Zum Inhalt springen

Fehlsichtigkeit mittels Laser korrigieren


Empfohlene Beiträge

  • 14 Jahre später...

Ich grabe mal diesen Thread aus, weil ich meine positive Erfahrung teilen möchte.

 

Ende Jänner habe ich bei meinem rechten Auge die Kurzsichtigkeit (rund 2,5 Dioptrien) korrigieren lassen in der Augenlaserklinik Wien.

https://www.augenlaserklinik-wien.at/

 

Laut dem Onkel Doc war es eigentlich nicht notwendig, da sich das rechte Auge (Kurzsichtigkeit) und das linke Auge (leichte Weitsichtigkeit) ideal ausgleichen.

Da ich ja doch viel draußen unterwegs bin und vorallem beim Tennis spielen wieder scharf sehen wollte, habe ich das rechte Auge behandeln lassen.

Die Betreuung vor der Operation, während der Operation (15+3 Sekunden reine Operationszeit) und auch danach war wirklich perfekt. Nach der OP hatte ich nur einen Nachmittag und einen Vormittag leichte Schmerzen. Es dauerte danach noch einige Wochen bis ich wieder gut gesehen habe, da auch eine relativ starke Hornhautverkrümmung behandelt wurde.

Bis jetzt bin ich total happy und das erste Mal Tennis im Freien war dieses Jahr ein echter Genuss.

Werde irgendwann mal demnächst zum Onkel Doc fahren, damit er es auch noch beurteilen kann.

 

Ich würde es wieder machen lassen, auch wenn es eine kostspielige Sache war - naja - verglichen mit meinem neuen Aero-Renner - auch nicht wirklich 😀
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jemals Probleme mit trockenen Augen oder übermäßiger Kontrast Empfindlichkeit gehabt. 

 

-7 und -6 Dioptrien ohne Astigmatismus sind es bei mir. Ich hätt schon Lust drauf.... Aber ich hab recht trockene Augen und so flaches Herbstlicht taugt mir nur mäßig. Das soll ja beides a bissl schlechter werden.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Augen sind nach der Lasik (vor 7 Jahren beidseitig 4,5 Dioptrien mit Astigmatismus) ein wenig trockener als früher. Ich muß einmal pro Tag eintropfen, das ist aber kein wirklicher Aufwand.

 

Erhöhte Empfindlichkeit bzgl. Kontrast habe ich nicht festgestellt - aber jeder von uns ist anders und kann dementsprechend anders reagieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2024 um 14:36 schrieb GrazerTourer:

Hast du jemals Probleme mit trockenen Augen oder übermäßiger Kontrast Empfindlichkeit gehabt. 

-7 und -6 Dioptrien ohne Astigmatismus sind es bei mir. Ich hätt schon Lust drauf.... Aber ich hab recht trockene Augen und so flaches Herbstlicht taugt mir nur mäßig. Das soll ja beides a bissl schlechter werden.... 

Bis jetzt habe ich keine übermäßige Empfindlichkeit oder Trockenheit festgestellt.
Die ersten paar Tage musste ich sowieso die Augen eintropfen mit Medikamenten und (nicht rezeptpflichtigen) Augentropfen. Die normalen Augentropfen habe ich danach nach Anweisung des Arztes noch 3-4 Wochen weiterverwendet. Danach eigentlich überhaupt nicht mehr oder nur in Sonderfällen. In den Sonderfällen hätte ich es aber auch vor der OP gemacht, wenn ich damals die Tropfen schon gehabt hätte.

 

Lass Dich einfach mal beraten, dann weißt Du ob es "technisch/medizinisch" überhaupt möglich ist die Augen zu lasern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 13.6.2024 um 14:36 schrieb GrazerTourer:

Hast du jemals Probleme mit trockenen Augen oder übermäßiger Kontrast Empfindlichkeit gehabt. 

 

-7 und -6 Dioptrien ohne Astigmatismus sind es bei mir. Ich hätt schon Lust drauf.... Aber ich hab recht trockene Augen und so flaches Herbstlicht taugt mir nur mäßig. Das soll ja beides a bissl schlechter werden.... 

Mit welcher Brille fährst du Radl ? Oder stört das nicht ?  ich hab +3 und das nervt mich schon, weil ich kaum noch Handy oder Garmin ablesen kann..

btw eintropfen, ich hab Glaukom und mach das schon seit über 10 Jahren einmal täglich, das bemerkst du nach einer Zeit gar nicht mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb weinbergrutscha:

Mit welcher Brille fährst du Radl ? Oder stört das nicht ?  ich hab +3 und das nervt mich schon, weil ich kaum noch Handy oder Garmin ablesen kann..

btw eintropfen, ich hab Glaukom und mach das schon seit über 10 Jahren einmal täglich, das bemerkst du nach einer Zeit gar nicht mehr..

 

Ich trage seitdem ich 16 bin Kontaktlinsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...