Zum Inhalt springen

Kann nimmer sitzen!!


Bertl67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey beisammen,

ich habe im Moment echt ein Ergo sitz Problem. 2 kleine Pickel sehen echt harmlos aus aber es geht nix nach 20 min ist Schluss. Creme mich jedes mal mit Asos ein (auf die Haut nicht aufs Polster).

Nicht lachen bitte, aber für mich ist´s nimmer lustig!!! :k:

Kann das sein das es evtl. am rasieren der Scharmhaare liegt, dass sich da evtl. die nachwachsenden Harre einschließen? Hatte aber bisher (5 Jahre) wenig Sitzprobleme, dennoch hin und wieder das gleiche, aber nie 2 Wochen.

Habe den Originalsitz des Ergo 8008 pro drauf der ist ja eh weicher als alles andere, dennoch plagt mich der Schmarrn schon seid 2 Wochen.

Die Ergo Einstellung sind soweit wie möglich an mein Rennrad angepasst. Ich denke doch fast es liegt wohl an Intim Rassur oder?

 

Bertl *etwas schäm* hilft aber nix!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei beruhigt! Mir geht es genauso. Der Hauptgrund ist, dass man auf dem Ergo viel schwitzt. Und der Schweiß bzw. die Bakterien darin machen bei manchen Personen gerne Pickel im Schritt.

 

Meine Geheimwaffe für "vor & nach" dem Training:

 

http://www.bike24.net/p12202.html

 

Da ist was antibakterielles drin und die Creme ist extrem fettig. Die Assos Creme hab ich auch, da bekomm ich die Pickel aber trotzdem.

 

Probier es mal aus! Dieses Jahr ist es bei mir etwas besser, aber letztes Jahr hatte ich viele Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey beisammen,

ich habe im Moment echt ein Ergo sitz Problem. 2 kleine Pickel sehen echt harmlos aus aber es geht nix nach 20 min ist Schluss. Creme mich jedes mal mit Asos ein (auf die Haut nicht aufs Polster).

Nicht lachen bitte, aber für mich ist´s nimmer lustig!!! :k:

Kann das sein das es evtl. am rasieren der Scharmhaare liegt, dass sich da evtl. die nachwachsenden Harre einschließen? Hatte aber bisher (5 Jahre) wenig Sitzprobleme, dennoch hin und wieder das gleiche, aber nie 2 Wochen.

Habe den Originalsitz des Ergo 8008 pro drauf der ist ja eh weicher als alles andere, dennoch plagt mich der Schmarrn schon seid 2 Wochen.

Die Ergo Einstellung sind soweit wie möglich an mein Rennrad angepasst. Ich denke doch fast es liegt wohl an Intim Rassur oder?

 

Bertl *etwas schäm* hilft aber nix!:(

 

Hast du evtl zuviele HARRE am Allerwertesten?

das könnte ein Grund sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was antibakterielles drin und die Creme ist extrem fettig. Die Assos Creme hab ich auch, da bekomm ich die Pickel aber trotzdem.

 

extrem fettig ist eigentlich nicht so gut. für draussen mag das gut sein. aber jetzt, drinnen, am ergo, wo du so extrem schwitzt ist eine fettende salbe eher nachteilig. das fett schliesst die poren und die haut kann überhaupt nicht mehr atmen. pusteln sind vorprogrammiert.

 

ich nehme bei 'schweisstreibenenden' angelegenheiten nur eine bepanthen-creme. dort ist bepanthol drin (oder wie das zeugs heisst) zur wundheilung soll das sein... aber keine fettende salbengrundlage. für mich das beste. auch beim marathon über 7h hab ich mich satt damit eingerieben und die hosen nie gewechselt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

extrem fettig ist eigentlich nicht so gut. für draussen mag das gut sein. aber jetzt, drinnen, am ergo, wo du so extrem schwitzt ist eine fettende salbe eher nachteilig. das fett schliesst die poren und die haut kann überhaupt nicht mehr atmen. pusteln sind vorprogrammiert.

 

Bei mir nicht. Habs ausprobiert! Aber wahrscheinlich ist jeder A... verschieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch Jahrelang das Problem mit den Wimmerln am Hintern , kaum zu sehen , taten aber nur vom anschaun weh, ich probierte sämtliche Schmiererein aus , echt , durch Zufall bin ich draufgekommen das ich einen zu schmalen Sattel fahre , jetzt fahr ich drinnen und draußen an 143 mm statt an 130mm , und weg ist alles bis auf kleiner druckstellen wenn ich übertreibe :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht alles durchgelesen. Aber Babypuder hilft präventiv gegen sowas

 

Die Idee nicht schlecht ich benutz nach dem Training Penatencreme,

hab keine schechten Erfahrungen damit.

 

alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich hab das Glück das es bei mir nix ausmacht, egal was für ein Sattel, oder ob ich viel oder wenig schwitze.

Am Ergo hab ich nun einen Carbon Sattel montiert, nachdem ich den 3. Sattel durchgeweicht habe, er ist zwar ein bisschen härter als die anderen aber durchweicht halt nicht mehr, was für uns Schwaben sehr wichtig ist, wegen der kosten :D

 

Unser Team wird zudem von der Firma Sixtus gesponsert und deshalb haben meine Kollegen und ich diese Gesäßcreme http://www.sixtufit.de/2_3.html natürlich auch im Einsatz!

Ist ein sehr angenehmes Produkt und hilft denen wo Probleme haben anscheinend auch. Vor allem ist sie nicht so fettig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich hab das Glück das es bei mir nix ausmacht, egal was für ein Sattel, oder ob ich viel oder wenig schwitze.

Am Ergo hab ich nun einen Carbon Sattel montiert, nachdem ich den 3. Sattel durchgeweicht habe, er ist zwar ein bisschen härter als die anderen aber durchweicht halt nicht mehr, was für uns Schwaben sehr wichtig ist, wegen der kosten :D

 

Unser Team wird zudem von der Firma Sixtus gesponsert und deshalb haben meine Kollegen und ich diese Gesäßcreme http://www.sixtufit.de/2_3.html natürlich auch im Einsatz!

Ist ein sehr angenehmes Produkt und hilft denen wo Probleme haben anscheinend auch. Vor allem ist sie nicht so fettig.

 

 

Du schwäzt an scheiß

 

alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schwäzt an scheiß

 

alucard

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:

 

:holy:

 

also ich habe das Problem auch ab und zu, aber ich schwöre auf Melkfett... wobei Huby schon recht hat, das Zeug von Sixtus ist auch super!!!

 

Ich sag immer, doppelt hält besser und nehm beides!!!

 

Todde

 

 

...nicht schämen, wir sind doch unter uns!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke doch fast es liegt wohl an Intim Rassur oder?

 

Bertl *etwas schäm* hilft aber nix!:(

 

Schämen brauchst dich im Bikeboard für nyx, soviel is schon mal fix :D;)

 

Kannst auch ruhig bei deiner Intimrasur bleiben nur würd ich es nicht mehr mit einem Naßrasierer machen sondern mit einem Haartrimmer und mit dem auch nur laaaaaangsam durchs Gestrüpp fahrn, sonst reißt dir wieder ein Härchen aus, daß unter Umständen narrisch wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ok danke für die Tipps und Ratschläge, hoffe es bringt was.

 

@bonne68

 

Sattel ist auch montiert heute bei 100 min keine probleme, danke!

 

@Schnelltretter

 

Meine Geheimwaffe für "vor & nach" dem Training:

 

http://www.bike24.net/p12202.html

 

Da ist was antibakterielles drin und die Creme ist extrem fettig. Die Assos Creme hab ich auch, da bekomm ich die Pickel aber trotzdem.

 

Probier es mal aus! Dieses Jahr ist es bei mir etwas besser, aber letztes Jahr hatte ich viele Probleme damit.

 

 

Habs mir gestern Mittag bestellt heute Mittag wars schon da unglaublich flott!!!:zwinker:

 

@alucard

 

Penatencrem habe ich auch besorgt gscheid fettig*ggg*

 

 

Danke an alle.

 

Grüße aus Freilassing

 

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ok danke für die Tipps und Ratschläge, hoffe es bringt was.

 

Bertl

 

na, jetzt bist ja eigentlich eh schon gut beraten,.... aus meiner kosmetischen erfahrung kann ich dir

AVENE Cicalfate mit Kupfer-und Zinksulfat CREME

empfehlen.

ich creme sie überall dorthin wo von zeit zu zeit haare einwachsen können uns sie wirkt 100 prozentig, damit die haut überall so zart ist wie auf'm vielzitierten babypopo :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch Jahrelang das Problem mit den Wimmerln am Hintern , kaum zu sehen , taten aber nur vom anschaun weh, ich probierte sämtliche Schmiererein aus , echt , durch Zufall bin ich draufgekommen das ich einen zu schmalen Sattel fahre , jetzt fahr ich drinnen und draußen an 143 mm statt an 130mm , und weg ist alles bis auf kleiner druckstellen wenn ich übertreibe :wink:

 

Die Sattelwahl ist ein echtes Thema. Ich fahre im Jahr reichlich und mehr draußen und habe somit kein Sitzproblem. Warum dann aber bei gleichem Sattel auf dem ergo? Nach 50 min. wird das sitzen zur Qual trotz Salbe, Sitzpolster und vielfachem Verstellen des Sattels. Hat da jemand ne Idee?

 

Gruß

Bladerunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Belastung kann es nicht liegen, draußen geht es "härter" zur Sache. Sitzposition - kann sein, ich werde nochmal 'n bißchen spielen.

 

Bin gerade 1 Stunde gefahren. Der Dambereich macht die meisten Probleme. Habe die Nase von Sattel vorher schein ein wenig nach unten geneigt, aber....

 

Werde als nächsten die Lenkerposition nach unten korrigieren, um ein Verhältnis wie beim MTB zu bekommen.

 

Hat jemand noch andere Vorschläge?

 

Gruß

bladerunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...