Zum Inhalt springen

mrainer

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Wien/Zell am See
  • Hobbies
    Alte-Musik, MTB´en, Telemark, Tourengehen, Skifahren, Fotografie. ...................
  • Beruf
    Geigen und Gitarrenbauer
  • Bike(s)
    Simplon Gravity (Elvox --> leider gestohlen worden)
  1. Hallo! Bin schon länger auf der Suche nach einem Rahmen für mein Stadtrad. Hat zufällig jemand von euch einen herumliegen? Spezifikationen: RH 44-46, Alu MTB auch mit starken Gebrauchsspuren; Starrgabel (auch Tausch gegen Marzocchi Bomber Z2 Federgabel möglich) sprich: robust und möglichst fladerrestitent Habe vorher schon im Bazar gepostet - aber wer schaut da schon rein *g*... aja - eher im untersten Preissegment sollte es sein, vielleicht hat ja jemand eine alte Leiche im Keller / in der Garage / am Dachboden etc.
  2. Hallo! Ja das klingt doch richtig gut! Und wieder wurder einer zum Wahren Skifahren bekehrt. Gratulation! Es kann nie genug "Kniabiaga" geben.
  3. Der Wahnsinn! Oder? Wie sieht es mit dem Muskelkater aus? Wo warst den unterwegs.
  4. Genau das Video mein ich! Wenn es dein erstes mal ist freue dich auf den Muskelkater am nächsten Tag (vorallem der im Hintern) Viel Spaß! Wenn man einmal angefangen hat möcht man nicht mehr aufhören! (Bei mir war es so)
  5. Leider funktioniert offensichtlich der link nicht! Tut mir leid! (Kann aber auch sein das mein Rechner spinnt) Ansonsten selber nach "YDreamproduction" suchen! Das Video heißt "Obsession"
  6. Schau dir dass mal an Bist du zum erstenmal auf Telemak unterwegs?
  7. Auch wenn man nicht soo super skifahren kann, gibt es immer eine Möglichkeit es besser zu lernen, beim Telemarken unterscheidet es sich nicht. Übung macht den Meister, Vielleicht sollte man sich jemand suche der einem dabei Hilft es zu lernen. Gips Abo braucht man in der Regl keine eher eine Saisonkarte für ein Skigebiet !
  8. Ps Schöne Fotos; Vorallem die Panoramaaufnahmen! Dirtpark in Steeg kenn ich, fahre öfters mit dem Zug drann vorbei!!
  9. Ich meinte die Ixus70! Wie bist du mit deiner Ixus40 zufrieden. Ich denke da ich ein DSLR gewohnt bin ist eine Kompakte immer ein Rückschritt in Pukto Bildqualität und Handhabung. Wenn da nicht das Gewicht währe. Somit habe ich nur die Wahl über das kleinere Übel. Wie gesagt es soll nur eine Zusatzkammer werden die überall hin mitgenommen werden kann. (Schnappschuss und so.....) Vielleicht mach ich mir einfach zufiele Gedanken!
  10. Ja, vielleicht waren meine Anfoderungen nicht zu genau, darum werde ich sie hiermit ergänzen kleine robuste (wenn möglich mit einem Metall- Gehäuse), sie sollte einen optischen Sucher besitzen, und eine möglchtst geringe Auslöseverzögerung. ein Guter Weitwinkel währe fein 28mm oder kleiner; gute Bildqualität. Hat jemand Erfahrung mit der Ixus S70 Die Hersteller schreiben meist nichts über die Auslöseverzögerung. Im Vergleich zu einer SR-Kammera sind die Kompakten meist wie Hausfrauen beim "Walken" Übrigen: Natürlich habe ich mir andere Postings angesehen!
  11. Hallo! Ich fahre erst seit diesem Jahr richtig Telemark (letzes Jahr begonnen leider zu wenig Schnee) und war früher richtig viel im Powder mit Ski und Snowboard unterwegs. Aber das Gfühl mit Telemarkski unterwegs zu sein kann man einfach nicht beschreiben. Alle die es nicht auspobiert haben sollten hier an dieser Stelle die Schnauze halten, denn sie haben nicht im Ansatz eine Ahnung von was sie reden. Vorweg. Mit Telemarker kann man Alle machen was man mit fixierten Bindungen auch machen kann, Powder Jumps Park usw. Wenn Interesse besteht kann ich dir Adressen und Kontakte verschaffen wo du Telemaken auspobieren kanns und wo man Material bekommt. Also "befreit eure Fersen"
  12. Hallo! Danke für die "konstruktiven" wortmeldungen! Die Anderen werde ich belächeln und mir meinen Teil denken! Ich bin selber schon auf die Ixus bzw Lumix gestoßen und werde mich wahrscheinlich für eine der beiden entscheiden. Danke für die Hilfe
  13. Hallo Leute! Ich bin neu im Forum und habe zum Anfang gleich eine Frage. Ich suche gerade eine kleine Digi Cam, da ich es leid bin ständig meine Spiegelreflex mitzunehmen. Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen? Folgende Anforderungen: klein, robust, mit Sucher, geringe Auslöseverzögerung!!!
×
×
  • Neu erstellen...