MM Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Also, im Westen scheint's offenbar etwas wärmer zu sein? Folgende Temperaturwerte hab' ich während der letzten Fahrt aufgeschnappt: 7 (Fensterthermometer bei Abfahrt) / 9 (Anzeigetafel bei einem Autohaus) / 11 (Anzeigetafel bei einer Versicherung) / 9 (Fensterthermometer bei Ankunft) / 8 (lokale Auskunft von wetter.at bei Ankunft) / 9 (internes Thermometer des GPS-Empfängers) - somit sind's im Schnitt 8.83 °C gewesen; örtlich - besonders bei Langsamfahrt - deutlich darüber (gefühlte 20 °C und mehr in der prallen Sonne) :bounce: :bounce: :bounce: Anbei noch ein typisches Höhenprofil meiner derzeitigen Fahrten (~43 km / 565 hm / 1:50 h): http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=80958&stc=1&d=1203008534http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=80959&stc=1&d=1203008534 Zitieren
feristelli Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 :(is a bissl wärmer. mir brennt von 3h am Vormittag bei +/- 0°C noch immer das G'sicht. Der (Hoch-)Nebel is zaaach! Zitieren
gif0061 Geschrieben 14. Februar 2008 Autor Geschrieben 14. Februar 2008 nachmittag war heute super! amal hab i kurz die linke zehe nicht mehr gspürt - na, scherzal, zum glück hab ichs noch gspürt, dass sie schon sehr sehr kalt is - aber die ersten kleineren bergal gehen schon wieder ganz gut. die form vom vorjahr kommt schön langsam wieder zurück. wahrscheinlich deswegen, weil i mi mit an 10 jahre alten 13 kg hardtail herumschlage, ohne click-pedale, aber mit super federgabel (suntour stahlfeder, die man beim asphalt-bergauffahren ÜBERHAUPT nicht bemerkt - da glaubt man, des is a starrgabel --> hat auch seine vorteile. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 hab heute mein neu zusammengeschraubtes ersatzteilkistenhardtail zum ersten mal ausgefahren, i glaub i verkauf die anderen wieder, so geil fährt sich das. Ein alter 8500 Rahmen von Trek, eine uralte Alugabel von Steinbach und sonst ein bunter mix von xtr/xt/avid/ritchey. Linz - 2 Grad - 70 km - das Radl hält - und schon langsam spür ich meine Nase wieder. Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 ich war 2h GA1 im südosten wiens heute nachmittag. hab nieeeeeeemand gesehen(mit fahrrad)... so kalt wars aber dann auch nicht... Zitieren
Daisy Duck Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Hallo!! Ich hatte heute eine 5h- Einheit!! mich hat es in das Tullnerfeld verschlagen, dann weiter nach Krems und wieder heim!! Durschnittstemperatur laut ERGOMO: 3,9°C, Minimum: 1,2°C -> frisch wars.... noch ein schönes "weiterfröstln"... lg Zitieren
MM Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 >Lieblingsnichte: 5 h am Fully im Tullnerfeld?? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 geh jetzt ca. 120 minuten auf einen nachtflug weil ich am abend keine zeit habe. Zitieren
Vani Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Morgen! Wollt mich grad aufs Radl setzen, da schau ich aus dem Fenster und draußen schneits. Na da trau ich mich bei den Autofahrern derzeit nicht auf die Straße. Nicht bei den Wiener Autofahrer und mountainbiken darf ich ja nicht, daher geh ich heut wahrscheinlich schwimmen. Ist glaub ich für mich heut gscheiter. lg Vani Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Morgen! Wollt mich grad aufs Radl setzen, da schau ich aus dem Fenster und draußen schneits. Na da trau ich mich bei den Autofahrern derzeit nicht auf die Straße. Nicht bei den Wiener Autofahrer und mountainbiken darf ich ja nicht, daher geh ich heut wahrscheinlich schwimmen. Ist glaub ich für mich heut gscheiter. lg Vani Schau aus dem Fenster!!! Perfektes Wetter!!! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Wenn ich mir den Schnee :s: so anschau wird das Outdoor sofort wieder ins Indoor verlegt Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Wenn ich mir den Schnee :s: so anschau wird das Outdoor sofort wieder ins Indoor verlegt :confused: Was heißt da schnee? Also bei mir ist blauer himmel und teilweise schon wieder trockene straßen! Zitieren
Vani Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 :confused: Was heißt da schnee? Also bei mir ist blauer himmel und teilweise schon wieder trockene straßen! Stimmt jetzt schauts schon besser aus. Ich glaub in 1-2 Stunden gehts zum Radln Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 :confused: Was heißt da schnee? Also bei mir ist blauer himmel und teilweise schon wieder trockene straßen!Der hält sich im Westen länger vor allem auf den Hügerl und im Wald Zitieren
Daisy Duck Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 [quote=;1501673]>Lieblingsnichte: 5 h am Fully im Tullnerfeld?? ich habe nicht nur ein Fully, sondern auch ein Rennrad und ein MTB- Hardtail... 5h GA1 am Fully... wäre sicher interessant...... womöglich würde sich mein Hintern darüber freuen... lg Zitieren
JIMMY Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Der hält sich im Westen länger vor allem auf den Hügerl und im Wald ...bitte das stimmt heute war im gegensatz zu montag fast kein gatsch zu finden... ...lags am schnee oder den tiefen temperaturen der letzten nächte schaaaass winter Zitieren
noc Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 ich habe nicht nur ein Fully, sondern auch ein Rennrad und ein MTB- Hardtail... 5h GA1 am Fully... wäre sicher interessant...... womöglich würde sich mein Hintern darüber freuen... lg kein Wunder bei so einem reichen Onkel! Heute wars doch viiiieeeel zu kalt draussen zum radlfahren Zitieren
4cross Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Heute wars doch viiiieeeel zu kalt draussen zum radlfahren nur die ersten 30 min Zitieren
Bumm Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Also bei mir wars heut ziemlich lässig zum Fahren. Hab gleich die Mittagspause als Trainingsausfahrt genutzt. Waren etwa 2 Stunden und lässig woars. Bissal Schnee habe ich auch noch gefunden, aber leider nimmer viel. Zitieren
Daisy Duck Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Was waren die tiefsten Temperaturen, wo ihr mit dem Radl draußen trainiert habts?? bei mir war das im Februar 2005 bei -9°C 1,5h -> das mache ich kein 2.mal! meine "Schmezgrenze" liegt bei -5°C (wie heuer Anfang Jänner).... (das ist dann aber auch schon sehr unangenehm!!).... lg Zitieren
4cross Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Was waren die tiefsten Temperaturen, wo ihr mit dem Radl draußen trainiert habts?? bei mir war das im Februar 2005 bei -9°C 1,5h -> das mache ich kein 2.mal! meine "Schmezgrenze" liegt bei -5°C (wie heuer Anfang Jänner).... (das ist dann aber auch schon sehr unangenehm!!).... lg des is nimmer trainieren sondern überleben.. also bei mir warens glaub ich auch um die - 5° aber trocken bei Schnee ohne wind Zitieren
Gast Flo Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Im Jahre 2001? Querfeldeinstaatsmeisterschaft in Lambach. 60 Minuten mit ~190HF und -14°C Nie, nienienie wieder werde ich sowas dummes machen. Sonst bin ich heuer im Jänner 4mal bei -12°C so ca 1 Stunde GA1 gefahren. Zitieren
Daisy Duck Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 des is nimmer trainieren sondern überleben.. hast auch wieder recht... Zitieren
Daisy Duck Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Im Jahre 2001? Querfeldeinstaatsmeisterschaft in Lambach. 60 Minuten mit ~190HF und -14°C Nie, nienienie wieder werde ich sowas Dummes machen. wie hat das deine Lunge verkraftet?? warst du danach krank?? Zitieren
Hobbyradler123 Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Meine kälteste temperatur bis jetzt war ca. -3°C. Fürs radfahren bei noch niedrigeren temperaturen reicht 1. die motivation nicht aus und 2. werden davon meine lippen so kaputt. und die brauch ich, weil ich tuba(=blechblasinstrument) studier... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.