FloImSchnee Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Die Sony-T-Modelle halte ich aus Fotografiersicht für nur mäßig beeindruckend, die sind hauptsächlich im Design gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vani Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Die Sony-T-Modelle halte ich aus Fotografiersicht für nur mäßig beeindruckend, die sind hauptsächlich im Design gut. Jedem seine Meinung, ich hab kein Problem mit Bildqualität oder sonst was. Die Sony hält mit einer Kodak Digicam (8 Megapixel) genauso mit, wie mit einer Canon. Wurde schon getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Das ist lustig... Der Fragesteller gibt rel. unpräzise Angaben zu den Anforderungen, es kommen Antworten die weder konkrete Kameras noch Begründungen liefern und der Fragesteller ist damit zufrieden. Genausogut könnte man einfach irgendeine Kamera auf Amazon anklicken u. bestellen. gemessen am wissen das 90% aller digiknipser haben ist es, auch wenn sie die gurke beim fotohändler kaufen, eh das selbe! so a blödmannmarkt-fachberater, der neben fotapparaten auch für waschmaschinen, elektr. nasenhaarschneider, grafikkarten, infrarot-fön und espressomaschinen dann auch noch spezialist für home cinema ist, hat scho was! dort kannst scho fragen stellen....:f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gpearl Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Jetzt suche ich eine gute und günstige Kamera die auch robust ist und ich zum Biken usw.. mitnehmen kann. Olympus µ770 SW Wasserdicht bis 10 Meter, stoßfest bis 2 Meter Fallhöhe Mehrfach erprobt beim Canyoning, Gatschbiken (u.a. Granitbeisser...), etc... Ist nicht kaputt zu kriegen. Bildqualität ist o.k., bloß bei schlechten Lichtverhältnissen viel Bildrauschen. Unterwasseraufnahmen werden gar nicht schlecht. Kurzum: wenn du eine Kamera suchst, die du einfach ins Trikot stecken kannst ohne dir Gedanken machen zu müssen, ob es nass, staubig oder gatschig wird, kann ich dir die Olympus wirklich empfehlen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adorfer Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Olympus µ770 SW Wasserdicht bis 10 Meter, stoßfest bis 2 Meter Fallhöhe Mehrfach erprobt beim Canyoning, Gatschbiken (u.a. Granitbeisser...), etc... Ist nicht kaputt zu kriegen. Bildqualität ist o.k., bloß bei schlechten Lichtverhältnissen viel Bildrauschen. Unterwasseraufnahmen werden gar nicht schlecht. Kurzum: wenn du eine Kamera suchst, die du einfach ins Trikot stecken kannst ohne dir Gedanken machen zu müssen, ob es nass, staubig oder gatschig wird, kann ich dir die Olympus wirklich empfehlen. Danke für den Link! Ich weisz jetzt was ich mir zu Ostern gönne(n lasse) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.C Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Olympus µ770 SW € 399.- ist mir aber eine Kamera nicht wert ! M.f.G Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gpearl Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 € 399.- ist mir aber eine Kamera nicht wert ! Meine Bilanz seit 2005: 1 x Sony CyberShot DSC-P10 € 475 (liegt auf einem namenlosen Gipfel im Kaukasus) 1 x Sony CyberShot DSC-W30 € 299 (liegt in 1000 Stücke zerschellt am Stüdlgrat) 1 x Sony CyberShot DSC-W50 € 299 (liegt am Grund des Wolfgangsees) Macht zusammen: € 1073 (puhh...) Zugegeben - auch die Olympus wäre in allen Fällen futsch gewesen. Für die Kamera spricht aber, dass ich sie inzwischen schon 1 Jahr habe und sie ein paar Aktionen überlebt hat, die normalen Digicams sicher zum Verhängnis geworden wären. Auf lange Sicht rechnet sich die Investition also vermutlich. Außerdem bekommst du sie inzwischen sicherlich irgendwo günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.C Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hallo ! Leider hat meine Kamera den Geist aufgegeben. Jetzt suche ich eine gute und günstige Kamera die auch robust ist und ich zum Biken usw.. mitnehmen kann. Wer kann mir weiterhelfen ? M.f.G Clemens So, habe mir gestern eine Nikon "COOLPIX S210" gekauft ! M.f.G Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Sag mal, leidest du an Mb. Parkinson ? Meine Bilanz seit 2005: 1 x Sony CyberShot DSC-P10 € 475 (liegt auf einem namenlosen Gipfel im Kaukasus) 1 x Sony CyberShot DSC-W30 € 299 (liegt in 1000 Stücke zerschellt am Stüdlgrat) 1 x Sony CyberShot DSC-W50 € 299 (liegt am Grund des Wolfgangsees) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ich häng mich da gleich mal an.Suche ja auch eine neue Cam. Vorgaben: klein leicht 6-10 Megapixel 4 oder 5-fach Optischer Zoom max 180 Euro Nach kurzem suchen hab ich mal einige rausgesucht: Sony DSC w-115 http://www.sony.at/view/ShowProduct.action?product=DSC-W115&site=odw_de_AT&imageType=Main&category=DCC+Digital+Still+Cameras Olympus FE-340 http://www.olympus.at/consumer/29_digital_camera_fe-340_18530.htm# Vorschläge und Anregungen erwünscht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.C Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Ich häng mich da gleich mal an.Suche ja auch eine neue Cam. Vorgaben: klein leicht 6-10 Megapixel 4 oder 5-fach Optischer Zoom max 160 Euro Wie oben schon geschrieben, habe ich mir die "NIKON Coolpix S210" gekauft. Statt €199.- um €179.- Ist wirklich sehr klein/leicht und flach und hat 8 Megapixel ! http://www.letsgodigital.org/images/artikelen/35/nikon-s210.jpg M.f.G Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo Aber leider nur 3x optischer Zoom.Ich will aber unbedingt 4 oder besser 5 fach.Die Nikon s550 wäre da ideal,die ist mir aber leider zu teuer:( MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBikerBoy Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo Aber leider nur 3x optischer Zoom.Ich will aber unbedingt 4 oder besser 5 fach.Die Nikon s550 wäre da ideal,die ist mir aber leider zu teuer:( MfG Panasonic Lumix TZ2 = war meine Entscheidung ned ganz wunzig, aber 10fach optisch und Weitwinkel !!! 6MP 200 Euronen http://nyx.at/bikeboard/Board/Die-oder-Die-da--=-Digicam-th78785 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mautschi Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo Ich glaub die Panasonic Lumix TZ2 muss ich mir mal live anschauen.Ansonsten taugt mir auch die Olympus FE-340.Werd die beiden mal ausprobieren. MfG:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.