papachicco Geschrieben 26. Juni 2003 Geschrieben 26. Juni 2003 hallo sagt mal wie verwindungssteif ist das ding eigentlich bin letzten montag eine abfahrt heruntergewetzt (habs a bisserl laufen lassen)nachdem ich wieder auf der staße war musste ich feststellen da die vorderbremse auf der felge schleift-nix wie heim bremsen justiert und siehe da es passt aaaaaaber-jedes mal wenn ich eine linkskurfe fahre schert das linke bremsbackerl no immer an der felge nach langen betrachten habe ich herausgefunden das wenn ich mich am lenker stütze und nach links ziehe bewegt sich die kompl. lx (meine rechts und links parallel )nach links wenn ich aber nach rechts drücke tut sie nedamal nix bremsseil wird über des rechte backerl aufs linke geführt lx eben was kann da schuld dran sein abgerissen oder so is nix :s: hoffe ich hab euch nicht so sehr verwirrrrrrrrrrrrt :f: Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 also uns, der biker_silvia und mir hat der mountainbiker gesagt das die judy TT nicht so gut is wie die Manitou Axel Super. Vielleicht hilft dir das was??? Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Jousch.Com also uns, der biker_silvia und mir hat der mountainbiker gesagt das die judy TT nicht so gut is wie die Manitou Axel Super. Vielleicht hilft dir das was??? Was soll ihm das helfen ??? Zitieren
Fuxl Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Wie ist das Bremsseil verlegt? bleibt es vieleicht irgendwo hengen und verschiebt dadurch die backen?? mfg Fuxl Zitieren
Jousch.Com Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von NoWin Was soll ihm das helfen ??? hab eh: vielleicht : geschrieben!! Zitieren
GernOTT Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 liegt wahrscheinlich, wie von FUXL schon bemerkt, nicht an der Gabel sondern an den Bremsleitungen, check sicherheitshalber ob Dein Vorderrad wohl fest sitzt ( Schnellspanner ordendlich angeknallt ) TT ist zwar eine Billiggabel ( aber eigendlich wegen der fehlenden Dämpfung ), ist aber was Verwindung betrifft nicht so schlecht. Zitieren
punkti Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 wenn man eine tt beschreiben will: schweer dämpft nit viel dämpft nit gut imwinter dämpfts überhaupt nit sau schweer wenig efektiver federweg hält nix aus(buchsen) . . . ja auch ich liebe meine tt Zitieren
papachicco Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Geschrieben 27. Juni 2003 also ich find die tt ok bin aber kein materialfetischist und kann mein hartverdientes geld wo anders auch investieren aber egal das mit der bremsleitung hab i mir angesehen ---ist alles ok -nur problem is no immer da :f: wenn ich das rad ned richtig fest angeknallt hätte würd sie ja auch ned die kompl.bremsen nach links verschieben oder??in erster linie schleifen die bremsen auf der felge und ned die felge auf den bremsen :s: Zitieren
papachicco Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von gernott liegt wahrscheinlich, wie von FUXL schon bemerkt, nicht an der Gabel sondern an den Bremsleitungen, check sicherheitshalber ob Dein Vorderrad wohl fest sitzt ( Schnellspanner ordendlich angeknallt ) TT ist zwar eine Billiggabel ( aber eigendlich wegen der fehlenden Dämpfung ), ist aber was Verwindung betrifft nicht so schlecht. billig ist die vom preis aber nicht gerade und die tests was i mir angschaut hab waren immer positiv preis leistung a glatte 1 Zitieren
punkti Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 glaube uns, sie ist billig! was meinst du mit dem fest angeknallt vom rad?? Zitieren
papachicco Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Geschrieben 27. Juni 2003 :s: Original geschrieben von botschn glaube uns, sie ist billig! was meinst du mit dem fest angeknallt vom rad?? der user gernot hatte gefragt(siehe 2 beitrag)ob das vorderad fest sitzt tut es und es is um nix besser geworden was heist glaube uns sie ist billig-ja schon klar das i mit der ned am spitz dabei bin aber mir kommt es eben drauf an das i a strecke befahre und nicht dahinpromenier (protzen)da ich drauf schau meine fitnesssssssssss zu verbessern :k: und ned den preis für das beste und teuerste und allergeilste bike oder biketeil zu bekommen Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Zum Preis: um 79,-- Euronen kriegst die TT im Versand Zitieren
punkti Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 der unterschied ist, dass es billige und günstige gabeln gibt!! die judy tt ist eine billige gabel weil geringer preis und keine gute funktion, eine günstige gabel ist zwar auch nicht teuer, funktioniert aber gut!! ich würde vielleicht das laufrad einmal zum einspeichen bzw. anschaun geben! vielleicht ist eine seite locker geworden!das kannst du aber selber nachprüfen, schau ob bei dem laufrad die linken und rechten speichen gelich gespannt sind! Zitieren
theBikeMike Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Naja, da würd' ich aber lieber eine Winzigkeit draufzahlen und mir was anderes billiges/günstiges:D holen, Judy XC oder so, zB gebraucht Zitieren
papachicco Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von botschn der unterschied ist, dass es billige und günstige gabeln gibt!! die judy tt ist eine billige gabel weil geringer preis und keine gute funktion, eine günstige gabel ist zwar auch nicht teuer, funktioniert aber gut!! ich würde vielleicht das laufrad einmal zum einspeichen bzw. anschaun geben! vielleicht ist eine seite locker geworden!das kannst du aber selber nachprüfen, schau ob bei dem laufrad die linken und rechten speichen gelich gespannt sind! das laufrad wurde vor 100 km neu zentriert Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von papachicco .....nach langen betrachten habe ich herausgefunden das wenn ich mich am lenker stütze und nach links ziehe bewegt sich die kompl. lx (meine rechts und links parallel )nach links wenn ich aber nach rechts drücke tut sie nedamal nix bremsseil wird über des rechte backerl aufs linke geführt lx eben was kann da schuld dran sein abgerissen oder so is nix :s: hoffe ich hab euch nicht so sehr verwirrrrrrrrrrrrt :f: Hier ist eindeutig der Bremsbowdenzug nicht richtig verlegt. Wahrscheinlich kreuzt er einen anderen Bowdenzug, dadurch wird er gespannt. Zitieren
ingoShome Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von Potschnflicker Hier ist eindeutig der Bremsbowdenzug nicht richtig verlegt. Wahrscheinlich kreuzt er einen anderen Bowdenzug, dadurch wird er gespannt. eindeutig? ;-) Naja wissen kann man nie ... aber ich hege dieselbe Vermutung. Der muss ja nicht mal "gespannt werden" ... wenn die Federn nicht sehr stark eingestellt sind, genügt vielleicht schon ein "zur-Seite-Drücken"!? Was mir noch einfällt: Das Nabenlager könnte Spiel haben ... Warum's dann nur euf einer Seite schleift, mag ich jetzt aber nicht ausführlich erklären müsen ;-) lg!ingo // @NoWin: die hatte ich auch *würg* ... ging sofort zurück! Zitieren
papachicco Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Geschrieben 27. Juni 2003 hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrra i hobs erstens war die bremsbacke nicht ganz ok und zweitens das spiel vom linken und vom rechten bremshebel (bei der felge)hab i einstellen müssen(eh scho zum 10ten mal) schleifen tut jetzt nix mehr obwohl sie schön scharf eingestellt ist verschieben tut sie sich aber nach wie vor aber eben nur wenn ich links drücke-na ja egal mit dem kann ich leben hauptsache das dumme schleifen ist weg danke für eure tips!!! Zitieren
papachicco Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Geschrieben 27. Juni 2003 lg!ingo // @NoWin: die hatte ich auch *würg* ... ging sofort zurück! [/b] warum????bin damit zufrieden war aber schon standart auf dem bike wenn ich eine aussuchen könnte würd ich natürlich auch was anderes bevorzugen aber mit meinen knapp 100kg kommt sie allemahl mit und federt angenehm hoffe sie haltet no a bisserl Zitieren
ingoShome Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von papachicco hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrra : verschieben tut sie sich aber nach wie vor ... : danke für eure tips!!! hurra .... ! anhand der tipps könnteste ja mal nachsehn, warum sich's verschiebt ... und uns dann das mitteilen ... dann haben wir auch was davon ;-) lg!ingo // der schon wissen will, ob sein tipp'seln was bringt oder nicht ... Zitieren
punkti Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 hmm sag mal auf welchem bike war den die drauf? Zitieren
papachicco Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von botschn hmm sag mal auf welchem bike war den die drauf? auf einen katarge proto III pro warum??? Zitieren
papachicco Geschrieben 27. Juni 2003 Autor Geschrieben 27. Juni 2003 Original geschrieben von ingoShome hurra .... ! anhand der tipps könnteste ja mal nachsehn, warum sich's verschiebt ... und uns dann das mitteilen ... dann haben wir auch was davon ;-) lg!ingo // der schon wissen will, ob sein tipp'seln was bringt oder nicht ... habe da scho so a vermutung weil die lx bremsen wenn du die kennst und die kennst sicher von der rechten seite gezogen werden das heist wenns oben sitzt und nach vorn schaust das soll heisen das sie deswegen nur nach links ziehen können wei nach rechts der wiederstand(führungsröhrchen )zu groß ist nimm ich mal an und somit dagegen drückt wäre es eine v brake würde sie auch nach rechts verrutschen wenn druck drauf kommt glaub i so muss jetzt aber weg da heute ambros in parndorf am program steht nochmals danke für die tips Zitieren
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