Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na da wird ja die Isa auch sehr lochen ,wenn zu Hause amoi wos steht:D

Folgende Anleitung: Zeitung zusammenrollen und zwischen die zusammengepressten Beine klemmen, dann die Freundin etc. rufen und meinen: Schatzii für dich "steht" heut was in der Zeitung :D

Geschrieben

Weihnachtsfeier

Ansprache vom Chef:"Und zu guter letzt noch die DREI magischen Worte:"Das Buffet ist eröffnet" :eek::D

# # # # #

Anruf aus einer Filliale:

Fillialmizzi: Mein Computer ist heut so langsam

Ich: aha, wieviele Fenster haben sie denn offen?

Fillialmizzi:Na gar kein's, draussen ist es saukalt,

da mach ich keine Fenster auf

# # # # #

Anruf aus dem 3.Stock:

Tippse: "Ich hab auf einer Diskette so eine Datei, die lässt sich

nicht starten"

Ich: Aha, na dann schicken sie mir bitte eine Kopie der Diskette,

und ich schau mir das an.

25 Minuten später bekam ich ein Hauspostkuvert mit einem Blatt Papier drinn, drauf zu sehen, ein Diskette, ausn Kopierer...:D

Geschrieben
i könnt mi über die gschicht vom gexi pausenlos abhauen "konnst di duschen" --> "constitution" :rofl::rofl:

Da gabs doch mal diese Rede vom Gouvernator "Arnie", wo er genauso das Wort "constitution" wie "kaunnst di duschn" ausgesprochen hat - habens auf Ö3 den ganzen Tag gebracht...:D

Geschrieben

Auch beim Bundesheer:

Nach zwei Tagen Häuserkampf waren wir etwas ausgelaugt und waren gerade beim Zusammensammeln der Ausrüstung in riesigen Kisten. Diese waren sauschwer und zu zweit haben wir uns echt abgemüht, die Dinger zu den Transportern zu tragen.

Wir ächzen uns also die hundert Meter zum Fahrzeug, meckern und sudern *so_schwer**üühh*, da stand plötzlich so ein Major vor uns, der manchmal seine Truppen beim Gefechtsdienst beobachtet hat und spricht die epochalen Worte: "San's froh, dass de Kistn schwa is, wäu wann's net froh wa'n, wa's a schwa!"

*..*

Ich mein, er hat ja recht, ist ein gutes Lebensmotto, aber damals hätten wir ihm die Kiste am liebsten auf seinem Schädel zertrümmert. :D

Geschrieben

Ein Bekannter von mir war Chauffeur im Bundeskanzleramt (inzw. in Rente) und bei irgenwelchen Feierlichkeiten war er für drei Tage dem Ehrengast Otto v. Habsburg zugeteilt.

Er kutschierte ihn nun drei Tage in der Stadt herum, Otto war äußerst freundlich und ohne jegliche Allüren und mein Bekannter wollte sich zum Schluss gebührend verabschieden, hatte alle möglichen Floskeln überlegt und wieder verworfen und als es soweit war und er ihm das letzte Mal die Autotüre öffnete stammelte er herum und ohne dass er es wollte entkam es ihm:

"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!"

Geschrieben
Geschichte meines Englischlehrers : War in seiner Studienzeit mit einem Kollegen in Amerika und wohnten in einer WG.

Wenn er aus der Dusche kam sagte er öfters zu seinem Freund: "Konnst di duschen" und löste dabei immer große Verwunderung bei seinen amerikanischen Mitbewohnern aus, da sie vom Wortlaut her immer "Constitusion" verstanden und nicht wußten weshalb er, wenn er aus der Dusche kam "Verfassung " sagte :D

So was Ähnliches hat uns unser alter Englisch-Lehrer auch mal erzählt:

Zwei Buben spielen in einer Sandkiste, einer läuft davon, der andere springt auch auf und ruft "Woat a bissl". Zufällig geht ein Engländer vorbei und hört aus dem Dialekt heraus "Waterpistol" und hat sich nicht ausgekannt....

Geschrieben

Ahja, in der Schule war's ja auch recht witzig.

Unser Forstschutzprofessor war manchmal ein wenig langsam denkend. Er saß meist am Lehrertisch und trug den Stoff vor. Eines Tages hatte er einen kleinen Aussetzer und wusste nicht mehr weiter im Text. Er kommentierte diese Situation mit: "Aaaaaahh..., glei kummt's ma."

Wir hatten einen sehr fiesen Professor für Vermessungswesen und für Forsteinrichtung, der uns bei jeder sich anbietenden Gelegenheit auf die Schaufel nahm.

Im Winter bin ich ihm mal auf der Straße entgegengekommen, es war eisglatt. Kurz vor ihm reißt's mir fast die Füße aus, ich kann mich gerade noch irgendwie auf den Beinen halten, er sah diese Breakdance-Einlage natürlich. Als er auf gleicher Höhe war, legte er sein nettestes Lächeln auf und meinte: "Vorsicht, es ist glatt!" "..."*erwürg*

Der gleiche Lehrer hatte auch manchmal die Aufsicht im Internatsspeisesaal. Dieser war vor dem Essen abgesperrt und meist bildete sich schon eine kleine Menschenmenge, bis aufgesperrt wurde. Er kam heran mit dem Schlüssel in der Hand, sah mir tief in die Augen und sprach: "Aber nicht mit den Gabeln werfen!"

"Ich hab doch noch nie.."

"Jaja.."

*erwürg*

Der Baukundeprofessor war mal Gewichtheber, Boxer oder sowas in der Richtung und ein entsprechend kräftiger dicker Mann, mit Otto Wanz vergleichbar. Auch er hatte hie und da Speisesaalaufsicht und sein Paradespruch, während er sich durch die Traube wälzte war stets: "Geh mir aus dem Weg, du Wurm, sonst greif ich dir durch den Bauch auf die Wirbelsäule und reiß sie dir raus!"

Der Internatsleiter war auch ein witziger Typ. Sein Name war Waibel.

Einmal stellte er sich einem Besucher mit den Worten vor: "Grüß Gott, Waibel spricht." :rofl:

Geschrieben

Zum Thema Bundesherr:

ich hab auch auch lustige gschicht

Es muß Jänner 1985 gewesen sein. Nachtübung - es woar oarsch koid. Und ich ned deppat hab mir einfach von zu hause einen pulli mitgenommen. Und natürlich angezogen, gleich als oberste Schicht unter der Feldjacke (oida wie deppat von mir :rofl:) - irgendwann so gegen 23 uhr steht auf einmal der Oberleutnant und ein ein Typ mit definitiv mehr Sternen vor mir am Schützengrabenrand und der fragt mich was da unter der Jacke so leuchtet ? Er zwingt mich meine Jacke zu öffnen...und da war

er zu sehen der leuchtend orange dicke pulli (damals waren die Neofarben in :rofl: ) ... oida ich hab geglaubt der hupft jetzt mit gezückter Handgranate zu mir in den Schützengraben...wie esagt es war eine Nachtübung und nicht gesehen zu werden war wohl eher das Ziel...ich hab damals 2 oder 3 Wochenendedienste ausgefasst :rofl: - oida ganz schön bescheuert

Gast lotusblume
Geschrieben

ok ich erzähls doch.

LB war in einer fast reinen Mädchenschule - Modeschule und Kunstgewerbe. Ein besonders "beliebte" Professorin raste eines Tages quer durch das Schülerbuffet mit hochgeschobenem Rock und Klopapierrolle im Anhang. Es war mucksmäuserl still..... bis sie bei der Tür draußen war:D

Geschrieben

Jaja die Schule... Zwei Kleinigkeiten, die leider nicht so schön nacherzählt werden können wie sie in dem Moment lustig waren.

Rechnungswesen, Hausübungen werden nachbehandelt, Thema Jahresabschluß.

Lehrerin: "Fräulein Bilanz, lesen Sie vor..."

Deutsch, ein literarisches Werk wird diskutiert.

Mitschülerin: "Ich versuche es mir gerade bildlich vorzustellen...

(laaaaange Kunstpause)

"Ich kann es mir nicht vorstellen."

Situationskomik at its best :)

Geschrieben
So was Ähnliches hat uns unser alter Englisch-Lehrer auch mal erzählt:

Zwei Buben spielen in einer Sandkiste, einer läuft davon, der andere springt auch auf und ruft "Woat a bissl". Zufällig geht ein Engländer vorbei und hört aus dem Dialekt heraus "Waterpistol" und hat sich nicht ausgekannt....

jaja, Denglish....als meine Grossmutter vor 30 Jahren nach Australien ausgewandert ist, hat sie sich erstmal, wie üblich, bei den "Nachbarn" (15 Meilen) vorgestellt und, da die Nachbarin a bissl a älteres Semester war, erbötig gemacht, ihr vom einkaufen was mitzunehmen, und prompt bat die Nachbarin die Oma, ihr Bier mitzubringen. Als meine Oma 5 Stunden später vom einkaufen zurückkam, war die Nachbarin grad nicht da, und da dort Türen unverschlossen sind, hat sie kurzerhand die Bierflaschen in den Eiskasten geräumt, einen Zettel hinterlassen, auf dem stand, dass sie das Bier eingeräumt hat, und ist heimgefahren. Als sie Tage später die Nachbarin traf, fragte sie sie, ob sie alles gefunden hätte, Bier und Zettel, darauf die Nachbarin lachend: " i found your message, but i was afraid to open the fridge, ´cause you wrote, that there´s a Bear in it!" ....

Geschrieben
Ein besonders "beliebte" Professorin raste eines Tages quer durch das Schülerbuffet mit hochgeschobenem Rock und Klopapierrolle im Anhang.
Geh, das war bestimmt nur eine besonders einfallsreiche neu Modeschöpfung für den Lifeball und Ihr habt's das nicht überrissen. :p:D:D
Geschrieben

Schon mal gepostet, aber hier passts rein:

Steve geht zum renommierten Autozubehör Fachhandelshaus Birner im 17.:

Ich: "Bitte, ich hätte gerne 4 ZÜNDkerzen für meinen Astra, bla bla bla..."

Fachkraft: "Benziner oder Diesel?"

:rofl:

Geschrieben
Schon mal gepostet, aber hier passts rein:

Steve geht zum renommierten Autozubehör Fachhandelshaus Birner im 17.:

Ich: "Bitte, ich hätte gerne 4 ZÜNDkerzen für meinen Astra, bla bla bla..."

Fachkraft: "Benziner oder Diesel?"

:rofl:

dort hättst sicher a Kolbenrückholfeder auch bekommen....:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...