Zum Inhalt springen

Garantie von RockShox Gabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So a Bledsinn, i hab no bei kan I-Shop gsehn das die Reba halbsoviel kost wie bei uns.

Ausserdem kannst in an Shop immer noch Verhandeln. Und was am meisten dafür steht, sind Garantieprobleme.

Denn heutzutage werden die Dinger auch immer anfälliger!

 

hab gemeint, sie kostet bei euch um die hälfte mehr als im inet.

selbst wenns nur 1/3 ist, es kann ja eh jeder vorteile beim händlerkauf mit dem günstigeren preis aufwiegen, und selber entscheiden...:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das selbe Problem an einem 2006er Modell.

kehrvert übern winter im Keller stehen lassen und aus der floodgate einstellschraube kam Öl raus (so ca. a stamperl voll)

 

Irgendwelche Reparaturvorschläge bevor ich meinen "händler" quäle?

Wird wohl ein Dichtungsproblem sein:

also aufschrauben, Gabelöl nachfüllen, O-Ring tauschen, - oda.

 

bzgl. Gabelöl, hab da was von günstiger Variante erhältlich beim Forstinger gehört, weiß da wer was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So a Bledsinn, i hab no bei kan I-Shop gsehn das die Reba halbsoviel kost wie bei uns.

Ausserdem kannst in an Shop immer noch Verhandeln. Und was am meisten dafür steht, sind Garantieprobleme.

Denn heutzutage werden die Dinger auch immer anfälliger!

 

was kostet bei euch eine reba sl 100mm

sicher keine 260€ inkl. versand ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manitou hat mit den Dichtungsproblemen begonnen (2004), dann kam Fox auch auf diese Idee und nun zieht Rock Shox (2007/08) scheinbar auch nach.

 

Das ist eine gute Frage für die Technikhotline ... wieso und wie man sich selber helfen kann!

 

 

ja, und hier kann man definitiv sagen, dass der gabel noch nie "gewalt" angetan wurde, ich mein, 2 ausfahrten auf asphalt nehmen eine gabel wie es die reba ist, eigentlich nicht so mit, dass gleich eine dichtung eingehen muss - aber so was von eingehen.

 

 

aber -wäre er bei seiner manitou geblieben, dann hätte er die probleme vl auch irgendwann mal heuer - oder auch nicht - wer weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

seine reba is heute zurückgekommen vom service

 

wurde alles auf garantie gemacht.

 

haben die ganze motion control einheit ausgetauscht bzw. gleich upgegradet --> d.h. auf der gabel steht jetzt zwar reba SL drauf, eingebaut haben sie aber die MotionControl Einheit mit dem externen Floodgate --> was für eine Reba RACE sprechen würde.

 

 

ja, find ich jetzt auch net schlecht.

 

bis auf die lange wartezeit sollte alles gepasst haben.

halt euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...