Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich bin für sonntag draussen. war heute am TÜPL in allensteig, weil sohn ngelobung hatte und jetzt lieg ich mit rinnender nase, husten und erhöhter temperatur.

fühlte mich schon die ganze woche ein wenig angeschlagen. das harte klima im wladviertel hat mir ansheinend den rest gegebne.

viel glück allen startern ich halte euch die daumen.

jaja, das wald4tl is halt nix für weicheier :devil:

gute besserung....:toll:

Geschrieben

Werde heute leider auch passen müssen. Meine Wurzelbehandlung vom Freitag hat mich heute Nacht so gequält, dass ich mich jetzt ziemlich erschlagen fühle, wenn auch -dank Parkimed - schmerzfrei.

Wünsch Euch einen tollen WK!

Geschrieben
:k: bin doch gelaufen, jetzt bin ich glaub richtig ich krank:f: 37 genau wie letztes mal....

krank irgendwo anzutreten macht niemals sinn aber,

bei einem unwichtigen 7k krank anzutreten ist nur dumm.

Geschrieben
so und jetzt zum wichtigen:

alle die nun doch gelaufen sind,...alle schmutzigen details,... am besten mit bildern falls es welche gibt,.... sakes kostüm zB.

mein kostüm kann ich dir vorab maximal als mms schicken ... hebe es mir in live auf, wenn ich dich pace :devil:

Geschrieben
so und jetzt zum wichtigen:

alle die nun doch gelaufen sind,...alle schmutzigen details,... am besten mit bildern falls es welche gibt,.... sakes kostüm zB.

sake war ohne kostümierung...quasi inkognito :D

mir hat kurz vor start der akku im garmin den dienst versagt (jojo i waas, schlecht vorbereitet :p ).

bin dann ganz ohne uhr und ohne pulskontrolle einfach nach gefühl gelaufen und hab meine PB um zweieinhalb minuten verbessert :eek:

wenn das so geht, lauf ich in zukunft immer ohne uhr (im bewerb wohlgemerkt :zwinker:)

Geschrieben
gratulation, 3HM in serie die 3 PB wannst du so weitermachst, puhhhhh

tja, auch er hat gelernt, dass die technik nicht alles ist und man sich auf das gefühl verlassen soll. kommt dir das bekannt vor? so night run und so? mit wem trainiert ihr wohl??? **lacht**

Geschrieben
bei mir isses auch ganz gut gelaufen, plan war ja ein 5er pace (quasi mein marathon-tempo), aber irgendwie sind sich heute sehr leicht 1:40 ausgegangen aufn halben.... natürlich nicht zuletzt wegen der anfeuerung von sake - die rote pfeiffe hat schon was :D:toll:
Geschrieben
krank irgendwo anzutreten macht niemals sinn aber,

bei einem unwichtigen 7k krank anzutreten ist nur dumm.

:rolleyes:

1. war ich nicht krank, schnupfen aber nicht krank

2. sind mir die 7k nicht so unwichtig

Geschrieben

Rhinitis acuta

Bei der akuten Rhinitis – dem gewöhnlichen Schnupfen – handelt es sich in der Regel um einen harmlosen Infekt und damit um eine „infektiöse Rhinitis“, die durch eine Vielzahl von Viren – vor allem Rhinoviren (eine Gattung des Picornavirus) und Adenoviren – ausgelöst werden kann. Hauptmerkmal ist eine laufende Nase und die Verstopfung der Nase durch die Anschwellung der Schleimhäute.

Insgesamt sind mehr als 200 „Schnupfenviren“ mögliche Auslöser einer viralen Rhinitis, wie sie im Rahmen einer „Erkältung“ auftritt. Darunter fallen auch Erreger wie das Poliovirus und die drei Subtypen des Influenzavirus.

Auch eine Erkältung kann mit einer Rhinitis beginnen. Die Rhinitis acuta verschwindet aber in der Regel nach einer Woche. Es gibt allerdings auch ein Sprichwort, welches besagt: "Ein Schnupfen kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage."

Da es mehr als 200 verschiedene Typen von Viren gibt, die einen Schnupfen auslösen können, wird es kaum je möglich sein, einen Impfstoff dagegen zu entwickeln. Es gibt Nasensprays, die den Atemweg kurzzeitig befreien (zum Beispiel mit dem Wirkstoff Xylometazolin), diese machen jedoch bei längerem Gebrauch abhängig. Regelmäßige Durchspülung der Nase mit einer Salzlösung (Nasendusche) kann die Anfälligkeit für Schnupfen senken.

Die Inkubationszeit (als Zeit zwischen Infektion und Auftreten der ersten Symptome) beträgt zwischen wenigen Stunden und 7 Tagen, Symptome sind:

Niesen oder Niesreiz

Juckreiz

übermäßige Absonderung von dick- oder dünnflüssigem Sekret (Fließschnupfen, Katarrh, Rotz)

Schwellung der Nasenschleimhaut und damit Behinderung der Nasenatmung (Stockschnupfen)

is glaub ich schon krankheit.

Geschrieben

sake mit trillerpfeife :toll::toll:

eisbärlauf ist immer wieder lustig!

was ich mich aber die ganze zeit schon frage, wann wird eigentlich die schnapsflasche an der labe geleert?? :du:

@ heidi : ich war das, die dich kurz vor dem start gegrüsst hat :wink: und gute besserung

Geschrieben

Trotz Hustenschnupfenheiserkeit noch mit 1:47 netto ins Ziel, bin mehr als zufrieden, da ich ich nur 1:50 geplant hatte!:cool:

Die sake mit ihrer Trillerpfeiffe hatte aber sicher einen grossen Anteil daran, und die Gespräche über nackte Frauen haben einige andere Läufer auch sehr amüsiert!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...