Zum Inhalt springen

Wie wird der Herminator im Vergleich zu den Top-Radstars abschneiden

Kann Hermann Maier beim Prolog der Tour de France mit den Radstars mithalten?  

79 Benutzer abgestimmt

1. 1. Kann Hermann Maier beim Prolog der Tour de France mit den Radstars mithalten?

• Sicher, der fährt vorne weg
      4
    • Gewinnen kann er nie, aber vorn dabei wird er sein
      19
    • mittendrin
      17
    • Auf den hinteren Plätzen
      21
    • Abgeschlagen
      18

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der arme millar, sein scheiss umwerfer hats übertrieben und er hat deswegen net gewonnen.... so is es und net anders...

achja, bei ard heissts überwerfer +gg+

und, ich lag mit meiner maier vorhersage richtig und hab 5 (fünf) euro gewonnen +lol+

;)))

:s:

hätt armstrong noch weiter vorne erwartet - aber super teamleistung, und alle favoriten eng beinander (aber was sind schon sec.... bei einem izoard, oder alp du huez.... oder ventoux... ;) )

freu mich schon auf morgen +gg+

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

vor dem Ziel Probs mit dem Umwerfer......

hey, wo hast du des angeschaut? net ARD ge?

das heißt... ÜBERWERFER +gg+ - hab mi voll abgeschoben, der typ hats nämli net nur einmal gsagt... +gg+

aja, team bianchi (j ullrich) - is gesamt 2.ter gewesen.... als team... - ähm bin gespannt aufs teamzeitfahren...?!?!?

bisher haben die insider sie da ja am schwächsten eingeschätzt, naja müssen wir halt schaun, was die spanier dem jan so helfen wollen?!?! deren moral is zum :k: auch wenn i net zum ulle halt :D

armstrong is und bleibt der beste ;) :cool:

Geschrieben
Original geschrieben von day

achja, bei ard heissts überwerfer +gg+

hätt armstrong noch weiter vorne erwartet - aber super teamleistung, und alle favoriten eng beinander (aber was sind schon sec.... bei einem izoard, oder alp du huez.... oder ventoux... ;) )

freu mich schon auf morgen +gg+

Jaja, die Technik......dabei sind die ARD-Reporter so engagiert. Kann mich an letztes Jahr erinnern, als sie den herunterhängenden Zeitfahrlenker als aerodynamische Sensation bezeichneten..... :D :D

Ich hab LA nicht weiter vorn erwartet. Warum auch? US Postal will sicher nicht vom ersten Tag an das Gelbe verteidigen. Ein paar Sekunden verlieren, den Anschluß halten, um mehr ist es nicht gegangen.

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Ich hab LA nicht weiter vorn erwartet. Warum auch? US Postal will sicher nicht vom ersten Tag an das Gelbe verteidigen. Ein paar Sekunden verlieren, den Anschluß halten, um mehr ist es nicht gegangen.

aha, und warum sollte LA seine Einstellung zum Prolog geändert haben? Glaubst Du die beiden Male, als er ihn gewonnen hat, war er taktisch nicht reif genug? Beide Male hat er danach die Tour gewonnen.

Offensichtlich war, dass LA nicht in den Tritt gekommen ist, und vor allem nach der Zwischenzeit, vermutlich angetrieben vom TEamchef, versucht hat mit für ih ungewöhnlichen hohen Gängen zu beschleunigen.

Das hat nicht nach dem LA ausgesehen, wie wir ihn bei anderen früheren Zeitfahren gesehen haben.

Womit ich nicht sagen will, dass er nicht in Form ist, oder dass ich glaube, er wäre jetzt nicht mehr der Topfavorit.

Nur sicher bin ich, dass er diesen Prolog gewinnen wollte.

Geschrieben

@"Ich hab LA nicht weiter vorn erwartet"

Armstrong schwächste Zeitfahrplatzierung in 11 Zeitfahren der vergangen vier Jahre ist ein dritter Platz - kein Wunder, dass man ihn da nicht weiter vorne erwartet;-)

der Prolog ist immens wichtig, war er schon immer und wird er immer sein, unabhängig von jeder Mannschaftstaktik

ich glaube aber, dass Armstrong noch schlanker als in den vergangenen Jahren seinen fünften Toursieg einzig und allein in den Bergen holen möchte und deshalb im Zeitfahren nicht den nötigen Druck auf die Pedale bringt

super für die Tour wäre, wenn Bianchi etwas überraschend das Teamzeitfahren gewinnt und Ulli befügelt durch das Gelbe und die Geburt seines Töchterchens in die Berge kommt

Geschrieben

15 Sekunden Rückstand auf den schwächsten Profi - so eine Zeit wäre ich auch gerne gefahren :D -

Mit vielleicht besserer Vorbereitung und glatten Straßen (am Ergometer gibts auch kein Kopfsteinpflaster) wäre es vielleicht sogar drin gewesen, nicht letzter zu werden, aber auch so eine tolle Vorstellung

Geschrieben

aha, und warum sollte LA seine Einstellung zum Prolog geändert haben? Glaubst Du die beiden Male, als er ihn gewonnen hat, war er taktisch nicht reif genug? Beide Male hat er danach die Tour gewonnen.

Offensichtlich war, dass LA nicht in den Tritt gekommen ist, und vor allem nach der Zwischenzeit, vermutlich angetrieben vom TEamchef, versucht hat mit für ih ungewöhnlichen hohen Gängen zu beschleunigen.

Das hat nicht nach dem LA ausgesehen, wie wir ihn bei anderen früheren Zeitfahren gesehen haben.

Womit ich nicht sagen will, dass er nicht in Form ist, oder dass ich glaube, er wäre jetzt nicht mehr der Topfavorit.

Nur sicher bin ich, dass er diesen Prolog gewinnen wollte.

Ich bin mir sicher, daß er den Prolog NICHT gewinnen wollte:

1.) Beim Prolog kannst nicht die TdF gewinnen, sehr wohl aber verlieren (Du als Fachmann erinnerst Dich sicher an Pedro Delgados Hoppala, seinerzeit; tja , wann war denn das? :D , was fiel da vor?)

2.) Die Mannschaft braucht ihre Kräfte nicht vom ersten Tag an für den Erhalt des "Gelben" zu verteidigen. Wenn alles planmäßig läuft, kommt es ohnehin früh genug.

3.) LA muß nicht nach jeder Etappe zur Pressekonferenz gehen, kostet Zeit für Regeneration.

4.) LA muß nicht jeden Tag zur Dopingkontrolle gehen. So angenehm ist das auch nicht, kostet genauso viel Zeit wie Punkt 3.)

Ideal wäre er zeitgleich mit dem Prologsieger, oder eine Sekunde dahinter gewesen; fünf Sekunden sind aber auch nahezu optimal.

Geschrieben

Letzter....!

Naja, aber für ihn is sicher ein Traum in Erfüllung gegangen...! Was sind schon 15 sec?? Für einen Nicht-Profi trotzdem eine Wahnsinns-Zeit... hat in den Kurven meineserachtens viel verloren (durch fehlende Technik...).

Aber trotzdem: Respect Hermann!

Geschrieben

1.) Beim Prolog kannst nicht die TdF gewinnen, sehr wohl aber verlieren (Du als Fachmann erinnerst Dich sicher an Pedro Delgados Hoppala, seinerzeit; tja , wann war denn das? :D , was fiel da vor?)

Du meinst 1989, als Delgado 2einhalb Minuten zu spät zum start gekommen ist?

oder 1988 als Delgado beim Doping erwischt worden ist, aber nicht bestraft und die Tour gewonnen hat. nein, das meinst doch sicher nicht

letztlich hatte er aber über 3 Minuten Rückstand, verloren hat er's im Mannschaftszeitfahren.

Wobei, 1989 hat mich der Radsport genau Nüsse interessiert. Schad eigentlich, denn das dürfte eine der spannendsten Touren aller Zeiten gewesen sein. Gelbes Trikot wechselt 5 mal zw. Fignon und Lemond. Greg Lemond entreisst Laurent Fignon das gelbe Trikot im Zeitfahren auf der letzten Etappe. 8 Sekunden Vorsprung nach 3285 kilometern. endgeil.

Geschrieben

Du meinst 1989, als Delgado 2einhalb Minuten zu spät zum start gekommen ist?

oder 1988 als Delgado beim Doping erwischt worden ist, aber nicht bestraft und die Tour gewonnen hat. nein, das meinst doch sicher nicht

letztlich hatte er aber über 3 Minuten Rückstand, verloren hat er's im Mannschaftszeitfahren.

Wobei, 1989 hat mich der Radsport genau Nüsse interessiert. Schad eigentlich, denn das dürfte eine der spannendsten Touren aller Zeiten gewesen sein. Gelbes Trikot wechselt 5 mal zw. Fignon und Lemond. Greg Lemond entreisst Laurent Fignon das gelbe Trikot im Zeitfahren auf der letzten Etappe. 8 Sekunden Vorsprung nach 3285 kilometern. endgeil.

Hast die Tante GOOGLE bemüht?

Is schon a bissl langsam...... :D

Geschrieben

... Greg Lemond entreisst Laurent Fignon das gelbe Trikot im Zeitfahren auf der letzten Etappe. 8 Sekunden Vorsprung nach 3285 kilometern. endgeil.

und fignon spuckt vor lauter wut in die kamera... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben

Hast die Tante GOOGLE bemüht?

Is schon a bissl langsam...... :D

nope, i hab a Regal voller Sportliteratur, momentan auf meinem Nachtkästchen: 100 Jahre Tour de France

und nachdem ich heut leicht fiebrig im Bett lieg, hab i grad die Story glesn, extra nachschaun tu ich net, nur damit ich Dir da was erzählen kann. :p :D :D :D

davon abgesehen: ich steh immer noch auf Oma Altavista.

Geschrieben

@tomcool

eigentlich schad, dass das strinis im technikum jetzt ferienbedingt zu hat. da wär endlcih mal a gscheites sport-event im fernsehen, nicht immer nur das "rund.ins-eckig"-spiel.

Geschrieben

Original geschrieben von sport1.at

http://www.sport1.at/coremedia/generator/property=original/id=2134972.jpg

...im Ziel war der US-Amerikaner enttäuscht. "Ich bin das Rennen auch zu langsam angegangen"...

ich nehm amal an, er hat sich geärgert, weil er nicht weiter hinten gelegen ist, damit er das Feld von so richtig weit hinten aufrollen kann. :p :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von litz

@tomcool

eigentlich schad, dass das strinis im technikum jetzt ferienbedingt zu hat. da wär endlcih mal a gscheites sport-event im fernsehen, nicht immer nur das "rund.ins-eckig"-spiel.

@litz

Giro d'italia is jeden Tag gelaufen, wo warst Du?

Geschrieben

ich nehm amal an, er hat sich geärgert, weil er nicht weiter hinten gelegen ist, damit er das Feld von so richtig weit hinten aufrollen kann. :p :D :D

willst du mit dem wolfgang nicht ein eigenes renntaktik-forum

aufmachen, damit ihr euch nicht immer in unterschiedlichen

threads befetzen müsst... ;):p

ist ja schon fast so wie beim fußball, da haben wir ja auch

bekanntlich 5 millionen trainer... :rolleyes: :p:D

ein friedensstiftender

HAL9000

Geschrieben

@Tom Cool

Es wird viel gesagt, viel gesprochen. Net immer stimmt das mit den Tatsachen überein. Die Journalisten verdienen ihr Geld damit, ihre Gschichterln zu verkaufen.

Wenn LA wirklich die Aussage getätigt hat: "Ich bin es zu langsam angegangen", so läßt das Rückschlüße zu......

Nona, die Wahrheit wird er sagen: Die will niemand hören, das würde ja überheblich klingen.

LA ist bei weitem nicht der Erste, der solche Überlegungen anstellt. Also, nichts überbewerten, schon gar keine Sensationsmeldungen, schon gar keinen Prolog.

Noch einmal: Seit es Prologe gibt, weiß man, daß man hier nyx gewinnen kann. Höchstens verlieren, das hat er aber nicht. ;)

Geschrieben
www.lancearmstrong.com

Prologue: So what's the big deal about a 4 mile Time Trial? Well, it is being done under the shadow of the Eiffel Tower, it is the Centenary edition of the Tour - and for the riders it's a time to toss down the first gauntlet. Look for 10 or less riders to really try and make a statement, Lance among them, of course . These guys will have times at around 8 minutes total (or less!) - that's 30 mph for those doing the math.

And what about Lance? The first story of the day for him was his decision to start the race in the Yellow Jersey. Lance had said previously that he preferred to earn his "Maillot Jaune" but in the end Tour boss Jean-Marie Leblanc made a personal appeal to wear the jersey out of respect to the founder of the Tour, Henri Desgranges - and Lance complied. His prologue went quite well, 7 seconds off the winning pace is nothing once the mountains start to loom. And while he certainly would have liked to have won the day , now his teammates will not have to ride at the front of the pack and defend the jersey - not for a while, anyway...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...