ich sowieso was neues will, und ich mich für die BF4.0 schon lang interessiere. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 da brauchst aber gar ned soweit in die ferne schweifen: http://www.jehlebikes.de/commencal-meta-553-2007.html sicher - nicht so gut ausgestattet wie das 5.5.1 2007er 5.5.3 - €1299,- http://www.jehlebikes.de/commencal-meta553-2008.html 2008er 55.3 - €1999,- :wink:Siegfried das bike "vom" perponche http://www.accecycles.com/descriptio...&page=0&id=514 hat a 140mm gaberl des wird scho zaaach Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 hallo! ja, XT kurbel, werfer und talas. ist ok?! lg martin Hi, hab dir eine Private Nachricht geschickt... schau mal ins Postfach:) ist mir jetzt nicht klar welchen Preis du im Endeffekt bezahlen muesstest nun und welches Modell genau und Jahr: 1) Bike so wie es ist serienmaessig 2) Bike mit Fox 32 Talas RLC 140/120/100 und XT Kurbel wuerde mich interessieren, bzw kann ich dir erst dann im Detail sagen ob das ok ist oder nicht wirklich...weil Prozente sind immer relativ... Haengt naemlich vom "Listenpreis" ab!!!!:devil: Zitieren
martinowitsch Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Geschrieben 22. Januar 2008 das is gut schau dasd glei a talas II kriegst ... salü gmk! tuts mi net verwirren - was ist eine talas II? ich hab das bis jetzt so formuliert FOX 140 TALAS RLC. lg martin Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 22. Januar 2008 Geschrieben 22. Januar 2008 Passt schon, das ist eh die neue... Zitieren
martinowitsch Geschrieben 26. Januar 2008 Autor Geschrieben 26. Januar 2008 Ich bestelle eigentlich meine Commencal´s über http://www.vttshop.fr Ist ein kleiner Shop in Frankreich, wo du auch mit Englisch durchkommst. Bei mir haben schon einige Transaktionen mit ihnen gut geklappt. hallo siegfried! brauch noch mal deinen rat bzw hilfe: kannst du nähere angaben machen zu dem shop: - hast du kompletträder bestellt? - wie hast du das mit der bezahlung abgewickelt? - hattest du reklamationen? - und wie ist das abgelaufen? in österreich sind die dinger nämlich leider nicht lieferbar! es gibt prospekte du bekommst einen preis, wenn du dann allerdings nach einem LT fragst geht nix mehr! danke, lg martin Zitieren
Siegfried Geschrieben 26. Januar 2008 Geschrieben 26. Januar 2008 Servus Martinowitsch! Ich hab mittlerweile 3 Commencal´s und meinen Rahmen über vttshop.fr bestellt. Zahlung hab ich immer per Kreditkarte gemacht. Für "Nummer sicher" machst du halt sonst Nachnahme. Kostet zwar a bisserl mehr Versandkosten, ist aber für dich sicher beruhigender. Eine Beanstandung hat es mal mit einer Bremse gegeben. Ich hab dann einfach per E-Mail bekannt gegeben, dass es ein Problem gibt und die Bremse dann auf Kosten von vttshop.fr retourniert. Hat dann 2 Wochen gedauert, bis die reparierte/getauschte Bremse retour kam. Funktioniert somit auch nicht schlechter, wie wenn du zu einem Händler vor Ort gest. 1 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 ... Ich hab mittlerweile 3 Commencal´s und meinen Rahmen über vttshop.fr bestellt. ... aber ned alle für dich oder ... @martinowitsch: ab wann sinds wieder lieferbar und wo hättest bestellt? Zitieren
Siegfried Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 aber ned alle für dich oder ... Natürlich nicht für mich. Mir genügt mein Meta. Aber wennst mal wem lange Zähne gemach hast ... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Natürlich nicht für mich. Mir genügt mein Meta. Aber wennst mal wem lange Zähne gemach hast ... naja kann ja sein vielleicht hast scho was neues französisches im auge > Zitieren
martinowitsch Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Geschrieben 27. Januar 2008 aber ned alle für dich oder ... @martinowitsch: ab wann sinds wieder lieferbar und wo hättest bestellt? hallo gmk! hätte beieinem händler in der steiermark bestellt - preis hat ernoch anständig nachlassen, hat zuerst auch gemeint in 8 tagen hast des radl. jetzt wo es ernst geworden ist, geht gar nix mehr, haben es nicht einmal in einer woche geschafft einen liefertermin abzugeben! - also hilft auch a guter preis nix. .. neue lagerliste ab mittwoch...bla bla ...keiner was was genaues! andere quelle sagt ab ende märz!!!! siegfried - noch a fragerl! was hast für meta und wie aufgebaut und vor allem wie taugts da? danke, lg martin Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 blöde Frage, warum spezielisierst dich denn genau auf Commencal??? Gibt ja auch andere sehr gute Bikes, wesentlich leichter und einfacher zu bestellen für dich, und vor allem prompt und um an glaub ich konkurrenzlosen Preis... wennst verstehst was ich meine, und lies genau :devil: Zitieren
Siegfried Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 siegfried - noch a fragerl! was hast für meta und wie aufgebaut und vor allem wie taugts da? danke, lg martin Ich hab den Commencal Vip-Meta5 Rahmen aus 2006 aufgebaut mit: Magura Menja (130mm) DT-Swiss SSD190L Kpl. XT mit 2008er Trigger und Shadow-Schaltwerk Hope ProII mit Comp-Speichen und DT 5.1 Hope-Steuersatz Magura Louise BAT 2007; 180/160mm KCNC-Anbauteile Syntace Screw-On Gripz Bereifung ist Variabel; derzeit Maxxis Ignitor in 2,35" mit leichten Schwalbe-SchläuchenX-Pedo MX3 Flatpedale Gewicht liegt bei 13,1 Kilo inkl. Pedale Was anders werden wird: Gabel soll eine Bionicon BF4.0 werden und beim Sattel kommt ein SelleItalia SLR XC Gel-Flow rauf. Treibt zwar das Gewicht auf 13,5 Kilo, aber das macht nix Und so siehts aus: http://s3.directupload.net/images/user/070930/vhke55et.jpg Zum Bike selber: Das 2006er Modell hat entgegen den Nachfolgern noch ein eher kurzes Oberrohr. Da ich lange Beine und einen kurzen Rump habe, kommt mir das sogar eher entgegen. Bei den Nachfolgemodellen ist die Sitzposition schon etwas sportlicher. Der Hinterbau arbeitet sehr gut, wenngleich sich ein Propedal-Dämpfer (wie er original verbaut ist) anbieten würde. Wenn man keinen sauberen Tritt hat, spürt man am kleinen Kettenblatt etwas Pedalrückschlag. Mich stötrs soweit nicht, aber wenn man sich darn aufhängen will Die restlichen meiner Komponenten sind auf Grund meiner manigfaltigen Erfahrung mit Parts ausgewählt und stellen für mich (100 Kilo) einen leistbaren Kompromiss aus Gewicht, Haltbarkeit und Preis dar. Ich bin hoch zufrieden damit und kann mich einfach nicht dazu durchringen, es wieder zum Verkauf an zu bieten. Dafür tautgs mir einfach zu sehr. Den Gesamtpreis meines Aufbaues teile ich dir, wenn du magst, per PM mit. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 na schade mit deinen händlern aber hättest eh noch zeit bei dem wetter und temperaturen ... jehlebikes.de keine alternative? Zitieren
martinowitsch Geschrieben 28. Januar 2008 Autor Geschrieben 28. Januar 2008 hallo! nachdem ihr mich bis jetzt super beraten habt - vorerst vielen dank! aber... bike in frankreich bestellt - nach langem zaudern... jetzt möcht ich mir eine talas kaufen weil der franzose mir die gabel nicht tauscht - also hätte ich dann eine Fox FLOAT 140 R zu verhökern! wo verkauft man sowas in österreich und was ist sowas wert - möcht sie net um 100€ auf ebay verkaufen! dankeeeee lg martin Zitieren
m0le Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 wo verkauft man sowas in österreich und was ist sowas wert - möcht sie net um 100€ auf ebay verkaufen! hier im BB Stells in die Börse und/ oder schreib was in deine Signatur rein. Zitieren
Siegfried Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 bike in frankreich bestellt - nach langem zaudern... jetzt möcht ich mir eine talas kaufen weil der franzose mir die gabel nicht tauscht - also hätte ich dann eine Fox FLOAT 140 R zu verhökern! Ehrlich, Martin! Ich find deine Entscheidung richtig, den Franz-Männern eine Chance zu geben. Außerdem würde ich dir raten, das Bike mal mit der "langen" Gabel zu testen. Vielleicht taugts dir ja gar nicht schlecht. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 30. Januar 2008 Geschrieben 30. Januar 2008 ... jetzt möcht ich mir eine talas kaufen weil der franzose mir die gabel nicht tauscht - also hätte ich dann eine Fox FLOAT 140 R zu verhökern! wo verkauft man sowas in österreich und was ist sowas wert - möcht sie net um 100€ auf ebay verkaufen! ... also neu wird sie sicher um mehr als 100€ weggehn wenn dann würds ichs aber erst im frühjahr reinstelln jetz erzielst keinen guten preis (für dich) Zitieren
martinowitsch Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Geschrieben 31. Januar 2008 Ehrlich, Martin! Ich find deine Entscheidung richtig, den Franz-Männern eine Chance zu geben. Außerdem würde ich dir raten, das Bike mal mit der "langen" Gabel zu testen. Vielleicht taugts dir ja gar nicht schlecht. hallo siegfried! fragerl: hast deine rahmen mit dem paketdienst bekommen oder mit der post? und wie lang hat das in etwa gedauert? lg martin Zitieren
Siegfried Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 hallo siegfried! fragerl: hast deine rahmen mit dem paketdienst bekommen oder mit der post? und wie lang hat das in etwa gedauert? lg martin Servus Martin! Ich hab ca. 3,5 Wochen gewartet und habs per DPD bekommen! Zitieren
martinowitsch Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Geschrieben 12. Februar 2008 @siegfried! radl gelandet! frage: wie weit hast du deine kette beim 55.x gekürzt! zuerst konnte ich nicht mal vo mitte hi klein schalten - kette hat unten am schaltwerk gestreift. jetzt haben ich ca. 6cm entfernt - vo mitte hi klein haut ganz gut hin - klein klein ist aber noch immer nicht möglich! meiner meinung nach sollte das hinhauen??? leider war im lieferumfang kein fox pumperl enthalten - was würdest du bzw ihr mir empfehlen? der rest ist ein hit - hab es vorher nie in "echt" gesehen. so jetzt heist es nur mehr auf freitag warten!!! dankeeee martin Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 pumpe kannst so ziemlich jede nehmen, bei Fox zahlst halt um einiges mehr! ich kaufe meine immer um 25 EUR, haben eine dreh- und einklappbare Leitung, so kann man sie super in den Rucksack geben. Kettenlaenge: 1) vorne klein und hinten klein 2) Kette sollte dann so gespannt sein, dass die beiden Leitrollen des Schaltwerkes nicht gegeneinander reiben, bzw Kette nicht gegeneinander reibt... Achtung: Vorher aber probiern, wie weit du bei verwendung des grossen Blattes vorne dann hinten schalten kannst... wirst nicht mehr auf das groesster hinten schalten koennen da schaltwerk zu sehr gespannt... aber das is eh net ratsam von der Kettenlinie her gesehen. In dieser Laenge peppelt das Schaltwerk auch net so bergab, und schlagt auch darum net so leicht an die Kettenstrebe von unten bei einigen Konstruktionen... Zitieren
Siegfried Geschrieben 13. Februar 2008 Geschrieben 13. Februar 2008 @siegfried! radl gelandet! frage: wie weit hast du deine kette beim 55.x gekürzt! zuerst konnte ich nicht mal vo mitte hi klein schalten - kette hat unten am schaltwerk gestreift. jetzt haben ich ca. 6cm entfernt - vo mitte hi klein haut ganz gut hin - klein klein ist aber noch immer nicht möglich! meiner meinung nach sollte das hinhauen??? leider war im lieferumfang kein fox pumperl enthalten - was würdest du bzw ihr mir empfehlen? der rest ist ein hit - hab es vorher nie in "echt" gesehen. so jetzt heist es nur mehr auf freitag warten!!! dankeeee martin Servus Martin! Ich hab mir von der Rohloff-Homepage die empirische Methode zur Kettenlängenermittlung angeeignet. Brauchst nur auf die HP reinschauen, ist leicht zu finden. Puncto Dämpferpumpe kannst du jede Hochdruckpumpe nehmen. Das ist nicht so genau. Viel Spaß mit deinem Bike! Freut mich, dass ich rechtbehalten habe und das Geschäft glatt über die Bühne gegangen ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.